Zum Inhalt springen

IGNORED

Suche perfekten Reifen für mein Einsatzzweck - Z1000 ab 10-.


Mr-blueee

Empfohlene Beiträge

Die Haltbarkeit eines Reifens hängt stark davon ab wie er gefahren wird. Wenn DU einen unrunden Fahrstiel hast dann verschleißt er schneller als bei einem runden. Da musst Du eigene Erfahrungen sammeln, unsere Anmerkungen dienen lediglich als Augenmaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Mr-blueee

    6

  • schreckli

    6

  • thommy.g

    3

  • jim.panse

    3

Sooo.. hab mir gestern die ContiSportAttack 2 aufziehen lassen, erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv im Gegensatz zu der Originalbereifung.  :thumbs_up:

Nach nur 200 Km kann ich schon sagen, der Reifen klebt regelrecht auf dem Asphalt, morgen gehts erst mal nach Hohnstein in die sächsische Schweiz .. bin gespannt wie er sich auf kurvenreichen abschnitten in der Schräglage macht. :mrgreen:

 

Wenn er 4.000 Km hält, bin ich zufrieden!

 

Viel Spaß!

 

Denk an die Rüttelstreifen in der ersten Kehre von oben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo.. hab mir gestern die ContiSportAttack 2 aufziehen lassen, erster Eindruck ist schon mal sehr Positiv im Gegensatz zu der Originalbereifung.  :thumbs_up:

Nach nur 200 Km kann ich schon sagen, der Reifen klebt regelrecht auf dem Asphalt, morgen gehts erst mal nach Hohnstein in die sächsische Schweiz .. bin gespannt wie er sich auf kurvenreichen abschnitten in der Schräglage macht. :mrgreen:

 

Wenn er 4.000 Km hält, bin ich zufrieden!

Hält er nicht......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel Spaß!

 

Denk an die Rüttelstreifen in der ersten Kehre von oben ;)

 

Danke! ;)

Die blöden Rüttelstreifen Stören mich nicht wirklich sind zwar nervig aber es hätte wirklich viel schlimmer kommen können.

In der Regel fahr ich eh erst eine Sichtrunde rauf und runter um die Lage zu checken ..

 

Vielleicht hast ja mal Lust dich als DD mit anzuschließen? 

 

 

@ schreckli

Ich lass mich einfach mal überraschen ..

Bearbeitet von Mr-blueee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also die Contis sind schon absolut geil. Aber der Road Attack 2 hält gerade mal 4000 km (vo/hi) und den Sport Attack hab ich nach nunmehr 3000 hinten auf 1,6 mm...., vorne im Gegensatz zum Road sind noch gut 3000 km drin. Aber alles besser als die Serien-Pirelli vo. 1700 Km!!!! und hinten 2400 und ich habe 1000 km eingefahren, echter Schrott. Ich versuchs jetzt mit dem Metzeler z8 Interact, der sollte schon um die 7000 machen, hoff ich doch (- :)). Näheres wenn ich von meiner Frankreichtour zurück bin...

z8 ist frei, siehe Reifenfreigaben hier im Forum

Conti road attack hält keine 4000???????   Wie fährst du denn??? Nur Autobahn Vollgas. !!!!!Ich hab jetzt den 2 Satz drauf und jedesmal min 7000.   Zimperlich bin ich auch nicht gerade.     Wer einen Sporttouringreifen nach 4000 abgefahren hat ,wird mit einem sportreifen knapp 2500 weit kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fahre eigentlich nie auf der Autobahn, mit dem CRA bin ich nie auf der AB gewesen. Alles Landstraße im Schwarzwald!! Und habe ich was von mittig abgefahren gesagt??? Und stimmt, der CSA ist jetzts runter bei knapp über 3000....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, wenn du das schaffst :thumbs_up:

 

Im CRA2 Thread schreibst du 5000km

Hier wiederum nur 4000km

Beim naechsten  mal schaffst du dann wohl nur noch 3000km :clap:

 

Deine Erfahrungen sind sehr aufschlussreich und hilfreich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ,sieh mal 2 posts oben. (ZITAT) du weisst anscheinend nicht mehr was du so alles geschrieben hast :wall: !!!! da steht ganz klar   ROAD ATTACK

 

 Übrigends ,ich fahre auf dem Motorrad immer nur einen Satz. Ist  ein sogenanntes"Einspurfahrzeug." Da passt nur ein Satz drauf.

Aber komm lass es gut sein!!!

 

Du widersprichst dich mit jedem Post eh nur noch mehr.

Bearbeitet von jim.panse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Äh ,sieh mal 2 posts oben. (ZITAT) du weisst anscheinend nicht mehr was du so alles geschrieben hast :wall: !!!! da steht ganz klar   ROAD ATTACK

 

 Übrigends ,ich fahre auf dem Motorrad immer nur einen Satz. Ist  ein sogenanntes"Einspurfahrzeug." Da passt nur ein Satz drauf.

Aber komm lass es gut sein!!!

 

Du widersprichst dich mit jedem Post eh nur noch mehr.

ich glaub wir sollten mal ein Bier zusammen trinken.... Nochmal , sieh auch div. Posts:  Orignal Pirelli Schrott vo. 1700 hinten knapp über 2000, CRA 1. Satz 5000, CRA 2. Satz 4000, CSA 3000(hi., vorne ok). Jetzt aktuell Metzeler z8 (10 km)......Also keinWiderspruch, einfach alles lesen, nicht nur hier....

Bearbeitet von schreckli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo mr-blueee, ich habe mir vor zwei wochen den Michelin PP3 aufziehen lassen.... WOW! das sind welten zu dem originalen reifen, jetzt hält die kiste endlich ordentlich in den kurven... muss aber dazu schreiben, bin noch nicht auf nasser fahrbahn damit gefahren. am anfang etwas kippelig, doch wenn der silikon runter ist, das hält wie auf schienen!! ich sag nur MPP3 ist der hammer!!! :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um die Verwirrung perfekt zu machen und da noch kein Bridgestone im Gespräch war, werf ich mal den Bridgestone BT023 ins Rennen, mit dem ich sehr zufrieden bin und mit dem Problemlos 10.000km drin sind, bzw seinen "Nachfolger" den T30, den ich allerdings noch nicht gefahren bin. Ist aber laut Tests ebenfalls kein schlechter Gummi.

OMG... da brauche ich ja 4... OK, fahre den BT016 Pro und ist richtig geil und die 2.5k reichen mir :D

Den BT023 nur auf der Zephyr, aber da macht er Spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.