Jump to content
Sign in to follow this  
Zetti1000

ABM Lenker & die ABE

Recommended Posts

Zetti1000

Hallo an Alle,

 

ich müsste egtl. noch ein Vorstellungspost machen :clap:  aber nutze mal mein 1. Posting aus gegebenem Anlass dafür.

 

Nach einer V2 Zeit bin ich seit einigen Wochen Besitzer einer schwarz matten Kilo. Ich sag nur wunderbar.... :wetter1:

 

So, nun eine kurze Info zum Thema:

 

Da ich seit ein paar Tagen mich nach einem neuen Lenker umschaue und ich früher einen ABM wegen der ABE genommen hatte, habe ich mich auch dort umgesehen.

 

Meine Wahl viel dann auf den Streetbike 0439 (konisch = Z1000 ab 2010) für mich  ZRT00D

 

Kurz vor der Bestellung dachte ich, schaust nochmal in die ABE, :idea:  UND was muss ich sehen,

 

beide konischen Varianten 0429 & 0439 sind nicht angekreuzt; dafür alle 22 mm Lenker ..... :question:

 

Falls dies schon bekannt sein sollte, Sorry, ansonsten hoffe ich einige vor Unannähmlichkeiten gewarnt zu haben.

 

Gruss

 

Stefan

Edited by Zetti1000

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest Watzmann77

Servus

 

hab genau diesen besagten Lenker dran

"221-05438-XX Alulenker BOOSTER Superbike 0429 / Farbe: schwarz [-15]"

 

 

Hab auch keine kreuze gesehen in der Austria ABE?!?

 

Habe meine vom Händler gekauft

 

mit neu Tüv....

 

Wie hast du es gelöst?

 

danke

 

Mfg

 

Tobias

Share this post


Link to post
Share on other sites
Zetti1000

Hallo Tobias,

 

gelöst .... noch garnicht. Hab noch den original Lenker :thumbs_up:

 

Ich warte egtl. auf eine aktualisierte ABE, denn ich hatte logischerweise auch ABM angeschrieben.

 

Die Antwort " Oh, sorry ist natürlich ein Fehler und wird bei der nächsten Ausfertigung korrigiert;

bis dahin muss der Lenker als Einzelabnahme eingetragen werden ...."

 

:clap:

 

Im Endeffekt ist es halt einfach falsch abgedruckt.... ABER tritt der " worst case " ein, fährt man ohne Versicherungsschutz und mit der Bahn heim :shock:

 

Gruss Stefan

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Ich habe hier ne Übersicht gemacht. Leider sind bisher alle mir bekannten Lenker nur mit Teilegutachten erhältlich. Den Fehler bei ABM habe ich auch bemerkt.

 

Bis jetzt gibt es aber noch nichts neues.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lieutenant Dan

Hi, gibts schon weitere Erkenntnisse zu dem Thema? In der ABE vom 21.05.2013 sind der 0429 und 0439 immernoch nicht für die dort aufgelisteten Kawa-Modelle freigegeben. Gibt es mitlerweile eine aktuellere ABE? Wenn ja finde ich sie, zumindest im Netz, nicht.

 

Gruß


Ups, eben gefunden. Im Downloadbereich von ABM gibts ne ABE-Version für deren Lenker mit Stand 02.09.2014. Und siehe da, den 0429 und 0439 kann man nun mit dieser ABE auch ohne lästigem eintragen montieren. Gilt jedoch nur für Versys 1000 und die z1000 ab 2010.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
mazdamax

Für die LSL gibt es leider nix ... naja, vielleicht bekomm ich den ja als ABM durch *ggg*

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lieutenant Dan

Schau mal genau nach. Es gibt ne ABE für LSL-Lenker. Welchen hast Du denn drauf?

Share this post


Link to post
Share on other sites
DerZombie

LSL hat für die ab 2010 eine ABE, weiß aber nicht was du für nen Lenker hast.

Kawasaki taucht zum Ende der ABE nochmals auf. Nur die 2014er geht noch ab.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Lieutenant Dan

Ich habe die LSL ABE jetzt auch in meine Übersicht mit reingenommen.

Hi,

 

die Info zur ABE bzgl. ABM-Lenker kannst Du in Deiner Übersicht auch anpassen. Im Downloadbereich von ABM gibts ne ABE-Version mit Stand 02.09.2014. Hier haben der 0429 und 0439 (Booster) nun ein kreuzchen. Jedoch nur für die Versys 1000 und die z1000 ab 2010.

 

Gruß

Share this post


Link to post
Share on other sites
tralf

Ist ja interessant, ich war heute Vormittag auf der ABM Seite und habe diese ABE nicht gefunden, nur die alte.

 

Ich habs jetzt mit eingebaut. Und die Z1000 '14 ist auch dabei (ZRT00F)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.