Jump to content

Redakteur der Autobild fordert Tempolimit für Motorräder


Guest castanio

Recommended Posts

Guest castanio

Hallo Leute,

habe im Varadero-Board folgendes Schreiben gefunen, was ich auch hier einmal rein bringen wollte.

Eine Reaktion pro- oder contra bleibt jedem selbst überlassen  :pfeif:

 

Gruß

castanio

 

 

Aus der Ausgabe 31 vom 02.08.2013

Der Redakteur Claudius Maintz schreibt unter der Überschrift "Das letzte Wort":

Zitat:Ein junger CDU Politiker hatte in den 80igern die Idee, Motorrad fahren zu verbieten. Sein Name Günther Öttinger. Der Vorschlag blieb in der Schublade zu groß war der Druck der Motorradlobby. Ich will das heiße Eisen zumindest mal ein wenig betasten. Motorradfahrer bauen acht mal so viele Unfälle wie Autofahrer, sind ohne Airbag und schützendes Blech unterwegs, selbst kleine Kollisionen können tödliche Folgen haben. 250 km/h auf zwei Rädern sind nicht nur indiskutabel, sondern hirnrissig. Zumal die meisten Radaranlagen solche Wahnsinnigen nicht erfassen ganz im Gegensatz zu uns Autofahrern. 120 km/h auf Autobahnen und 80 km/h auf Landstraßen sind genug für Motorräder. Finden Sie nicht? Dann schreiben Sie!c.maintz@autobild.de

Zitat Ende

In drei Dingen hat der Redakteur recht.... wir sind ohne Airbag und schützendes Blech unterwegs und Unfälle können für uns tödlich enden.

Unfallzahlen 2012

Gesamt Unfälle mit Personenschaden 299 637 mit 3600 getöteten Menschen und 384 372 verletzten Menschen
Fahrzeugbestand PKW 42 568 510
Fahrzeugbestand Motorrad 3 908 072

Verhältnis etwa 1:11

Hauptverursacher bei Unfällen (alle Straßen):

Motorrad 10.137
PKW 206.103

Verhältnis etwa 1:20

Hauptverursacher auf Autobahnen

Motorrad 538
PKW 13.624

Verhältnis etwa 1: 25

Schreibt dem Redakteur doch mal eine freundliche und höfliche Mail, was ihr von seine Idee eines Tempolimits haltet.

 

Link to post
Share on other sites
  • Replies 38
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • waldo

    4

  • Lönni

    3

  • Alex-Z1000

    2

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Um es mal mit MEINEN Worten zu sagen:   - wenn Rentner die den Überblick verloren haben am Steuer regelmäßig zu einem Eignungstest müssen - Fahranfänger die ersten 3 Jahre nur PKW mit max. 50PS fah

SOMMERLOCH?  Diese Pfeife hat sich mit diesem Artikel selbst disqulifiziert, so was nennt sich Journalist . Wenn er das für seine Klientel fordern würde, hätte er wahrscheinlich morgen seine Kündigu

Wer die Hauszeitschrift des VW Konzerns (auch bekannt als Auto-Bild) kennt, weiß das jede Woche eine solche Leserumfrage stattfindet. Das funktioniert so, indem ein Redakteur eine Behauptung/Meinung/

Sven_König

80 auf der Landstrasse???

Da ist man ja wieder ein Hindernis für andere Verkehrsteilnehmer :wall:

 

Manche Idioten sollten erstmal nachdenken und dann reden/schreiben.

Link to post
Share on other sites
Alex-Z1000

Um es mal mit MEINEN Worten zu sagen:

 

- wenn Rentner die den Überblick verloren haben am Steuer regelmäßig zu einem Eignungstest müssen

- Fahranfänger die ersten 3 Jahre nur PKW mit max. 50PS fahren dürfen

- Hausfrauen mit Kevin on Board nicht mit 60 Sachen an spielenden Kindern in der 30er Zone vorbeiglühen

- Vertreter mit dem Firmenwagen auf der Autobahn bei 160 km/h nicht auf 5 Meter auffahren

- Irre die sich gerne das Leben nehmen dürfen, aber die Möglichkeit genommen werden muss dabei Unschuldige in den Tod zu reissen bei einer Geisterfahrt

 

dann, ja dann könnte man darüber Nachdenken. Aber so lange solche und andere Sachen nicht erst abgestellt werden kann ich nur sagen was Goethe schon den guten Götz hat sagen lassen: Er aber, sag´s ihm, er kann mich am Arsche lecken !

