Zum Inhalt springen
IGNORED

Hilfe Z1000 03er Problem : Tank von Innen Gerostet + Benzinpumpe defekt, was tun ?


Gast Ztormrider

Empfohlene Beiträge

Gast Ztormrider

Hallo !

Nach 2 Jähriger Abstinenz im Enduro Sektor habe ich mir wieder eine Z 1000 gekauft ... geht halt nicht ohne :D

 

Ich habe mir vor 3 Wochen eine Z 1000 gekauft und lief auch alles 2 Wochen einwandfrei ... Letzte Woche zur Arbeit gefahren , ging noch alles Gut auf der Rückweg 2x angehhalten ruckelte und ging aus ... als wenn Benzion leer wäre ... war aber nicht.

ich beim 2x fast bei Kawa angehalten und die gleich dagelassen da ich mom viel um die Ohnren habe und sollten mal gucken :

 

Heute der Anruf : Tank rostet von Innen und Benzinpumpe defekt ... Kostenvoranschlag 1500 Euro.

 

Ich hole Montag die Maschine zusammengebaut ab.

 

Nun mein Frage, ich will es selber erledigen, ist ja eigentlich keine Große Sache.

 

Tank ist von ausser her Super, aber rostet von Innen.

 

1 Frage : Was würdet Ihr jetzt machen ?

 

2 Frage : Welche Tanks passen Plug and Play auf meine 2003er Z 1000 ?

 

3  Frage : Richtig das die von der 04-06er 750er passen ? oder muss ich da was verändern ?

 

4 Frage : Welche Benzinpumpen passen Plug and Play ?

 

5 Frage : kann man die Benzinpumpe "reinigen/retten" ?

 

Bite helft mir es ist doch mitten in der Saison und die Zette muss wieder laufen. :D :D :D

 

 

Lese mich schon seit ner Stunde hier durch ... :)

 

 

Vielen Dank im voraus.

 

Gruß Stephan

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mal im marktplatz und in der bucht die Augen nach nem gebrauchten Tank und ner Pumpe offen halten. Der Preis vom Händler is nicht so unrealistisch, ein neuer Tank is sau teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würde mal nach Firmen googlen,die Tanks versiegeln ...da die gebrauchten auch nich viel jünger sind ,wäre das evt ne alternative...

kommt halt darauf an ,was das versiegeln kostet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Nachbar hat es bei ner alten Susi seiner Freundin selbst gemacht

Set bestehend aus Reiniger Grundierung und Versiegelung.

Aufwand mehrere Tage da lange Trocknungszeiten

Hat aber gefunzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde es nicht selber machen, da man immer wieder von bösen überraschungen nach einiger zeit liest.

und im vergleich sind die 150-180€ (aus Alex´ 1. link) gar nicht so schlimm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Tank wahrscheinlich auch entrosten und versiegeln lassen. Ich weiß allerdings nicht, inwieweit die äußere Lackschicht dadurch in Mitleidenschaft gezogen wird, da würde ich mich vorher informieren!

Der Tank und die Pumpe von der großen und der kleinen Z (03-06, bzw. 04-06) sind die gleichen. Auch wenn es bei den Pumpen z.T. farbliche Unterschiede gibt.

 

Die Pumpe ist wahrscheinlich "hin". Der Benzinfilter ist integriert und selbst wenn Du sie auseinander nimmst und im Bereich des Siebs spülst oder auspustest, weißt Du nicht, ob nicht in anderen Bereichen der Pumpe noch Verunreigungen vorhanden sind. Es gibt bei Kawa auch keine Ersatzteile für die Pumpe ... ist ein Fremdfabrikat, ich glaube Mitsubishi oder so, .... ich weiß es nicht mehr.

Bei Ebay gehts etwa so mit 70,- € los für eine Gebrauchte. Bei bike-teile.de kannst Du auch schauen.

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin moin, ich habe noch eine zweite Benzinpumpe voll funktionsfähig über, Bj. 03-06

 

Wenn du Interesse hast dann meld Dich per PN.

 

Gruß Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du einen anderen Tank suchst, die von der Z750 04-06 und die der Z750S 04-06 sowie die der Z1000 03-06 sind alle gleich. Genauso die Benzinpumpen. Aber würde es erstmal auch mit dem versiegeln probieren. Its natürlich ärgerlich jetzt in der Hauptsaison. Gebrauchte Teile findest du wie ja schon oben geschrieben, in der Bucht, bei www.bike-teile.de , www.teilweise-motorrad.de oder auchhier im Marktplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.