Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl für die Z1000SX 10-13


Gast Dobermann81

Empfohlene Beiträge

@bikersx
Ich gehe davon aus, dass Du nicht Dein Motorrad an der Grenze der Physik bewegst.
Da bieten sich Tourenreifen an, die auch schon im kalten Zustand und bei niedrigeren Temperaturen eine gute Performance liefern.

Ich habe zum zweiten Mal den Pirelli Angel GT drauf und bin immer noch begeistert, wie herrlich der sich fahren lässt.

Dass er zudem noch deutlich länger hält als ein reiner Sportreifen ist darüber hinaus attraktiv.

Gegenüber dem Bridgestone BT 016 auf der SX ein Quantensprung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Supersportreifen auf der SX? Kann man machen, ist halt ne Frage des Geldes.

Bin den Vorgänger auf u.a Sardinien gefahren (mit der SX) war nach 2tkm glatze.

 

Gripmäßig konnte ich zum Road Attack2 kein gravierenden unterschied feststellen.

Wobei der CRA2 bei mir ungfähr das doppelte macht (4-4,5 tkm)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der BT016 "ohne Pro" ist eine Pelle, die auf der Z nicht funzt.

Wenn du nicht auf dem Kringel unterwegs bist, ist mMn der CSA3 locker ausreichend.

Ob dir Conti liegt, kann ich nicht sagen.

 

Ich selber fahre sogar den CRA2 EVO, aktuell.

 

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BT 016 ist ne Sportpelle, das Supersportpondon wäre der RS 10

 

@Zehner

gerade für gelegentliche Kringleinsätze sind Supersportreifen, mit Straßenzulassung wie der CSA3 gedacht :ditsch:

Bearbeitet von ride on
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter, hab jetzt die SportAttack 3 drauf. Das sind Welten Unterschied im Vgl. zur Erstbereifung: Vom ersten Moment an vermitteln sie absolute Sicherheit und kleben auf der Straße wie sonst was. Was die Einlenk-Willigkeit angeht, dann war die SX vorher eine Nonne und ist jetzt eine Prostituierte.

 

Ich kann zwar noch nichts zur Haltbarkeit sagen, aber ansonsten kann ich sie nur empfehlen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich hatte bisher den Pirelli Angel GT drauf und war sehr zufrieden.

Dann auf den Bridgestone T30 EVO gewechselt und um einiges mehr begeistert.

Fährt sich weicher und dämpft Strassenunebenheiten viel besser ab.

Dagegen wirkte der Pirelli als wenn er mit viel zu hohem Luftdruck gefahren wurde (was aber nicht so war).

Mit Sozia 2500 KM auf Sardinien klebte er bis zum schleifen der Fussraste wunderbar.

Dazu 1000 KM Alpen und 2000 Km Autobahn (Norddeutsches übel :().

Restprofil wird bis Saisonende auch noch reichen.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.