Zum Inhalt springen
IGNORED

Getriebe Problem KAWA Z1000 07


Gast PAOK_Z1000

Empfohlene Beiträge

Gast PAOK_Z1000

Hallo, habe ne kawa z1000 07. Es kommt manchmal vor das wen ich vom 1 gang in den 2 schalten will, geht es auf lehrlauf und dann um den 2 rein zu kriegen da knallt das Getriebe. manchmal kommt es auch vor dass beim runterschalten vom 2 gang in den 1 auch auf lerlauf kommt, nur dann geht der 1 nicht rein außer ich hallte komplett an. Das leztes Sympthom ist das ich manchmal kein lehrlauf habe (z.B. bei Ampeln) und wenn ja, dan geht der 1 nicht mehr rein... alle genannte Probleme bei warmen und kaltem zustand.. passiert sehr selten aber es stört mich... DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ähnliche Probleme mit der 03/06 er Z 1000.  Bei mir wars ein defektes Kupplungsseil. Ist Litze für Litze schön langsam gelängt bis nur mehr schwer zu Schalten war.erst dann hab ichs gemerkt.

Bearbeitet von KAWAMAN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner 04er hat ordentlich WD 40 an allen beweglichen Teilen der linken Raste geholfen. Besser ist sogar zerlegen und Reinigen. Scheint öfter vorzukommen, gibt einige Themen dazu.

Natürlich würde ich erst schauen ob, das Kupplungsspiel ist richtig eingestellt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde auch erst die Fussraste zerlegen und ordentlich alles einfetten. Dir ist ja bestimmt schon mal aufgefallen das wenn du schältest der Hebel wieder leicht in die Grundstelleung zurückfedert. Wenn das nicht der Fall ist kommt es zu solchen Symptomen wie du beschrieben hast. Viel Erfolg.

 

Kannst ja mal berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn dazu wenn ich vom 3 in den 4 schalte und dann einen Leerlauf habe? Frage mich wie es passiert da es ja ein sequenzielles getriebe ist, aber es passiert zwischendurch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sagt ihr denn dazu wenn ich vom 3 in den 4 schalte und dann einen Leerlauf habe? Frage mich wie es passiert da es ja ein sequenzielles getriebe ist, aber es passiert zwischendurch!

 

Hatte ich bei meiner 05er Z auch, insbesondere zwischen dem 4. und 5. Gang. Der Kawahändler, bei dem ich damals das Bike gekauft hatte und Inspektionen machen ließ, behauptete einfach es wäre nichts und wimmelte mich ab.

Es stellte sich dann heraus, dass das Getriebe macken hatte als es von einem anderen Händler getauscht worden ist!

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha....gut zu wissen. Sowas habe ich schon vermutet nur irgendwie unerklärlich da die gangräder ja direkt an einander sitzen. Was hat das neue Getriebe dann gekostet ( Material )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein gebrauchtes Getriebe. Ich habe es vom Händler überprüfen lassen, der hat es zum hinterschleifen der Schaltklauen eingeschickt und dann eingebaut. Das Bike stand damals eh zum Motortuning beim Händler und das ganze war dann eine Sache! Wenn das als Garantiesache anerkannt wird, dann wird auch nicht das komplette Getriebe getauscht, sondern nur die defekten Teile. Es war aber einfacher ein gebrauchtes Getriebe zu verbauen und das teilemäßig im Nachhinein zu verrechnen!

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.