Zum Inhalt springen
IGNORED

ABM Lenker & die ABE


Zetti1000

Empfohlene Beiträge

Hallo an Alle,

 

ich müsste egtl. noch ein Vorstellungspost machen :clap:  aber nutze mal mein 1. Posting aus gegebenem Anlass dafür.

 

Nach einer V2 Zeit bin ich seit einigen Wochen Besitzer einer schwarz matten Kilo. Ich sag nur wunderbar.... :wetter1:

 

So, nun eine kurze Info zum Thema:

 

Da ich seit ein paar Tagen mich nach einem neuen Lenker umschaue und ich früher einen ABM wegen der ABE genommen hatte, habe ich mich auch dort umgesehen.

 

Meine Wahl viel dann auf den Streetbike 0439 (konisch = Z1000 ab 2010) für mich  ZRT00D

 

Kurz vor der Bestellung dachte ich, schaust nochmal in die ABE, :idea:  UND was muss ich sehen,

 

beide konischen Varianten 0429 & 0439 sind nicht angekreuzt; dafür alle 22 mm Lenker ..... :question:

 

Falls dies schon bekannt sein sollte, Sorry, ansonsten hoffe ich einige vor Unannähmlichkeiten gewarnt zu haben.

 

Gruss

 

Stefan

Bearbeitet von Zetti1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Servus

 

hab genau diesen besagten Lenker dran

"221-05438-XX Alulenker BOOSTER Superbike 0429 / Farbe: schwarz [-15]"

 

 

Hab auch keine kreuze gesehen in der Austria ABE?!?

 

Habe meine vom Händler gekauft

 

mit neu Tüv....

 

Wie hast du es gelöst?

 

danke

 

Mfg

 

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobias,

 

gelöst .... noch garnicht. Hab noch den original Lenker :thumbs_up:

 

Ich warte egtl. auf eine aktualisierte ABE, denn ich hatte logischerweise auch ABM angeschrieben.

 

Die Antwort " Oh, sorry ist natürlich ein Fehler und wird bei der nächsten Ausfertigung korrigiert;

bis dahin muss der Lenker als Einzelabnahme eingetragen werden ...."

 

:clap:

 

Im Endeffekt ist es halt einfach falsch abgedruckt.... ABER tritt der " worst case " ein, fährt man ohne Versicherungsschutz und mit der Bahn heim :shock:

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hi, gibts schon weitere Erkenntnisse zu dem Thema? In der ABE vom 21.05.2013 sind der 0429 und 0439 immernoch nicht für die dort aufgelisteten Kawa-Modelle freigegeben. Gibt es mitlerweile eine aktuellere ABE? Wenn ja finde ich sie, zumindest im Netz, nicht.

 

Gruß


Ups, eben gefunden. Im Downloadbereich von ABM gibts ne ABE-Version für deren Lenker mit Stand 02.09.2014. Und siehe da, den 0429 und 0439 kann man nun mit dieser ABE auch ohne lästigem eintragen montieren. Gilt jedoch nur für Versys 1000 und die z1000 ab 2010.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die LSL gibt es leider nix ... naja, vielleicht bekomm ich den ja als ABM durch *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LSL hat für die ab 2010 eine ABE, weiß aber nicht was du für nen Lenker hast.

Kawasaki taucht zum Ende der ABE nochmals auf. Nur die 2014er geht noch ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die LSL ABE jetzt auch in meine Übersicht mit reingenommen.

Hi,

 

die Info zur ABE bzgl. ABM-Lenker kannst Du in Deiner Übersicht auch anpassen. Im Downloadbereich von ABM gibts ne ABE-Version mit Stand 02.09.2014. Hier haben der 0429 und 0439 (Booster) nun ein kreuzchen. Jedoch nur für die Versys 1000 und die z1000 ab 2010.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist ja interessant, ich war heute Vormittag auf der ABM Seite und habe diese ABE nicht gefunden, nur die alte.

 

Ich habs jetzt mit eingebaut. Und die Z1000 '14 ist auch dabei (ZRT00F)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.