Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotoknipsknapp - 2014


goOse

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

ich finde die Z Rücklichter kommen richtig geil rüber :mrgreen:

Trotzdem müsste man nen Laptop mitnehmen. Auf dem Display sieht immer alles top aus, aber zuhause sieht man dann doch Bereiche die Mehr licht hätten gebrauchen können...

 

Naja, ich bin ja noch in der Lern.- und Experimentierphase. 


schaut' mal. Die Galerie des Forums verfälscht Farben und Helligkeit:

Ich hab mal ein Bild aus der Forenvorschau mit dem selben Bilde aus der Bildervorschau von Windows (Vista UE) übereinander gelegt und dann Streifen raus gelöscht:

 

gallery_6154_1533_5853.jpg

 

Das ist das selbe Bild. Einmal aus dem Forum und ein mal bei mir auf dem Rechner.  :roll:  :shock:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, schön das ihr mal vorbei gekommen seid. Sorry, das wir Dich/Euch nicht gleich erkannt haben...es war soooo dunkel :mrgreen:

 

Ist doch kein Problem - dafür haben wir ja auch ewig gebraucht euch zu finden ;)

 

schaut' mal. Die Galerie des Forums verfälscht Farben und Helligkeit:

Ich hab mal ein Bild aus der Forenvorschau mit dem selben Bilde aus der Bildervorschau von Windows (Vista UE) übereinander gelegt und dann Streifen raus gelöscht:

Ich denke weniger, dass es die Forum-Galerie ist. Das kann genauso Farbmanagement im Windows sein. Oder der eingestellte Farbraum im Lightroom. Oder oder oder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so meine lieben Liebenden,

 

die Ausbeute von gestern Nacht. Insgesamt war die Sache eigentlich sehr fließend und unkompliziert. Da es so gut lief, hab ich eigentlich auch kaum Ausschuss gehabt.

Aber schaut selbst.

 

gallery_6154_1533_627103.jpg

 

 

gallery_6154_1533_387308.jpg

 

gallery_6154_1533_755269.jpg

 

gallery_6154_1533_3464.jpg

 

gallery_6154_1533_1528478.jpg

 

gallery_6154_1533_1028625.jpg

 

gallery_6154_1533_440598.jpg

 

gallery_6154_1533_190780.jpg

 

gallery_6154_1533_1112352.jpg

 

gallery_6154_1533_29307.jpg

 

gallery_6154_1533_267534.jpg

 

Ich hoffe es gefällt. Das ganze kann an einer anderen Location gerne wiederholt werden.

 

Edit: Was mir hier auffällt... die Bilder sind im Forum wesentlich dunkler wie bei mir in der Software oder in der Bildvorschau von Windows?!?

sehr saubere sache.

daumen hoch.

gefällt mir sehr gut.

ist das alles nur mit der röhre ausgeleuchtet oder auch geblitzt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goose vergleich nur mal picasa und Windows foto viewer auf dem Rechner.

Das sind schon Welten komisch aber war.Keine Ahnung warum das so ist.

Ich wollte anfangs mein Objektiv reklamieren weil es sogar deutliche Schärfe Verluste gab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig schicke Bilder  :thumbs_up:

 

mit welcher Kamera hast du denn geshootet ?  :pfeif:

Canon EOS 600D mit EF-50 mm 1,8

 

@Toni: Ja, alles Lichtschwerteigenbau

@Lukas: Alles 30s bei Blende 8-16. Nur das Tunnelbild ist ein HDR, aber ohne Effekte und nur ein bissel Multiblitz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Goose vergleich nur mal picasa und Windows foto viewer auf dem Rechner.

Das sind schon Welten komisch aber war.Keine Ahnung warum das so ist.

Jein. Das kenne ich. Aber bei dem Bild oben habe ich einmal das "original" Komprimiert auf *.jpeg und das in der Galerie hochgeladene und anschließend wieder in dem selben Programm geöffnete Bild genommen. Zwischen Upload, download und erneuten öffnen, ist es dunkler und mit weniger Sättigung raus gekommen. Das verwundert mich. Weil eigentlich die Galerie ja nur die Uploads anzeigt und keine Änderungen an Helligkeit, Kontrast, Sättigung usw. vornimmt. Kann das einer mal testen und bestätigen? Dann kann ich anfangen den Fehler zu suchen wenn das bei mir irgendwie passiert?! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.