Zum Inhalt springen
IGNORED

Wie hoch ist mein Schaden


mInD

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde!

 

ich bin neu hier im Z1000 Forum und wollte mal fragen wie hoch mein Schaden ca ist.

 

Leider habe ich vor einen Monat mir eine Kawa gekauft und bei der letzten ausfahrt bin ich in eine Kurve in ein Waldstück gefahren... beim Kurvenausgang überraschte mich auf der Freilandstraße am mittelstreifen ein Fahrradfahrer der bergauf gerademal 15 Km/h fuhr... und ich kam in Schräglage mit ca 70 Km/H daher...

 

meine Reaktion war unwillküherlich und begann ein Bremsmanöver einzugelgen... hierbei richtete sich mein Bike auf aus der Schräglage und ich sah mich schon richtung Bankett... hierbei war es dann auch schon soweit das aufgrund meiner Bremse und den Steinen am Rand das vorderrad wegrutschte und schon war ich draussen...

 

Passiert ist mir gottseidank nichts lediglich die Maschine sieht nicht mehr so gut aus... sowie mein Lederkombi (neu) hat ne nette Schürfung abgekommen...

 

 

 

Zu meinen Schaden... Es ist mein erstes Bike und i wie habe ich sogut wie keinen bezug dazu was der Schaden ca ausmacht und woher ich gewisse Teile bekomme ausser beim Kawahändler! In Ebay finde ich oft i welche GFK nachbauten und für die 07-12 doch recht wenig mehr für die 03-06...

 

 

Ich fahre eine Kawasaki Z750 Bj 2007

 

 

Mein Schaden:

 

Frontfender kaputt

Maske abgeschunden gerissen und ein teil abgebrochen

Tachocover abgebrochen

Tachogrundplatte (Hinten) sind die 3 Noppen abgebrochen die in der Geweihgrundplatte stecken

Tachogrundplatte (geweih) ist leicht verbogen

Tank hat eine Delle

Seitenverkleidung Kühler abgeschunden

Limadeckel abgeschunden

Lenker verbogen

 

meine ersten Fragen...
 

1. Frontfender 03-06 Kawa passt auf meine Z750 ?!

2. Woher soll ich gewisse Teile beziehen

3. Mit wieviel kann ich ca rechnen

 

Ganz wichtig für mich wenn jemand eine z1000 Maske hat würde ich auch diesen Umbau in angriff nehmen!!! also mir wär es egal ob die Maske auf Z750, Z750R oder auf Z1000 getauscht wird.

 

Anbei findet ihr auch Bilder meiner Kawa im jetztigen zustand...

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1375854119__1.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1375854145__2.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1375854157__3.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1375854167__4.jpg

http://www.z1000-forum.de/uploads/imgs/forums_1375854177__5.jpg

 

Sollte jemand i welche Teile liegen haben von euch die auf meine Kawa passen wär ich euch sehr dankbar wenn ihr diese anpreisen würdet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lauter Wiener... :D

 

OK... also die Schäden halten sich ja technisch in Grenzen, trotzdem kannst du eigentlich mit Lackierung und allem drum und dran 600-700 EUR rechnen... das WICHTIGSTE jetzt... hat sich jemand die Gabel und die Gabelbrücken angeschaut? Also jemand der auch davon Ahnung hat?? Die sollten auf jeden Fall geprüft werden, sonst kannst du die oberen Zahlen direkt verdoppeln :roll:

 

Wenn die Gabel und Brücken OK sind, dann würde ich an deiner Stelle nur den Fender tauschen, eine neue Tachoverkleidung kaufen und anbauen (Grundplatte richten, Tacho fixieren) und den Lenker tauschen (Zubehörlenker von ABM, LSL o.ä.)... dann solltest du die Maschine wieder fahrtüchtig haben, den Rest kann man im Herbst/Winter machen... Tank ist so aus dem Stand nur schwer zu bekommen und teuer... der LiMa Deckel sieht da noch harmlos aus, das würde ich erstmal so lassen und bei Gelegenheit kann man das mal ausbessern, dafür gibt es passenden Lack :)

 

Kauf den Fender, die Tachoverkleidung (ca. 35 EUR beim Händler) und einen neuen Lenker und das wird auch erstmal reichen ;)

Bearbeitet von groundone
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh danke vielmals für die Hilfreiche antwort groundone !!!!

