Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotoknipsknapp - 2014


goOse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Ja, wobei dein Metallic-Effekt einfach nicht vernünftig rüber kommen wollte. Da hatte ich mir viel mehr von versprochen.

 

Bisher war das grün-Metallic von Kawa einfach am effektvollsten. Da bekommt man richtig geile Farb.- und Helligkeitsverläufe hin.


Aber mann muss sagen, dass die veränderte Lichtquelle wesentlich besser ist wie die alte. Das sient man besoders gut, wenn man diese beiden Bilder vergleicht:

 

15253700238_40a9c0e76c_b.jpg

 

9601121406_cb5ccf4b56_b.jpg

 

Das erste ist mit der großen Neonröhre. Das zweite mit meinem ersten Lichtschwert (das mit den Kaltkathodenröhren).

Im direkten Vergleich - Augenmerk auf den Tank der schwarzen - sieht man bei dem ersten klare Reflexe mit einem Helligkeitsverlauf.

Bei dem zweiten sieht man die selbe Szene, selber Aufbau (weil ich später genau das vergleich wollte, solltet ihr sie auch so hin stellen^^),

sieht man auf der schwarzen statt der klar definierten Reflex nur so ein "Reflexnebel". Ok, der hat auch was, ist aber eigentlich ungewollt.

 

Gut, natürlich liefert die Neonröhre auch weit mehr Licht, wodurch man es viel sanfter einsetzen kann und somit weniger Störlichter entstehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbstkritik ist immer die härteste Kritik. Ich finde beide Bilder sind gut gelungen und die geringe Ausleuchtung des zweiten Bildes stört mich überhaupt nicht - ganz im Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder sind wirklich klasse geworden, mal gucken was die Chefin sagt wenn eines dieser Bilder bald im Wohnzimmer hängt  :pfeif:

Weiter so  :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.