Zum Inhalt springen

IGNORED

Seile der Auspuffklappe entfernen


Gast Didi123

Empfohlene Beiträge

Ich hatte einen Shark Auspuff dran ohne die Züge. Nachdem ich einen Akrapovic bestellt hatte, hab ich diesen auch selbst eingebaut.

Alles hört sich schlimmer an als es letztendlich ist!

Hab die Züge eingebaut ohne irgendwelche Probleme. Der Stellmotor wird nicht verstellt wenn man ihn mit eioner Zange festhält. Somit ist der Einbau ein Kinderspiel!

 

Bei Fragen helfe ich gerne :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gregory

    5

  • ride on

    4

  • Alex-Z1000

    3

  • GLXD

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Gast R4bbit87

Habe mir nun einfach nen Servobuddy geholt und Servo+Züge abgebaut. Super easy, zeigt keinen Fehler, alles in Butter :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Deki Kawa Saki

Ich finde dieses Video sehr hilfreich:

 

 

Der Typ im Video hält das Stellrad mit einer Rohrzange fest und löst langsam die Schraube. Ich frage mich nur, ob beim zurücksetzen die Position des Stellrades zu 100% wieder stimmen muss?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hab das genauso gemacht und beim Einbau auch wieder. Alles ohne Probleme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Ich weiß Thema ist schon alt, aber ich stehe gerade vor dem selben "Problem". Ökobewusst wie ich bin, wollte ich keinen neuen Thread öffnen ;-)

 

Ich habe an meiner Z800 einen Akrapovic montiert, verkaufe diesen aber und möchte gegen einen SC Project ersetzen. Die Frage die mich beschäftigt ist, wenn ich die Bowdenzüge einfach an der Servo aushängen kann und es läuft auch so, wieso sollte ich den Einbau eines SR-Modul dann in Betracht ziehen? Kann jemand bestätigen, dass das reine Aushängen der Züge nicht zu einem ECU Fehler führt?

 

vg Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Rückmeldungen. Da ich nicht vorhabe einen Kettenöler o.ä. anzubringen, werde ich dann einfach die Bowdenzüge aus der Führung lösen.

 

vg Pat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo zusammen, 

 

bin leider dieses mal nicht durch den Tüv gekommen mit dem Hurric pro 2. vor 2 Jahren hats noch geklappt. 
 

Ich würde gerne wieder den Originalauspuff montieren. Ich hatte diesen damals selbst abmontiert ohne Fehlermeldung. Was muss ich jetzt besonderes beim Einbau beachten? Hat jemand zufällig eine Einbauanleitung verfügbar? Mache mir etwas Sorgen wegen der Seile die wieder eingehängt werden müssen.

 

den Auspuff ohne Seile zu montieren geht vermutlich nicht oder? Das wäre mir das Liebste. 
vielen Dank schonmal! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Klappe sollte ohne Seile immer auf offen stehen. Ob es dem Prüfer auffällt wenn Serie montiert ist aber keine Seile zu sehen / eingehängt sind lasse ich mal offen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Alex-Z1000:

Die Klappe sollte ohne Seile immer auf offen stehen. Ob es dem Prüfer auffällt wenn Serie montiert ist aber keine Seile zu sehen / eingehängt sind lasse ich mal offen. 

 

Danke dir für die schnelle Antwort. 

 

Kann man die Seile komplett abschrauben? Sprich nur "Slip on" mit dem Originalauspuff und die 2-3 Schrauben anbringen?

Riskiere ich etwas, wenn ich die Seile wieder einhängen möchte? Also ist der Ausbau anfälliger für den Fehler als der Einbau? 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn die HU wegen der verbauten Flöte nicht bestanden wurde wird es auf dem HU-Bericht stehen (Grund XY, was jetzt aber egal ist ob zu laut, Zulässigkeit nicht nachgewiesen etc.). Der Prüfer, egal welcher, wird den Blick dann bei der Nachuntersuchung gezielt auf die dann jetzt verbaute Flöte werfen und auffallen wird es ihm bestimmt das an der Klappe keine Seile sind dann. Wirst nicht drum herum kommen umzubauen wie im anderen Thema aufgeführt. Der Servomotor selbst mag es nicht gerne wenn an ihm gefummelt wird, haben schon viele Lehrgeld bezahlt deswegen und ist darum auch bei Akra auf Seite 6 als "Warnung" aufgeführt.

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Alex-Z1000:

Also wenn die HU wegen der verbauten Flöte nicht bestanden wurde wird es auf dem HU-Bericht stehen (Grund XY, was jetzt aber egal ist ob zu laut, Zulässigkeit nicht nachgewiesen etc.). Der Prüfer, egal welcher, wird den Blick dann bei der Nachuntersuchung gezielt auf die dann jetzt verbaute Flöte werfen und auffallen wird es ihm bestimmt das an der Klappe keine Seile sind dann. Wirst nicht drum herum kommen umzubauen wie im anderen Thema aufgeführt. Der Servomotor selbst mag es nicht gerne wenn an ihm gefummelt wird, haben schon viele Lehrgeld bezahlt deswegen und ist darum auch bei Akra auf Seite 6 als "Warnung" aufgeführt.


danke dir. Was meinst du genau für einen Umbau?
Alternativen wären komplett nochmal neu zum Tüv mit ausgehängten Seilen und hoffen dass es durchgeht (90€) 

 

leiserer Slip on (da ist die Frage welche wirklich leiser sind) (300-400€)

 

Seile einhängen und original fahren mit Risiko dass etwas kaputt geht (Kosten dann 300€+tüv wie ich es jetzt recherchiert habe)

 

danke! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gregory

 

Ein Vollzitat, noch dazu gleich auf meine Antwort an dich, kommt nicht so gut ;)

 

Genau so wie @Underdog es schreibt würde ich es auch machen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.