Gast Dragon84 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Die Haltbarkeit eines Reifens hängt stark davon ab wie er gefahren wird. Wenn DU einen unrunden Fahrstiel hast dann verschleißt er schneller als bei einem runden. Da musst Du eigene Erfahrungen sammeln, unsere Anmerkungen dienen lediglich als Augenmaß. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MartinZ1000 Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Sooo.. hab mir gestern die ContiSportAttack 2 aufziehen lassen, erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv im Gegensatz zu der Originalbereifung. Nach nur 200 Km kann ich schon sagen, der Reifen klebt regelrecht auf dem Asphalt, morgen gehts erst mal nach Hohnstein in die sächsische Schweiz .. bin gespannt wie er sich auf kurvenreichen abschnitten in der Schräglage macht. Wenn er 4.000 Km hält, bin ich zufrieden! Viel Spaß! Denk an die Rüttelstreifen in der ersten Kehre von oben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schreckli Geschrieben 9. August 2013 Teilen Geschrieben 9. August 2013 Sooo.. hab mir gestern die ContiSportAttack 2 aufziehen lassen, erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv im Gegensatz zu der Originalbereifung. Nach nur 200 Km kann ich schon sagen, der Reifen klebt regelrecht auf dem Asphalt, morgen gehts erst mal nach Hohnstein in die sächsische Schweiz .. bin gespannt wie er sich auf kurvenreichen abschnitten in der Schräglage macht. Wenn er 4.000 Km hält, bin ich zufrieden! Hält er nicht...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr-blueee Geschrieben 10. August 2013 Autor Teilen Geschrieben 10. August 2013 (bearbeitet) Viel Spaß! Denk an die Rüttelstreifen in der ersten Kehre von oben Danke! Die blöden Rüttelstreifen Stören mich nicht wirklich sind zwar nervig aber es hätte wirklich viel schlimmer kommen können. In der Regel fahr ich eh erst eine Sichtrunde rauf und runter um die Lage zu checken .. Vielleicht hast ja mal Lust dich als DD mit anzuschließen? @ schreckli Ich lass mich einfach mal überraschen .. Bearbeitet 10. August 2013 von Mr-blueee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim.panse Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 also die Contis sind schon absolut geil. Aber der Road Attack 2 hält gerade mal 4000 km (vo/hi) und den Sport Attack hab ich nach nunmehr 3000 hinten auf 1,6 mm...., vorne im Gegensatz zum Road sind noch gut 3000 km drin. Aber alles besser als die Serien-Pirelli vo. 1700 Km!!!! und hinten 2400 und ich habe 1000 km eingefahren, echter Schrott. Ich versuchs jetzt mit dem Metzeler z8 Interact, der sollte schon um die 7000 machen, hoff ich doch (- ). Näheres wenn ich von meiner Frankreichtour zurück bin... z8 ist frei, siehe Reifenfreigaben hier im Forum Conti road attack hält keine 4000??????? Wie fährst du denn??? Nur Autobahn Vollgas. !!!!!Ich hab jetzt den 2 Satz drauf und jedesmal min 7000. Zimperlich bin ich auch nicht gerade. Wer einen Sporttouringreifen nach 4000 abgefahren hat ,wird mit einem sportreifen knapp 2500 weit kommen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schreckli Geschrieben 17. August 2013 Teilen Geschrieben 17. August 2013 ich fahre eigentlich nie auf der Autobahn, mit dem CRA bin ich nie auf der AB gewesen. Alles Landstraße im Schwarzwald!! Und habe ich was von mittig abgefahren gesagt??? Und stimmt, der CSA ist jetzts runter bei knapp über 3000.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim.panse Geschrieben 18. August 2013 Teilen Geschrieben 18. August 2013 OK, wenn du das schaffst Im CRA2 Thread schreibst du 5000km Hier wiederum nur 4000km Beim naechsten mal schaffst du dann wohl nur noch 3000km Deine Erfahrungen sind sehr aufschlussreich und hilfreich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schreckli Geschrieben 19. August 2013 Teilen Geschrieben 19. August 2013 Äh, ich rede vom CSA.... und fährst du nur mit einem Satz?Der 2.te war hin nach 4000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jim.panse Geschrieben 21. August 2013 Teilen Geschrieben 21. August 2013 (bearbeitet) Äh ,sieh mal 2 posts oben. (ZITAT) du weisst anscheinend nicht mehr was du so alles geschrieben hast !!!! da steht ganz klar ROAD ATTACK Übrigends ,ich fahre auf dem Motorrad immer nur einen Satz. Ist ein sogenanntes"Einspurfahrzeug." Da passt nur ein Satz drauf. Aber komm lass es gut sein!!! Du widersprichst dich mit jedem Post eh nur noch mehr. Bearbeitet 21. August 2013 von jim.panse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schreckli Geschrieben 22. August 2013 Teilen Geschrieben 22. August 2013 (bearbeitet) Äh ,sieh mal 2 posts oben. (ZITAT) du weisst anscheinend nicht mehr was du so alles geschrieben hast !!!! da steht ganz klar ROAD ATTACK Übrigends ,ich fahre auf dem Motorrad immer nur einen Satz. Ist ein sogenanntes"Einspurfahrzeug." Da passt nur ein Satz drauf. Aber komm lass es gut sein!!! Du widersprichst dich mit jedem Post eh nur noch mehr. ich glaub wir sollten mal ein Bier zusammen trinken.... Nochmal , sieh auch div. Posts: Orignal Pirelli Schrott vo. 1700 hinten knapp über 2000, CRA 1. Satz 5000, CRA 2. Satz 4000, CSA 3000(hi., vorne ok). Jetzt aktuell Metzeler z8 (10 km)......Also keinWiderspruch, einfach alles lesen, nicht nur hier.... Bearbeitet 22. August 2013 von schreckli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Andy62 Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Hallo mr-blueee, ich habe mir vor zwei wochen den Michelin PP3 aufziehen lassen.... WOW! das sind welten zu dem originalen reifen, jetzt hält die kiste endlich ordentlich in den kurven... muss aber dazu schreiben, bin noch nicht auf nasser fahrbahn damit gefahren. am anfang etwas kippelig, doch wenn der silikon runter ist, das hält wie auf schienen!! ich sag nur MPP3 ist der hammer!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zehner Geschrieben 27. August 2013 Teilen Geschrieben 27. August 2013 Um die Verwirrung perfekt zu machen und da noch kein Bridgestone im Gespräch war, werf ich mal den Bridgestone BT023 ins Rennen, mit dem ich sehr zufrieden bin und mit dem Problemlos 10.000km drin sind, bzw seinen "Nachfolger" den T30, den ich allerdings noch nicht gefahren bin. Ist aber laut Tests ebenfalls kein schlechter Gummi. OMG... da brauche ich ja 4... OK, fahre den BT016 Pro und ist richtig geil und die 2.5k reichen mir Den BT023 nur auf der Zephyr, aber da macht er Spaß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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