Edited by Alex-Z1000
  • Like 8
Link to post
Share on other sites
Underdog

Ich soll auf dem Moped kastriert werden?
Aber der 86jährige Senior, der nicht mehr laufen kann und 'ne Reaktionszeit von 40 Sekunden hat, der darf mit 300 im Jaguar ...
Ich will gar nicht weiterdenken :wall:

 

Hab dem Guten mal 'ne Mail geschickt. Vielleicht machen es einige andere auch.
Auch wenn's nichts bringt, sollte sein Postfach überlaufen und ihn von der Arbeit abhalten :zensur:

 

Edited by Underdog
Link to post
Share on other sites

Was erwartet ihr denn von nem Dosenfahrer, nein viel schlimmer, nem Dosenfahrerzeitschriftschreiberling? Sein Horizont scheint recht begrenzt zu sein und von professioneller Recherche hat er wohl auch noch nichts gehört, sonst hätte ihn Castiano nicht der Art einfach mit Fakten vorgeführt. Denke, dem stinkst einfach mit seinen zu testenden TDIs dauernd gar fürchterlich versägt zu werden, hatte er sich kurz vorher vieleicht noch eingebildet, ein Oberhecht in einer ungeheuerlich schnellen Hyperkarre zu sein. Und dann, bääääääähm, glaubt er rückwärts zu fahren. Schwachköpfe muss es wohl auch geben, da kantscht nix mache. Die Zeiten in denen Dummheit über die Evolution gelöst wurde, sind halt vorbei. Jetzt hat er aber bei seiner Dosenfahrerklientel sauber ein Stein im Brett.

 

PS: ob er wohl weiß, was ein Motorrad ist, oder hat er mal drauf gesessen, oder gar eins bewegt? Hab da so meine Zweifel.

Edited by thommy.g
Link to post
Share on other sites

SOMMERLOCH?  Diese Pfeife hat sich mit diesem Artikel selbst disqulifiziert, so was nennt sich Journalist :wall: .

Wenn er das für seine Klientel fordern würde, hätte er wahrscheinlich morgen seine Kündigung auf dem Tisch.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Um es mal mit MEINEN Worten zu sagen:

 

- wenn Rentner die den Überblick verloren haben am Steuer regelmäßig zu einem Eignungstest müssen

- Fahranfänger die ersten 3 Jahre nur PKW mit max. 50PS fahren dürfen

- Hausfrauen mit Kevin on Board nicht mit 60 Sachen an spielenden Kindern in der 30er Zone vorbeiglühen

- Vertreter mit dem Firmenwagen auf der Autobahn bei 160 km/h nicht auf 5 Meter auffahren

- Irre die sich gerne das Leben nehmen dürfen, aber die Möglichkeit genommen werden muss dabei Unschuldige in den Tod zu reissen bei einer Geisterfahrt

 

dann, ja dann könnte man darüber Nachdenken. Aber so lange solche und andere Sachen nicht erst abgestellt werden kann ich nur sagen was Goethe schon den guten Götz hat sagen lassen: Er aber, sag´s ihm, er kann mich am Arsche lecken !

 

Alex, :respekt: ,besser kann mann es net auf den Punkt bringen :thumbs_up:

 

Diesem Blödmannsgehilfen sollte mann mal die "Leviten" lesen.Dem hatte Ich auch schon mal geschrieben mit der Frage,ob die Autobild nen Vertrag mit VW oder Audi hat? Da kannsteim Test  nen Ferrari mit nem Golf vergleichen und als Testsieger kommt immer der Golf als Gewinner raus.Hatte diesbezüglich schon meine Unmut per E-Mail bei Ihm ausgelassen.Aber das jetzt ist ja der grööste Blödsinn Pur. :mad2:  :mad2: :mad2:  :mad2:  :mad2:  :mad2:  :mad2:  :mad2:  :mad2:  :mad2:  :mad2:  

War es net so,das die  "Autobild  "zur Bild-Zeitung gehört?? Das würde alles erklären

Edited by Lönni
Link to post
Share on other sites

Nun, da er wahrscheinlich das erste mal während seiner jurnalistischen Tätigkeit

etwas Aufmerksamkeit erheischen konnte, wird er sich für die Zukunft auf dem richtigen Weg wähnen.

 

 

Link to post
Share on other sites

Ich habe natürlich sofort gedroht mein Autobildabo (das ich nicht habe :rotaeye: ) zu kündigen.  Die Redaktion müsste so zugemüllt werden, das er am Montag bei seinem chefredakteur antanzen müsste.

Link to post
Share on other sites
eaZt rider

Ihr habt alle was vergessen. Politiker die für einen termin mit Wirtschaftsgrössen auch keine geschwindigkeitsbegrenzung kennen. Gibts ein paar Geschichten mit erwischten Volksvertretern. FZG

Link to post
Share on other sites
Guest KawaAxel

Das gibts im Harz partiell auch schon ... und wird auch kontrolliert. Bei den permanenten Kontrollen gibts dann auch noch moralisches Geschwätz gratis!

Link to post
Share on other sites
Sparky0815

Das gibts im Harz partiell auch schon ... und wird auch kontrolliert. Bei den permanenten Kontrollen gibts dann auch noch moralisches Geschwätz gratis!

 

Gratis ? Du kennst den Stundenlohn scheinbar nicht :ditsch:

 

Ansonsten mal wieder ein schöner Sommerlochknüller. Kriegt so eine Schreiber-Bazille wieder bissel Aufmerksamkeit :silly:

Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.