Zum Inhalt springen

IGNORED

Suche perfekten Reifen für mein Einsatzzweck - Z1000 ab 10-.


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Flüstermode an: aber die Tourer sehen doch voll sch... aus. Da baust dir nen sportauspuff dran, rennfahrwerk, überall Carbon und dann nen fast Enduroreifen. Ihhhhh.

 

Außerdem bin ich doch dekadent und Kurbel die Volkswirtschaft an. Wenns den Conti kaufst dann sogar die deutsche.

 

Ps: man muss auch nicht alles bierernst nehmen, erst recht nicht in so einem fragwürdigen Thread. ;-)

Bearbeitet von thommy.g
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr-blueee

    6

  • schreckli

    6

  • thommy.g

    3

  • jim.panse

    3

passt irgendwie net zusammen, 4 tkm im Jahr und jetzt erst die Erstbereifung wechseln ???

 

Stimme marko da zu, im prinzip jede Tourenpelle erfüllt die genannten kriterien.

Bei der Laufleistung wohl auch jeder Sportreifen.

 

Wenn Nassgrip jetzt keine große Rolle spielt, würde der Z8 bei mir rausfallen,

ein direkter vergleich fehlt mir allerdings noch.

 

Wenn ich nun den Rest hernehme und die Eigendämpfung hinzufüge würde ich den CRA2 nehmen.

Für mich, der sportlichste unter den Tourenpellen, auch was das aussehen angeht :-)

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Attack 2 liebt Kurven, der PP2ct ist nahe dran und mag auch die Nässe eher, falls es doch mal regnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn 5 von deinen 6 Punkten reichen, Conti Sport attack 2. Nur bei der Langlebigkeit ist der nicht ganz oben. Aber 5000 km hält der schon. Oberhandlich, ultragrip, schnell warm, muss nicht eingefahren werden...

also die Contis sind schon absolut geil. Aber der Road Attack 2 hält gerade mal 4000 km (vo/hi) und den Sport Attack hab ich nach nunmehr 3000 hinten auf 1,6 mm...., vorne im Gegensatz zum Road sind noch gut 3000 km drin. Aber alles besser als die Serien-Pirelli vo. 1700 Km!!!! und hinten 2400 und ich habe 1000 km eingefahren, echter Schrott. Ich versuchs jetzt mit dem Metzeler z8 Interact, der sollte schon um die 7000 machen, hoff ich doch (-:)). Näheres wenn ich von meiner Frankreichtour zurück bin...

...hat der Z8 nicht noch das Thema mit der Freigabe für die 2010er?

 

Hab jetzt den Angel GT montieren lassen und find ihn bisher wirklich sehr gut,

bin damit aber auch noch keine 1000km unterwegs.

 

Hatte den Z8 auf der kleinen Z - für mich war der größte gefühlte Unterschied

bei den Kurven - da fallen sie beide einfach rein, aber der GT bleibt williger unten.

 

So oder so sind aus meiner Sicht beides klasse Reifen und nicht ansatzweise mit

der Originalbereifung zu vergleichen...

z8 ist frei, siehe Reifenfreigaben hier im Forum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

Wahnsinn danke für die vielen Vorschläge und Feedback zu den Reifen! :thumbs_up:

Ich finde den Continental SportAttack 2 sehr interessant, hab mich jetzt noch etwas darüber informiert und muss sagen, sehr verlockend.

 

Mit welcher Laufleistung kann ich bei diesem Reifen in etwa rechnen?

 

Meine Originalbereifung haben jetzt ca .5700 KM auf'm Buckel, ist mein erstes Motorrad und ich kenne keine vergleiche zu anderen Reifenherstellern, somit bin ich sehr gespannt, was mich erwartet. :mrgreen:

 

Was sagt ihr zu diesem Angebot vom Kawa Dealer;

„Continental SportAttack 2 : Vorn 104,66 € und hinten 146,25 €  die Preise sind inkl. MwSt. zzgl. 40,00 € Montage.“?

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gibst Du die einzelnen Reifen nicht in eine Preissuchmaschine ein? Ich würde nie zu einem Kawa-Dealer gehen, die sind in der Regel zu teuer. Das sage ich mal pauschal so, ohne Dein Angebot überprüft zu haben. Damals, als ich meine Reifen noch nicht selbst aufgezogen habe und montieren ließ, habe ich solche Angebote geprüft und bin zu dem Ergebnis gekommen, dass ein durchschnittlicher Reifenmonteur schneller arbeitet, als jemand bei Kawa.

