Zum Inhalt springen
IGNORED

Reichweiten-Anzeige funktioniert nicht immer


Gast Rhodan

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab' seit ca. 4 Wochen meine Z800 und wende mich mit einem Problem an euch - vielleicht hat jemand hierzu ja schon eine Lösung gefunden (Software-Update, etc.): Mir ist aufgefallen, dass die Anzeige "Range" nicht immer angezeigt wird. Manchmal werden (von Starten der Z800 an) anstatt der Kilometeranzahl nur ein "---" angezeigt. Lösung bislang: Zündung ausschalten und wieder starten. Dann klappt's ...

 

Hat jemand dies von euch schon jemand gesehen - ist das bekannt?

 

Danke,

Rhodan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst nach etwas zurückgelegter Strecke immer noch "---"?

Denn bevor nach dem Start eine Reichweite angezeigt wird muss das Moped 100 Meter bewegt bzw etwas Sprit verbraucht werden.

 

Sonst kenne ich das von meiner 800e so nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir wie bei CookieMinister. Ausser ich fahr in die Reserve dann fällt die Anzeige ganz aus... Was mich allerdings auch etwas stört :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja stimmt. In der Reserve ist es auch so. Find ich auch blöd zumal ja dann noch so Rund 5 Liter im Tank sind.

 

Naja da muss man halt schätzen.

Aber das ist jammern auf hohem Niveau, die meisten Motorräder haben sowas ja nicht mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss ehrlich gesagt gestehen hab seit ich meine hab ned mal nen Blick auf den Schnick Schnack da geworfen weils eh nur grobe ca. Werte anzeigt und um ehrlich zu sein gibts für das ja ne Tankfüllstandsanzeige =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dass die Restkilometeranzeige bei Reserve ausfällt ist normal bzw. vom Hersteller gewollt. Ist bei Autos ähnlich. Es gab wohl zu viele Leute, die sich auf die Restkilometeranzeige verlassen haben, stehen geblieben sind und dann wohl den Hersteller verklagt haben. Also ziehen die sich aus der Verantwortung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Da der TE sich leider nicht genau äußert wann es Auftritt (Füllstand) weiß man leider auch nicht ob es jetzt ein Fehler ist oder nicht.

 

Bei mir spring er kurz vor Reserve manchmal auch zwischen keinem und einem Strich hin und her (ohne das die Anzeige blinkt) und er zeigt dann auch keine Reichweite an. Außer kurz mal nach dem Start. Das wird aber auch kein Fehler sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...
Gast Wellenreiter

Hab zwar ein anderes Problem , aber passt wohl hier mit rein! Und zwar ist es so , das meine Tankanzeige spinnt! Laut Handbuch soll die Tankleuchte Blinken, wenn noch ca 3.3 L im Tank sind! Wenn Sie bei mir blinkt, und ich an die Tanke fahre, gehen höchstens 9l hinein! Und bei einem Tankvolumen von 17l fehlen ja fast 5L. Kennt hier jemand auch das Problem? Gruß Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.