 

Die gabeln sollte ich von einen Kawahändler prüfen lassen oder wie meinst du das genau?!

 

sorry für meine "Dummen" fragen aber ist mein erstes Bike...


soeben meine Bestellung bei z1000 Shop abgegeben... (Danke an Lasertom)

 

ABM Alu Lenker Streetbar

Typ 0230 mit ABE

7,5cm hoch 82cm breit

 

ABM Short Caps Lenkerenden

Art.Nr. 232-07622-XX

Farben: schwarz,

 

LSL Griffe

eloxiert

Farben: schwarz,gold,silber

 

und die CNC Spiegel (unten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... lass die Gabel von einem Händler oder zumidnest einer Motorradwerkstatt drübergucken... aus Erfahrung guckt man dann auch an andere, nicht ganz so offensichtliche Stellen....

 

...und bestell dir direkt noch SturzPads... alte Lied, aber die Dinger helfen wirklich und es gibt auch welche die schön aussehen (auch welche bei Tom :D, siehe DMV Parts...)

 

Und dann den passenden Fender dazu, dann fährt das Bike wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werde ich machen groundone!!!

 

Vielen Dank...

 

sollte jemand einen Gebrauchten Fender liegen haben oder der gleichen bitte melden bei mir!!!

 

Maske wär mir auch sehr wichtig!!!

 

am liebsten die Z1000 Maske mit geweih hoffe der umbau ist schaffbar für mich selber... wenn nicht werde ich mal unsere "Wiener" im Forum fragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Lenkanschläge müssen auch kontrolliert werden, am Rahmen und auf den Gabelbrücken!

 

Den Tank kann man machen lassen, z.B. hier in Deutschland bei http://www.verkleidungsklinik.de/

Wenn man die Beule rausziehen kann, dann werden es auch einige Lackierer wieder hinbekommen.

 

Gruss KawaAxel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey. Also alles im allen kannst du gute 2000-2500€ rechnen. Alleine der Tank kostet 1000€ und die Maske um die 500€. LiMa Deckel kannst du abschleifen und den Lack bekommste bei Safonov Autolacke. Grundplatte vom Tacho und das Geweih werden jeweils so bei 40-80€ liegen, Lackierungen 700-800€.

 

 

Der Fender Kostet neu um die 150€
 
Wie Groundone schon gesagt hat gabel und gabelbrücken musst du dringend überprüfen lassen. Lass auch gleich Das Lenkkopflager mit prüfen weil die dann meistens auch n schlag weg haben. 
 
Viel erfolg beim richten;)
 
Gruß Marco
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wen interessieren denn überhaupt die Neupreise von Ersatzteilen? Das ist ja hier z.T. schlimmer wie beim Kawahändler! :roll:

Und wenn Du die Infos bzgl. der Überprüfung alle wiederholen musst, dann vergiß auch bitte die Lenkanschläge nicht!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wegen der Maske kannst Du hier mal im Marktplatz schauen oder groundone fragen. Der hat gelegentlich mal das eine oder andere Teil im Keller.

Im Umbaubereich müsste es schon einen Tread zum Thema Kilo Maske an 3/4 transplantieren geben.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Güte, wen interessieren denn überhaupt die Neupreise von Ersatzteilen? Das ist ja hier z.T. schlimmer wie beim Kawahändler! :roll:

Und wenn Du die Infos bzgl. der Überprüfung alle wiederholen musst, dann vergiß auch bitte die Lenkanschläge nicht!

...sagte der Liebe Gott und die Herde antwortete mit AMEN  :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sagte der Liebe Gott und die Herde antwortete mit AMEN  :pfeif:

 

Wenn Du keine Ahnung vom Wiederaufbau eines Bikes hast, warum postest Du dann hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du keine Ahnung vom Wiederaufbau eines Bikes hast, warum postest Du dann hier?

hab ich nicht... Absolut keine ahnung... Deswegen hab ich auch meine nach nem Unfall zu 80% selber wieder aufgebaut;)

Nur es gibt auch Leute die wollen an Ihre Maschinen keine gebrauchten Teile anbauen. Schon mal daran gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.