Zum Inhalt springen
IGNORED

Motorrad umgefallen


Kamate_Kaora

Empfohlene Beiträge

Morgen liebe Gemeinde,

 

hier in Berlin gab es gestern ein sehr starkes Gewitter mit Orkanböen, dem leider auch mein Moped zum Opfer geworden ist.

Gegen 22.00 Uhr hats angefangen und wurde dann so 22.30 Uhr richtig heftig.

Schnell Sache angezogen um die Plane vom Moped zu nehmen, da diese bei so einem Wetter wie ein Segel oder Ballon agiert.

Unten angekommen (aus dem 5. Stock), da liegt mein Moped  auf dem Parkplatz.

Plane war fast weg, hielt wirklich nur noch am Bremsscheibenschloss.

Erste Sichtung bei Nacht, Regen, Sturm und Gewitter hat gezeigt, dass ich wohl noch Glück hatte.

Die teuren Teil, wie Tank, Heckverkleidung, Motor-/Limadeckel, Gabel sind verschont geblieben.

Kleine Kratzer am Lenkerende, Spiegel, Fußfasten (Nippe abgebrochen), Soziusrasten, Auspuff (minimal).

Das Meiste haben die Crashpads abgefangen.

Die sind am meisten zerkratzt und der erste Punkt mit dem das Moped den Boden berührt.

Immer ausgelacht wegen dieser Riesenpilze, war ich gestern so glücklich, sie montiert zu haben.

Sind die X-Pads von Metisse mit Dämpfungssystem.

 

Jetzt meine Frage:

Denkt ihr, dass sich dort etwas verzogen haben könnte im Rahmen?

Sollte ich die Pads erneuern?

Bilder konnte ich noch keine machen, aber evtl. heute abend, spätestens Freitag.

 

Ich bin Vollkasko versichert bei der ERGO.

Sind solche Wetterschäden davon abgedeckt?

Habe gerade meine Police nicht zur Hand.

Auch wenn ich denke, dass ich das so oder so wegen SB (glaub 300€) selbst übernehmen muss.

 

Einen schönen Nachmittag wünsch ich euch.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die maschine umfällt sollte am rahmen nix passieren.

 

Bei mir war das genauso ... Rahmen hatte nix abbekommen .

 

Jedoch würd ich nach der gabel schauen lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

x-pads von Metisse sind super.

bei meinem Sturz haben die das gröbste aufgefangen. ich habe dann nur die Kappe des geschundenen x-pads getauscht weil der Viskoschaum innen drinnen so verformt war durch die Kompression.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chrisz750r

Auf jeden Fall schnellstens der Versicherung melden. Und mMn handelt es sich in deinem Fall um einen Elementarschaden wo eigentlich die TK ziehen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf jeden Fall schnellstens der Versicherung melden. Und mMn handelt es sich in deinem Fall um einen Elementarschaden wo eigentlich die TK ziehen sollte.

 

japp... und die TK ist ohne SB... melden würde ich es auch, die ziehen sich dann die Wetterdaten und bezahlen es ggf...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönwetter_Manni

Waldo hat es schon richtig geschrieben: ab Stufe 8 sind Schäden die durch Sturm verursacht wurden durch die Teilkasko abgedeckt wenn in dieser Elementarschäden versichert sind.

Und das in Berlin gestern Abend waren bestimmt 9-10.

 

Hab ich mich nämlich gestern Abend noch drüber erkundigt falls mir das gleiche passiert ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo... aber alles andere ist hier Kristallkugelleserei... soll er sich das Bike ordentlich anschauen und fertig ist... :roll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure schnellen Antworten.

Das ganze lässt mich sehr zuversichtlich in die ganze Sache schauen.

Übernimmt denn die Versicherung eine Vermessung/ ein Gutachten, auch, wenn sich ergibt, dass kein Schaden entstanden ist?

 

Ich bin auch ADACplus-Mitglied.

Kann mir das in dieser Sache helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja... wenn du gegen Scheißerei versichert bist dann übernehmen die ALLES... EINFACH ALLES... :ditsch: :ditsch: :ditsch:

 

Die zahlen dir auch die Kosten für Vermessung und Gutachten aus, auch ohne dass du es machen lässt... hauptsache gegen alles doppelt und dreifach versichert sein. :mrgreen:

 

Heute scheinen sich solche Threads ja zu häufen... :roll:


Und wieso kann  ich mich nicht selber für diesen Beitrag bedanken?? Das ist ein Software-Fehler... @marko? ;)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen :pfeif:  Ich hatte vor kurzem an meiner z1000 ein Umfallschaden, ein Nachbar Opi meine mit seinem Opel meine Z  aus dem weg räumen zu müssen und kippte sie kurzer Hand um :wife:  der Schaden war beträchtlich Beschädigung: Auspufftopf,Motordeckel,seitliche Abdeckung vom Auspuffkrümmer Lenkergewicht, Lenker.....Am Rahmen war nichts :)  aber ein Tipp Lenkanschlag Punkt auch kontrollieren....Schaden belief sich auf ca. 1800 Euronen mit 2 Tage leih Mopped (zzr1400 :smily895: )

Gruß Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab hier mal einen Fred wo jemand seine Z auch umgeschmissen hat er dachte auch nicht viel kaputt, bis er den lenker vermessen hatte!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs der Versicherung gemeldet und jezt mal schauen, wann die sich melden.

 

Gestern habe ich es bei Tageslicht noch einmal begutachtet

und es sind wohl wirklich nur "Kleinteile" die in Mitleidenschaft gezogen wurden.

 

Nur ein "böses" Erwachen hatte ich.

Als das Moped stand, sah ich einen sehr großen Spalt auf der rechten Seite zwischen Tanke und Rahmen.

Der Tank wurde sozusagen hochgehoben, und stand schief nach links.

Auch die Plastikverkleidung hat es hochgehoben.

Ging jedoch alles relativ leicht wieder runterzudrücken.

Unter dem Moped habe ich eine Schraube gefunden -

Außensechskant mit einer 7 drauf, ca. 1cm langes Gewinde, sah nicht aus, wie abgerissen, aber ich würde nicht darauf schwören.

8955784855582.jpg

Der Tank wackelt jetzt aber sehr, wenn ihn mit den Händen bewegt.

Beim Aufsitzen (im Stand) gibt es keinen merklichen Unterschied.

Ich muss dazu sagen, dass ich das Moped am Tank versucht habe aufzustellen, also habe druntergegriffen und versucht anzuheben.

Habs dann aber am Rahmen gepackt und aufgestellt.

 

Habe ich dort vielleicht wirklich eine Schraube abgerissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.