Zum Inhalt springen
IGNORED

Auspuffanlagen für die Z750 04-06


Gast RedKawa750

Empfohlene Beiträge

Ja, ist ein Auspuff der ersten Produktionsjahre, vermutlich vor 2010. Technisch wurde der Auspuff bis heute aber nicht verändert.

Letztendlich spielt es keine Rolle, wie alt der Auspuff ist, sondern ob er ausgebrannt ist, oder nicht. Bei der carbon Ausführung ist daher etwas Vorsicht angeraten. Ordentlich laut ist das Teil nämlich schon im Nruzustand.

 

BTW. Auf meinem Link unten findest Du ein Foto der Z750 meiner Frau. Da war auch der Mivv mit dem gelben Schild montiert. Ist übringens nicht genietet, sondern geklebt und aus Metall. Wir haben es aber trotzdem drangelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ja, ist ein Auspuff der ersten Produktionsjahre, vermutlich vor 2010. Technisch wurde der Auspuff bis heute aber nicht verändert.

Letztendlich spielt es keine Rolle, wie alt der Auspuff ist, sondern ob er ausgebrannt ist, oder nicht. Bei der carbon Ausführung ist daher etwas Vorsicht angeraten. Ordentlich laut ist das Teil nämlich schon im Nruzustand.

 

BTW. Auf meinem Link unten findest Du ein Foto der Z750 meiner Frau. Da war auch der Mivv mit dem gelben Schild montiert. Ist übringens nicht genietet, sondern geklebt und aus Metall. Wir haben es aber trotzdem drangelassen.

 

Ist es die Pflicht des Fahrzeughalters (respektive mir ^^) die Lautstärke des ESD einzuschätzen und im Zweifel dafür zu sorgen, dass er wieder leiser wird?

 

Ich hab den MIVV GP Carbon dran und weder etwas was dran geändert, noch vor etwas zu verändern. Wenn er auf Grund des Alters (ausbrennen) lauter wird, bin ich dann dafür haftbar?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja und ja.

 

Bei einem Neuteil kann in der Gewährleistungszeit noch der Verkäufer / Hersteller mit ins Boot genommen werden bei Auffälligkeiten von zu laut ab Werk. Bei zu laut im Sinne von Verschleiss dann siehe oben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut zu wissen.

Danke sehr.

 

Dann hör ich mal, wie lange er erträglich laut bleibt.

 

Edit: Die Grenze lag bei der 2005er irgendwo bei ... ja wo? xD Hab was im Forum von 80 db durch die Bank weg gelesen.

Bearbeitet von Tharateth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragener Wert + 1 db(A) Toleranz bei einer Messung, jedoch keinesfalls mehr als 80 db(A) + max. 1 db(A) als Toleranz sind zulässig bei deinem Bike nach 97/24/EG. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer etwas recht lautes sucht, dem kann ich meinen Leovince SBK GP Style empfehlen.

 

Pott ist auch relativ leicht. 

 

Videos gibt's auf Youtube auf meinem Channel "Blue 3/4 Zett"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eingetragener Wert + 1 db(A) Toleranz bei einer Messung, jedoch keinesfalls mehr als 80 db(A) + max. 1 db(A) als Toleranz sind zulässig bei deinem Bike nach 97/24/EG. 

 

Alles klar. Weiß ich bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Moin Leute,

 

ich würde mir gerne einen neuen Auspuff an meine Maschine machen. (Ich habe eine ZR750J, in den Papieren steht aber auch Z750S...sie hat aber keine Verkleidung)

Vom Ding her würde ich gerne den Hurric pro 2, Ixil Hyperlow oder den Mivv double gun...oder etwas vergleichbares (zwei kleine Rohre und kurz)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit einem dieser Töpfe bei der Baujahr-Reihe 04-06? Im Internet finde ich die Töpfe eigentlich immer nur ab 2007, oder würden die auch passen? 

Ich bin über jeden Hinweis sehr dankbar!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobra macht was:

 

https://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_1544

 

Ansonsten sind die Z Modelle der ersten Generation vom Zubehör inkl. Auspuff durch. Da nimmt kein Hersteller mehr Geld in die Hand um nen Auspuff zuzulassen. Im Gegenteil. Das Zubehörprogramm inkl. Auspuffanlagen wird immer dünner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cobra macht was:

 

https://www.cobraexhaust.de/Motorrad-Auspuffanlage_1544

 

Ansonsten sind die Z Modelle der ersten Generation vom Zubehör inkl. Auspuff durch. Da nimmt kein Hersteller mehr Geld in die Hand um nen Auspuff zuzulassen. Im Gegenteil. Das Zubehörprogramm inkl. Auspuffanlagen wird immer dünner.

 

Den Link hab ich ihm doch schon gepostet :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Du vorne S erwähnt hast

 

 

 in den Papieren steht aber auch Z750S...sie hat aber keine Verkleidung)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.