Zum Inhalt springen

IGNORED

Seile der Auspuffklappe entfernen


Gast Didi123

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Bin gerade dabei meinen SC Project an meiner Z800 zu montieren. Hab jetzt folgendes Problem: Welche Verkleidung muss ich abnehmen um an den Stellmotor zu kommen um die Seile auszuhängen.

Und wie bekomme ich die Verkleidung ab???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 31
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Gregory

    5

  • ride on

    4

  • Alex-Z1000

    3

  • GLXD

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn zur Z750R techn nix geändert wurde, die linke Seite in Fahrtrichtung.

Abschrauben und abstöpseln.

 

Edit: du kannst aber auch den Zügen folgen, vom Pott weg  :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Akrapovic hat eine Anleitung auf der HP. Die ist vom englischen abgesehen allerdings nur eingeschränkt tauglich, da am Akra Topf die Züge wieder eingehängt werden.

 

http://az79640.vo.msecnd.net/akrapovicbppmultimedia/4d89a6195e944e1faba14a5ec8aba2ff.pdf

Bearbeitet von BusDriver
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Zusammen,

 

wie bekomm ich denn die Seitenteile ab um die Seile auszuhängen? Gibt es da irgendwo eine bebilderte Anleitung zu ?

Ich will die Seile direkt am Stellmotor aushängen und den ganzen Kram entfernen. Denke ist besser als die Seile irgendwo befestigt rumbaumeln zu lassen..

 

Gruß

 

Markus

Bearbeitet von Nightmare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... aber es gilt immer noch - Stellmotor nicht bewegen, sonst Fi und Stellmotor im Ar :zensur:

Ist das Teil wirklich so sensibel wie man immer liest???

Habe vor etwa 3 Wochen den ESD getauscht und auch die Züge entfernt. Den Stellmotor hab ich ganz normal angelangt und dran geschafft um die Züge rauszuholen. Bei mir leuchtete im Anschluss keine FI.

Hatte ich einfach nur Glück?

Und im Grunde braucht es den Stellmotor ja überhaupt nicht mehr, sofern dieser dabei das Zeitliche segnen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das Teil wirklich so sensibel wie man immer liest???

 

Ist ja im Prinzip nur ein Servo, so wie man es vom Modellbau kennt. Aber anstatt sich so ein 20€ Teil von einem Hersteller zu besorgen, die sich seit Jahrzehnten damit auskennt, frickelt Kawa ein eigenes Teil zusammen und kombiniert das auch noch mit der ECU, anstatt diese einfach nur ein Steuersignal schicken zu lassen. Eine hirnverbrannte Idee von Kawa und kann allenfalls dem Ersatzteil-Marketing wirklich etwas bringen. Eigentlich sollte ich alleine für diese kranke Konstruktion die Marke wechseln. :kopf:

 

Sensibel ist das Teil nur, wenn man die Stellscheibe von Hand dreht, damit das Getriebe vermutlich irgendwo auf Anschlag bringt und dabei Zähne putzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Leute,

 

ich habe zu diesem Thema im Forum nur unbefriedigende Antworten gefunden, daher neuer Thread.

 

Wie genau muss ich die Züge aushängen?

Erst unten ab und dann oben? Muss oben die silberne Platte mit dem Imbus gelöst werden? In der Akra Anleitung nimmt der Kollege diese ja ab, aber hängt sie nicht aus (benötigt er ja auch nicht).

Will vermeiden, dass sich der Stellmotor mit bewegt und das Teil kaputt geht.

 

Vielleicht kann jemand in 3,4 Steps beschreiben wie man es im Detail machen muss oder vll hat jemand einen klugen Link?

Bei allen Anleitungen und Videos bezieht es sich meist auf Klappenanalgen und so eine möchte ich nicht verbauen.

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag wurde wohl verschoben. Aber trotzdem die Frage, ob das jemand im Detail erklären kann.

 

 

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unten lösen, falls notwendig die Versteller auf etwa halbem weg suchen

und zusammendrehen, dann oben aushängen.

Am Stellmotor selbst brauchst du nix fummeln.

Am besten ein SR-Modul besorgen und raus damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Ist das mit der Paste normal? Sprich, gibts da weitere Leute bei denen das so ist? Habe mr den heute geordert und möchte den dann eigentlich schon fertig montieren können sobald er hier ist...

 

Zum Stellmotor: ich habe bereits Videos gesehen, da nehmen sie die Stellschraube einfach ab und lassen sie weg, bei anderen kommt sie wieder dran.

 

Na was nun? Dranlassen oder abschrauben, oder egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na was nun? Dranlassen oder abschrauben, oder egal?

 

Beim abschrauben besteht die Gefahr das der Stellmotor kaputt geht.

Wenn man zurück bauen möchte, wie war da gleich noch die position des Stellrades?

 

Also entweder die Züge aushängen und raus machen oder den Stellmotor komplett raus und SR-Modul rein.

 

@Arno

die Beiträge zusammen da rein zu kopieren ergibt noch lange kein Tutorial :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist verständlicher als der Link, vielen Dank! :-) Dann werde ich lieber noch nen Servobuddy ordern, hab mal bei nem Forumsmitglied angefragt ob der das noch macht.

 

Jetzt noch die Auspuff-Kitt frage und ich bin überglücklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.