Zum Inhalt springen
IGNORED

Videos hier rein !


RedDevil

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Stephan288:

Unfassbar das die :cop: die Anlage abmontieren und entsorgen dürfen. 

Das habe ich vor 5 Jahren schon miterleben dürfen, zum meinem Glück nicht meine Mopete.

Ich sag‘ jetzt einfach, richtig SO, der hatte auch noch deutlich mehr...verwertbare 110db

Wenn der an unserem Treffpunkt vorbei fuhr, hat man sein eigenes Wort nicht mehr verstanden. Klang ist für mich was anderes als Lärm, mag ja sein, wenn jemand den ganzen Arbeitstag vor‘m Computer hängt, daß dem das egal ist. Mich nervt schon, wenn Kollegen mit der Pressluft Orgien veranstalten.

Und dann kenne ich noch jemand, der baut die Eater aus, gleichzeitig stopft er sich Gehörschutz in die Ohren. Das nennt man normalerweise schizophren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Auspuff sah eigentlich recht amtlich aus. 2 E-Dämpfer, ziemlich lang und wie es aussah auch mit Eater. Blöd nur, dass die Triumph dazu so niedrige db Werte eingetragen hat. Die :cop: und die Szene waren in dem Video wahrscheinlich sogar echt. Gibt ja mehr als genug Fake Polizei Sendungen und Videos.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kurvenkratzer ich gebe dir völlig recht.Lärm und Sound sind zwei verschiedene Dinge. Und 105db sind auch ne Ansage. Gerade als Anwohner an solchen Straßen versteh ich die Wut auf Biker. Ich bin nur aus allen Wolken gefallen das die :cop: die Anlage vor Ort demontieren und Zwangsenteignen und dann vernichten dürfen. Dachte sowas gibt es nicht mehr, außer wenn es um das Wohl der Allgemeinheit geht.Bin überrascht das die Ihm die Karre nicht einfach nur stilllegen und er es ändern muss, sondern gleich die Tröten in die Tonne treten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich nicht irre, wird mit Radarwarnern genauso verfahren. Wie das allerdings bei einer App ist? Hat der Beifahrer die App auf dem Schlaumannhandy, ist es wieder legal!😂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anstelle des Triumphfahrers hätte ich das Ding einfach nicht abgeschraubt und erklärt, dass ich es zukünftig nur auf der Rennstrecke nutze. Der Rest müsste dann im Zweifel vor Gericht geklärt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, über 105 dB bekomme ich locker hin, da bei mir 107 dB eintragen ist, doch man muss unterscheiden.

Die Zett hatte damals 99 dB nachgemessen, meine Frau hat schon von weiten gehört wenn ich nach Hause kam, die Tuono hört sie nicht.

Man kann Laut oder Leise mit der gleichen Geschwindigkeit fahren, nur wenn man auf der Flucht ist, reizt man die Lautstärke aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt auch zusätzlich noch auf die Tonart an.

Auf der Renne ist die Panigale genauso laut wie alle anderen aber dadurch, dass sie sonor vor sich hinbrummt, nimmt man das nicht so wahr.

Die ist auch mit 103db eingetragen (Wie auch immer der Italiener das hinbekommen hat). Meine Akra auf der 750r ist schon recht laut, wenn man so durch die Gegend fährt.

Aber im Vergleich auf der Renne oder zu einer Tuono erklingt sie wie ein handelsüblicher Rasierapperat :D

 

Wie dem auch sei, ich finde Kontrollen mehr als Sinnvoll, solange sie vernünftig, objektiv und nicht übertrieben pingelig durchgeführt werden.

Wenn jemand seinen Eater vorsätzlich herausnimmt finde ich das schon bestrafenswert. 2° das Kennzeichen zu flach... Naja, den haben sie ja auch nachbessern lassen.

Bei dem Rest bin ich unsicher, denn wenn ich mal an dem TV-Format vorbeizappe, sehe ich immer nur (schlecht) nachgestellte Szenen, die nix mit der Realität zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In diesem Video aus 2016 ist der Freund und Helfer aus Achtung Kontrolle auch dabei . Ab Minute 6.  Da kosten 12 Db drüber aber nur günstige 90 €. Keine Rede von Einziehung bzw. Stilllegung :mrgreen::fun02:

 

 

Spoiler

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hört sich in jedem Video so an, als wenn Motorradfahrer die Wurzel allen Übels sind. Das Thema wird so aufgebauscht. Sollen die sich lieber Gedanken über den Umweltschutz machen. Und da ansetzen so es auch was bringt. Zum Beispiel bei Flugzeugen oder Kreuzfahrtschiffen. 8 Kreuzfahrtschiffe stoßen so viel Schadstoffe aus wie 45 Millionen Autos. Kann dann nicht nachvollziehen warum jedes noch so kleine Gramm bei Mopeds und Autos was bringen soll, wenn an anderer Stelle gemacht werden darf was grad so passt. Und das ist doch mit dem Lärm genau das selbe. Alle meckern und heulen das es, wenn man an ne Straße wohnt so laut ist. Das die Straße schon vorher da war und der Verkehr natürlich auch interessiert natürlich nicht. So wie der Kunde aus Berlin, beschwert sich über Verkehrslärm in einer Stadt, in der Millionen Menschen und Kfz‘s vorhanden sind. Dann muss der aufs Dorf ziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na etwas Verständnis Anwohnern in Motorrad Gebieten sollte jeder von uns übrig haben. Es gibt keinen Grund unnötig Laut daher zu ballern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Kalle Haverland! Ich glaube dessen Helm war deutlich zu eng, sowas bleibt nicht ohne Folgen.

Aber davon abgesehen, mein Büro ist ein paar hundert Meter von einem Ferrari und Maserati-Laden entfernt. 

DAS solltet ihr mal hören und -Stichwort Klappensteuerung- selbst ein derartiger Lärm ist legal.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die graben aber auch immer solche Spezialisten wie diesen Kalle aus und der stellt sich gern zur Schau. Mit solchen Selbstdarstellern kann ich jeden Bericht hindrehen wie ich in haben will...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein bisschen aufeinander Rücksicht nehmen schadet nicht denke ich. Und ohne DB Killer zu fahren naja muss ja jeder selber wissen aber irgendeinen Sinn haben die Dinger sonst wären sie ja nicht verbaut. Und wenn man dann noch in einem viel befahrenen Gebiet wohnt kann man den Ärger schon verstehen. Das mit der Rücksichtnahme sollte aber auch für alle gelten auch für die Leute die gerne ihre Anlagen hegen und pflegen und mit ihren Laubbläsern die ganze Nachbarschaft bespaßen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.