kawanossi Geschrieben 11. August 2013 Teilen Geschrieben 11. August 2013 Ich hatte mal vor kurzen ABS Ausfall und dieser wurde bei einer Inspektion entdeckt von meinem freundlichen ... Ein durchgescheuertes Kabel unter dem Tank war der Grund und auf anfragen ob es nun ok ist, bekam ich diese Antwort : er darf es gar net offiziel sagen, aber die 2010er Modelle haben alle Kabelbaum oder Elektrikprobleme meist, der Kabelbaum wurde mies verlegt, das sei bei den 2011 + 2012 + 2013er Modellen nun anders gemacht worden ... Viele die Probleme haben bekommen teilweise neuen Kabelstrang und wird dann anders verlegt ... Na hört sich nicht prickelnd an sagte ich, er weiss... hätte aber ja eh ein 4 Jahr Garantie gewählt und das ist gut so ... Boah, nun bin ich echt am überlegen ob ich mir nicht ein neueres Modell zulegen sollte, was ist wenn meine Garantiezeit in einem Jahr endet danach ??? will keine Pferde "scheu" machen, wollte aber euch mal informieren darüber ... linke zum Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gixxer46 Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Servuzz, lese gerade paar Beiträge, ist mir dieser hier entgegen gekommen... Meine ZRT00D hatte nach der Vogesen-Tour auch einen Kabelschaden unterhalb vom Tank. Sind 2016 4 Tage Gardasee, 4 tage Dolo´s und 4 Tage Vogesen gefahren. Alles gut verlaufen. Nach den Vog´s hatte ich 2 Tage später einen Inspektionstermin mit Kettenwechsel plus vorne 1 Zahn kürzeres Ritzel hinten neues Kettenrad etc etc Auf dem Weg dorthin auf der A8 passierte es. Gas aufgezogen und papp nix ging mehr, ausgegangen und konnte mich von ganz links nach rechts auf Standspur retten. Mein Meister angerufen und ihm gesagt er solle mich aufladen mitsamt Zett. Es stellte sich heraus, dass der Kabelbaum an einer Stelle auf Masse kam... Wir hatten Verdacht auf alles Mögliche, vom Killschalter über STG über Seitenständerschalter über DK Poti etc etc. Aber mein Meister ist ein Meister und hat es herausgefunden ohne die Teile zu tauschen. Er hatte dann einen Verdacht und ging dem K.Baum nach. Darf seitns Kawa sowas nicht passieren. Wenn das auf einer der Touren passiert wäre, dann gute Nacht... LG Markus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 17. Januar 2017 Teilen Geschrieben 17. Januar 2017 Soll nicht passieren. Ist die Frage, wie alt das Mopped ist und ob dran rumgeschraubt wurde. Viele Elektrikprobleme kommen von unfachmännischer Bastelei, oder auch von schlecht ausgeführten Kundendiensten, wo gerne mal Kabel oder Schläuche gequetscht werden. Aber wenn nicht, wieso darfs bei Kawa nicht auch mal passieren. Bei Aprilia, MV und Co werden Elekktrikprobleme sogar unter Charakter verbucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Das erinnert mich an einen Kumpel, der hatte sich eine 750er Katana gekauft, kommt nach Hause, wäscht und nix geht mehr! Von da an war für mich klar, nie 'ne Susi kaufen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Frank Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 750er Katana? Die gab es vor 35 Jahren. Wer mal ne schlampige Elektrik anschauen will, muss ner Duke 125 unter die Haube gucken. Scheuerstellen und Kabelbrüche sind bei der Verlegung vorprogrammiert. "Made in India" eben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kurvenkratzer Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 Ein Bekannter musste unbedingt 'ne Bandit 1250 haben, kam damit zum Treffpunkt und das erste was mir aufgefallen ist, war ein offenliegender Stecker direkt unterm Tank! So wie das aussah, war's irgendwas von der Einspritzung, jede Menge Kontakte, rechts und links vom Stecker ca. 2cm keine Isolierung um die Kabel. Ich frage mich, wie die bei der MotoGP das Ziel erreichen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RRene Geschrieben 18. Januar 2017 Teilen Geschrieben 18. Januar 2017 weiß nicht ob das nur bei der 1250er so ist aber alle die ich kenne sind mit der 1200er (pop) seit mehr als 10 jahren bestens zufrieden und hatten noch nie probleme. gibt natürlich montagsfahrzeuge oder amateurhafte umbauten, die dann zu ausfällen führen - heißt also noch lange nicht, dass die ganze baureihe davon betroffen ist. als ich mit der 1200s unterwegs war hat sie anstandslos alles mitgemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ride on Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 (bearbeitet) Und was hat das mit den Kabelbaum der Z zu tun? Ich sehe das so wie Busdriver, für ein generelles Problem ist die Meldungszahl hier viel zu gering. Auch mein Meisterschrauber kann das nicht bestätigen, und der hat doch seit 2010 einige Z1000 verkauft und gewartet. Ich selbst hab bis jetzt 2 mal den Kabelbaum komplett aus und eingebaut, mir ist dabei auch nix gravierendes aufgefallen, was in naher Zukunft zu durchscheuern oder Kabelbruch führen könnte. Den Regler bzw. dessen Lage und Abdichtiung würd ich schon eher als pozenzielles Problem fest machen. Bearbeitet 20. Januar 2017 von ride on Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldier79 Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Wie bekomme ich denn den Stecker vom Regler? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tralf Geschrieben 19. Januar 2017 Teilen Geschrieben 19. Januar 2017 Da ist eine Nase, die man drücken kann. Am besten sachte mit einem flachen Schraubendreher, nicht das was abbricht. Sitzt aber durch die Gummidichtung ziemlich satt drauf. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Soldier79 Geschrieben 20. Januar 2017 Teilen Geschrieben 20. Januar 2017 Ok danke. Genau nach der Nase hab ich bisher vergeblich geschaut. Ist die oben oder unten am Stecker dran? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lowlander Geschrieben 8. Februar 2017 Teilen Geschrieben 8. Februar 2017 Also ich habe mit meinem Schrauber des Vertrauens gesprochen. Er meinte das er bisher 2 2010er Maschinen gewartet hatte, die einen Schaden am Kabelbaum gehabt haben. Scheint aber eher auf 'gefährliche Selbstschrauberüberschätzung' zu basieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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