Wenn die Reifen für sich privat aufziehen würden, könnten sie es bestimmt schneller, davon bin ich überzeugt! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr zu diesem Angebot vom Kawa Dealer;

„Continental SportAttack 2 : Vorn 104,66 € und hinten 146,25 €  die Preise sind inkl. MwSt. zzgl. 40,00 € Montage.“?

 

Wenn es dir um den letzten € geht liegste mit ner Sportpelle falsch.

Für einen Tourer brauch ich 2 Sportpellen, für mich is der CRA2 genauso gut, wie der MPP,

hält nur doppelt so lang.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ KawaAxel

Preise habe ich mal grob online überprüft, sind vielleicht 20-25 Euro inkl. Montage günstiger.

Ich denke der Preis ist schon okay, da ich noch die 6.000er Inspektion durchführen lassen muss, lasse ich gleich alles beim Kawa Dealer machen und habe nur einmal den Aufwand.

 

@ ride on

Ich brauche sicherlich nicht auf den letzten Euro zu achten, sondern möchte nur wissen, ob das Angebot okay ist.

Was ich suche, sind Schlichweg Fakten von Leuten die selbst Erfahrungen mit dem CSA 2 gesammelt haben, denn ich als Laie kann mit deiner Antwort nur bedingt etwas anfangen, denn es sagt mir nicht, ob ich damit ca. 2000, 3000 oder gar 6000 KM weit komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Weg wäre, die Räder selbst zu de-/montieren und einen Reifenmonteur zu beauftragen die Reifen ab- und aufziehen zu lassen! Manche machen das auch, wenn man die eigenen Reifen mitbringt. Dann halt die günstigsten aus dem Netz. Wenn man die Reifen beim Monteur bestellt ist es halt eine Mischkalkulation, das muss man sich dann halt selbst errechnen, ob es sich lohnt! Für die Montage der Reifen muss man beim Reifenpreis immer was drauf zahlen.

 

Welche Reifen man fahren will, muss jeder selbst entscheiden ... ich halte nichts vom Erfahrungsausstausch in Foren. Die Leute fahren sehr unterschiedlich und kennen sich und ihre Fahrweise häufig nicht. Meine Vermutung den CSA2 betreffend: sehr hohe Trockenperformance, schlechte Nassperformance und wenig Laufleistung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der normale Weg wäre, die Räder selbst zu de-/montieren und einen Reifenmonteur zu beauftragen die Reifen ab- und aufziehen zu lassen! Manche machen das auch, wenn man die eigenen Reifen mitbringt. Dann halt die günstigsten aus dem Netz. Wenn man die Reifen beim Monteur bestellt ist es halt eine Mischkalkulation, das muss man sich dann halt selbst errechnen, ob es sich lohnt! Für die Montage der Reifen muss man beim Reifenpreis immer was drauf zahlen.

 

Welche Reifen man fahren will, muss jeder selbst entscheiden ... ich halte nichts vom Erfahrungsausstausch in Foren. Die Leute fahren sehr unterschiedlich und kennen sich und ihre Fahrweise häufig nicht. Meine Vermutung den CSA2 betreffend: sehr hohe Trockenperformance, schlechte Nassperformance und wenig Laufleistung!

 

sehr hohe Trockenperformance, schlechte Nassperformance und wenig Laufleistung!

=> trifft den Nagel auf den Kopf. Kann ich so bestätigen, nach 3000 km ist Schluss (unter 1,6)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verwirrung perfekt zu machen und da noch kein Bridgestone im Gespräch war, werf ich mal den Bridgestone BT023 ins Rennen, mit dem ich sehr zufrieden bin und mit dem Problemlos 10.000km drin sind, bzw seinen "Nachfolger" den T30, den ich allerdings noch nicht gefahren bin. Ist aber laut Tests ebenfalls kein schlechter Gummi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.. hab mir gestern die ContiSportAttack 2 aufziehen lassen, erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv im Gegensatz zu der Originalbereifung.  :thumbs_up:
Nach nur 200 Km kann ich schon sagen, der Reifen klebt regelrecht auf dem Asphalt, morgen gehts erst mal nach Hohnstein in die sächsische Schweiz .. bin gespannt wie er sich auf kurvenreichen abschnitten in der Schräglage macht. :mrgreen:

Wenn er 4.000 Km hält, bin ich zufrieden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.