Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos hier rein !


RedDevil

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • 4 Wochen später...

Tjo, da ist der Urlaub schon wieder vorbei und die Kälte Deutschlands hat mich an die Couch gefesselt.

Da nimmt man die Schere in die Hand und beginnt ein paar Gigabyte kleiner zu bekommen...

 

 

Der Asphalt in Rijeka war schon seit jeher berühmt-berüchtigt. Material fressend, bei Regen mit Slicks befahrbar, Rissig, Rau und ein bisschen spitzer als Nachbar´s Lumpi.

Nun wurde er zum Jahresanfang neu gemacht und die Sorge war groß, dass er eine Verschlechterung darstellen könnte. Dass die Curbs es nötig haben stand außer Frage, die Toiletten Löcher im Boden, sowieso.

Aber weit gefehlt! Beiderlei Qualitäten blieben bestehen: Sowohl die der Latrine, als auch die des Grip´s!

Die Wellen wurden merklich geglättet, die Curbs teilweise neu gemacht, teilweise nur (schlecht) überpinselt. Vor Start-Ziel ist die Boxeneinfahrt deutlich entschärft worden. Dort ist man mit 220+ auf die beginnende Boxenmauer zugeschossen und hat die Ausfahrt deutlich geschnitten.

Nun gibt es einen neuen Curb, der das verhindern soll. A) Weil der Curb hoch ist und man ungerne drüber schießt und b) da je nach Rennveranstalter dort eine Kamera aufgebaut wird, die eine Überfahrung mit dem Ausschluss ahndet.

Eine Verbesserung durch & durch!

Im Gegensatz zum alten Pressschotter sind die Rundenzeiten um rund 2 Sekunden gepurzelt. Meine persönliche noch deutlich weiter! 1:47er für mich, 1:41 für René mit der Panigale.

Neben der Bodenbeschaffenheit und dem weniger geforderten Fahrwerk, sind wir beide auch das erste Mal ein Rennen mitgefahren. Bzw. 3.

In der Vergangenheit haben wir uns arg gesträubt, in der Sorge im Rennen aufgrund der Motivation über seine Grenzen zu gehen.

Kann ich aber nicht bestätigen! Der Hang am Leben bleibt unverändert und man lässt sich nur etwas mehr "ziehen". Auch bleibt man länger/besser konzentriert, wo man bei der alleinigen Hatz nach der besten Zeit, auch gerne mal schleifen lässt.

Gerade René konnte seine Zeiten nur im Rennen bestätigen und alleine war er gut und gerne 2-3 Sekunden langsamer.

 

Lange Rede, kurzer Sinn:

War sehr, sehr geil! Und nächstes Jahr wieder! Zum 4. Mal :D

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Ausfahrt sieht besser aus, hast du aber heftiger beschrieben, das ich dachte man muss wie ein LKW ausholen um in die Ausfahrt.zu fahren.

...wie Flip Flop? :shock:

:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem an der Ausfahrt war, dass sowohl die rausfahrenden, als auch die Jäger nach der nächsten Runde, die selbe Linie geteilt haben.

Diese kleine Veränderung mit dem Curb schafft dort einfach viel mehr Sicherheit.

 

War ja warm draußen, daher die Sicherheitslatschen. Obenrum habe ich einen Schutzpanzer aus Hautgewebe, Muskeln und Sonnencreme getragen.

Den Anblick erspare ich Euch aber :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

 

Echt nicht schlecht, so ein Range Extender :mrgreen:

Bearbeitet von Headi
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Cooles Teil!

 

Aber jetzt nehmen uns diese Immigranten aus Silizium schon wieder die Arbeitsplätze weg! Anstelle von Zlatko und Jakov heißen die dann alle nur noch Bit & Byte...

Danke slovenische Merkel :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber die Schsltpausen sind noch ein bisschen lang. Das wird die die Version 4.1 bestimmt besser drauf haben. 

:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Es war schon wieder so weit!

Der TriB musste einen Rundtrip nach Zolder machen. Von dort aus dann weiter nach Mettet und zwei Tage später wieder zurück nach Zolder.

Grundsätzlich eine gute Idee, wenn ich mein Alter nicht maßlos unterschätzt hätte :P

Der letzte Tag war doch schon arg grenzwertig, was die Kraft und Konzentration angeht, daher haben wir die letzten Turns auch ausfallen lassen. Das Ganze auf- & abgebaue macht es nicht gerade besser.

 

Meinen ersten Sturz habe ich ebenfalls hinter mich gebracht und selbstverständlich umfassend dokumentiert. Wenig spektakulär aber wenigstens teuer! (Verkleidung hat´s gerissen)

 

Der neue Gimbal wurde ausgiebig getestet, hat aber aufgrund des hohen Gewichts in Kombination mit der Kamera und schlichtweg wegen der Größe zu starken Vibrationen und Wacklern geführt. Da muss ich mir noch was überlegen, denn grundsätzlich finde ich die Aufnahmen sehr geil :D

 

Das Auslesen des Motorsteuergerätes funktioniert mit dem selben Eigenbau, den ich auch für meine Zett nutze. Leider bricht er hier aber nach ein paar Minuten ab. Da muss ich noch etwas Forschungsarbeit leisten.

 

 

In Zolder bin ich nicht schneller geworden, die Strecke und ich werden einfach noch nicht warm. Aber so habe ich wenigstens noch Ziele!

In Mettet habe ich meine PB nochmal ordentlich unterboten und bin bei einer guten 1:17 gelandet. Die konnte ich aber nach dem Ausflug ins Gemüse nicht mehr bestätigen. Der Kopf fährt halt mit :blink:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.