Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifenwahl für die Z1000SX 10-13


Gast Dobermann81

Empfohlene Beiträge

Gast Dobermann81

Servus an die Kawa Fangemeinde besonders die Z1000 SX Fahrer & Faherinen

 

Ich brauche für meine Z1000 SX Bj 2011 eine Satz neue ( Schuhe ) Reifen. Der Orginal Reifensatz war nach 4.500 Kilometern ca zu 80% verbraucht. Ich denke den reifen kann ich noch 700 - 1000 Kilometerfahren aber dann ist der Satz verschlissen.

 

Wer hat Welchen Reifen auf seiner Z1000 SX ab Bj. 2010 - 2013 ?????

 

Wie sind die Fahrberichte, Laufleisung, Griffigkeit, Geräuschpegel, verhalten bei Nässe usw. Bitte gebt mal mir Feedback ??????

 

Danke

 

 



Reifenfreigabe habe ich schon gefunden. HIER.

 

Jetzt brauche ich nur noch Erfahrungsberichte und Laufleisung verschiedener Reifen wie lange diese bei euch halten????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus an die Kawa Fangemeinde besonders die Z1000 SX Fahrer & Faherinen

 

Ich brauche für meine Z1000 SX Bj 2011 eine Satz neue ( Schuhe ) Reifen. Der Orginal Reifensatz war nach 4.500 Kilometern ca zu 80% verbraucht. Ich denke den reifen kann ich noch 700 - 1000 Kilometerfahren aber dann ist der Satz verschlissen.

 

Wer hat Welchen Reifen auf seiner Z1000 SX ab Bj. 2010 - 2013 ?????

 

Wie sind die Fahrberichte, Laufleisung, Griffigkeit, Geräuschpegel, verhalten bei Nässe usw. Bitte gebt mal mir Feedback ??????

 

Danke

 

du erwartest doch jetz nich das dir hier alle extra für dich erfahrungen reinschreiben od?

klick ma nen bissl durchs forum und lese etwas und du wirst alles über reifen erfahren was du je wissen wolltest...

 

http://www.z1000-forum.de/forum/4-reifen/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da durch ,das es die SX schon gute 2 jahre gibt ..steht sicherlich schon einiges hier im Forum drin ,was die Reifengeschichte angeht  :pfeif:  :pfeif:  :pfeif:

 

was Reifenfreigaben angeht steht hier einiges drin 

http://www.z1000-forum.de/topic/45313-übersicht-reifenfreigaben-für-die-z1000-sx-ab-11-zxt00g/

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Orginal Reifensatz war nach 4.500 Kilometern ca zu 80% verbraucht.

 

Du machst etwas falsch. Die originalen müssen nach 5000 in Fetzen weghängen. :ditsch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Feedback war:

 

Hi zusammen,

wollte mal kurz meine Dunlop Road Smart II Erfahrungen mit Euch teilen.
Hab Ihn letzte Woche auf meine Z1000SX als Ersatz für die werkseitig montierten BT016 von Bridgestone aufziehen lassen.
Nach nun ca.1000km "Landtraßenräubern" über die Schwäbische Alb muß ich sagen: :genial:
...nun hoff ich nur noch, das die Laufleistung besser wie beim BT016 sind...dann ist er definitiv meine neue Standardbereifung!!

Grüße aus dem Süden ;)

bearbeitet von sl3672, 08.07.2012, 21:07

zu finden unter http://www.z1000-forum.de/topic/51394-dunlop-roadsmart-2/page-6

 

Viele weitere Erfahrungen findest Du auch im Forenbereich "Reifen" http://www.z1000-forum.de/forum/4-reifen/

 

Grüße,

Thorsten

Bearbeitet von sl3672
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Dobermann81

Ok danke der Fangemeinde für die helfenden Kommentare.

:wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

:cop:                                                                                      :cop:

:sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Dir mal die Mühe gemacht 2 oder 3 solcher Reifenfreds durchzulesen? Wahrscheinlich nicht! Denn sonst würdest Du selbst drauf kommen, warum solche Threads sinnlos sind!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok danke der Fangemeinde für die helfenden Kommentare.

:wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:  :wall:

:cop:                                                                                      :cop:

:sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :sorry:  :thumbs_up:

Musst dich leider dran gewöhnen, dass man mit solchen Motorrad und Z spezifischen Themen hier vorsichtig sein muss. :smily895:

 

Frag lieber nach dem richtigen Fremdfabrikat,  Wandverputz, oder Fahrrad, oder sonstiges. 

 

Da wird dir besser und freundlicher geholfen. :kopf:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach den Roadsmart bzw. Roadsmart2 drauf und Du wirst glücklich.

Alles wird viel besser, als mit den Originalen.

Glaube es mir. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

:klug:

 

Das ist letztlich eine Fahrstiel, Vorlieben und Glaubensfrage.

 

Auskunft über die Reifeneigenschaften und Verhalten liefern einschlägige Tests. Zwischen den Zeilen lesen und die für Dich wichtigen Punkte vergleichen. So findest Du Deinen Favoriten. Endgültige Klarheit bringt nur der eigene Versuch.

 

Klingt blöd, ist aber so.

Bearbeitet von zetti64
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor kurzem auf die Metzeler Roadtec Z8 gewechselt und bin damit voll und ganz zufrieden. Übrigends die Original Reifen waren nach 4100km runter.......vorne wie hinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Gast WalterWhite

Hallo zusammen,

ich fahre meine SX seit Mai 2013 mit der Originalbereifung Battlax BT-016. Bis jetzt sind knapp 4tkm auf der Uhr und das Pneu hat noch sagenhafte 2mm auf dem Buckel.

Wer von euch hat Erfahrungen mit anderen Reifen aus der Freigabeliste der Z1000SX. Mich interessiert z.B. der Dunlop Sportmax Roadsmart II und seine Haltbarkeit.

Der Bridgestone ist vom Fahren her wie Klebstoff, aber ich hab keinen Bock mir 2 mal in der Saison neue Gummis für die Mopete zu kaufen.

 

Gruß

Walt

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in den Reifenthread ... da gibts viele viele Fazits von dem einen oder anderen Reifen.

 

Es gibt auch schon viele Erfahrungen von der SX und der NAckten welche dir sicherlich helfen.

 

Ich hab für mich meinen Reifentyp gefunden und du sicherlich auch ... die gute Mischung zwischen Sport und Haltbarkeit war bei mir ein Beweggrund von vielen.

Schau mal dort rein ...

 

Ich würd für die SX eher bei den Sporttourer bleiben ... hier ein paar Vedächtige

 

Bridgestone T30

Metzeler Z8 M/O

Pirelli Angel ST

Pirelli Angel GT

Michelin Pilot Road 2 oder 3

 

Auch vom Magazin - MOTORRAD wurden in den letzten 2 JAhre einige Test durchgeführt und bewertet als Entscheidungshilfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein heisses Thema, frag 5 Fahrer und du bekommst 6 Meinungen.

 

Der BT-016 war gar nicht einmal so übel, wenn dir der gefallen hat, dann kannst du jetzt noch den BT-016 PRO günstig angreifen, der ist ein Auslaufmodell. Aber der wird halt auch recht schnell dahinschmelzen. Da gibt es als Abhilfe nur einen Sport-Tourer, die gängigsten hat schon Max aufgezählt.

 

ALLE haben sie eines gemeinsam: der eine lobt ihn über den grünen Klee, der andere meckert drüber. Beim RS II gibt es vermehrt Meldungen, dass der VR wenige lange hält als der HR und dass die Flanken stark abgenutzt werden (hab ich selbst gesehen). Bei den anderen scheiden sich die Geister. Ich z.B. war mit dem Michelin Power Road (2 oder 3, ist fast egal) sehr zufrieden und mit dem Angel GT gar nicht.

 

Ach ja, es gibt sicher auch wieder eine Extra-Portion Popcorn: Als Ostmärker gibt's für mich keine Bindung ... und genau genommen sollte es die für DE auch nicht geben, also ist das mit der Freigabe ... hmmm ... Auffassungssache. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.