Zum Inhalt springen

IGNORED

Fotoknipsknapp - 2014


goOse

Empfohlene Beiträge

So und es geht weiter... Dieses mal habe ich zwei neue Sachen geplant.

 

Für Plan A brauchen wir Natur. Am besten mit abstrakter Kunst, sprich Graffiti und Weiden/Wiesen/Wasser. Ich hab da auch schon das richtige gefunden, was ich von einer spontanen Technoparty kennengelernt habe. (Bei uns in Schwerte werden öfter mal geheime Brückenpartys gefeiert, bei denen kurz zuvor per Mundpropaganda ein Ort bekannt gegeben wird, wo dann DJ's allerhand Equipment hinschleppen und recht geile Technopartys mit Livemusik veranstaltet werden. Das ganze ist immer sehr kurzfristig, damit weder Polizei noch Ordnungsamt davon Wind bekommt)

 

Hier mal ein paar Impressionen von dem Ort. Ich hab die Bilder nur verlinkt um nicht das Urheberrecht zu verletzen:

http://www.panoramio.com/photo/30109632

http://www.panoramio.com/photo/30109659

http://www.panoramio.com/photo/27397580

 

Geklärt muss noch werden, wie man da hin kommt. Der eine Weg ist durch Schranken versperrt, da es ein Naturschutzgebiet ist. Es gibt noch 2 weitere Zugänge, aber die habe ich noch nicht befahren... Erledige ich diese Woche!

 

----------------------------------------------------------------------------

 

Für Plan B (Thema bleibt eine Überraschung, es wird aber der "burner" - im wahrsten Sinne des Wortes), brauchen wir was richtig abgelegenes, wo uns keiner beobachten kann - da die Nummer möglicherweise die Staatsmächte auf den Plan rufen... (nicht wegen Ruhestörung :mrgreen:

 

Hierzu suche ich noch einen möglichst einsamen Tunnel, komplett ohne Licht. Hierfür habe ich vielleicht auch schon was in der Nähe. Eine Autobahnunterführung eines Forstweges. Ich weis nur noch nicht, ob man da mit dem Bike hin kommt... Die Unterführung liegt jedoch hier:

 

https://www.google.de/maps/preview#!data=!1m4!1m3!1d5853!2d7.5386938!3d51.4019622

 

Dieses mal das ganze in der Woche und natürlich abends. Für Plan A brauchen wir noch ein wenig Licht. Sprich Aufschlag ~20 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 200
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Wie lang müßte der Tunnel sein? 2-3 etwas kürzere sind hier in der Nähe und Abends fährt dort wohl kein Auto mehr bzw. eher Füßgänger und Radfahrer nutzen diese Bereiche mehr.

Der eine liegt aber direkt an so nem EFH, also wohl eher unbrauchbar?

 

Ansonsten die etwas längere Unterführung in der Nähe vom Biker Treff Vogel, solltest du ja auch kennen ;)

 

Alle genannten sind unbeleuchtet und man kommt mit dem PKW/2-Rad dort hin, muß dabei sagen die o.g. (2-3)sind nur etwa PKW-Breit...

 

Auf dem Weg wo die schmalen Unterführungen sind, gibt es noch die BAB-Brücke wo du viel Wiese und die Lippe hast, aber ob das geeignet ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war jetzt schon über 20 Jahre nicht mehr bei uns im Panzerbaugebiet. Dort gab es noch offene eingänge zu den Bunkern.

Sollte das Interessant sein schaue ich gerne mal nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Tina: Ich hab einen passenden Tunnel gefunden und gestern Nacht begutachtet. Mirco ist netterweise mit gekommen, da der Fussmarsch von gut einem KM durch den völlig dunklen Wald doch ein wenig gruselig war. Dafür haben wir Rehe gesehen :)

 

@Taucherle: Also Panzerbaugebiet und offene Bunker klingt ja schon mal mehr wie spannend :D

Aber nicht das uns das Verteidigungsministerium gleich die KSK's schickt, nur weil wir uns in einer Sicherheitszone bewegen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt noch einen Teil eines alten Kohlefördertunnels in der Nähe von Bergkamen an einer Halde. Wäre evtl. auch eine Idee, wobei der Durchmesser eher gering ist (würde sagen, dass da maximal drei Leute nebeneinander passen). 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und da kommt man per Möp hin?

Ok, alleine würde ich auf so ne Exkursion dann auch nicht gehen :shock:

 

Mirko sollte die Unterführungen eigentlich auch kennen die ich meinte ;) Er wird da bestimmt in seiner Jugend öfters per Rad o.ä. lang gefahren sein? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kommt über einen unbeschrankten Schleichweg hin, sollte aber die groben Stollen aufziehen. Die ersten Meter waren recht schlammig. Ich könnte mir wohl versuchen den Schrankenschlüssel zu holen (das ist das Jagdrevier meines Vermieters), aber wenn der hört was ich da veranstalten will, bekommt der nen Herzinfakt :)

 

Mirco und ich haben auch jeden Fall gut gelacht beim Fotografieren - er meinte ich hätte nen richtigen Schaden was mit Bike machen zu wollen^^ Ich schickt Dir nachher mal Bilder auf Handy...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

update:

 

Die Autobahnbrücke habe ich mir angeschaut. Sieht für unsere Zwecke gut aus. Hier ein paar Eindrücke bei Tag.

gallery_6154_1533_33953.jpg

 

gallery_6154_1533_20773.jpg

 

gallery_6154_1533_20278.jpg

 

360° Schwenk per Video.

http://youtu.be/CzcbYJ5iPWY

 

Soweit schön groß und für unsere Zwecke wie gesagt schön geeignet. Die Stelle ist rundum uneinsichtig. Einzig die Anfahrt durch ein paar Schranken in das Naturschutzgebiet ist nervig. Ein Mitarbeiter des Ordnungsamt sagte, es kostet pro Kopf 15€ sollte man uns erwischen (unwahrscheinlich).

 

Ich lege den Sonntag Abend fest für die Aktion. 

Treffpunkt wird sein um 20 Uhr an der Star in Schwerte, dann fahren wir da eben hin.

Sonnenuntergang ist in etwas 20:40 Uhr. Bis dahin machen wir nur ein paar Bilder bei Licht und warten dann die Dunkelheit ab.

 

Gesamter Zeiteinsatz ca. 2-3 Stunden.

 

Detailabsprachen wie immer über WhatsApp für die Forenmuffels ;)

 

p.s. Ein kleiner Vorgeschmack von dem, was wir u.a. vielleicht machen (das sind Bilder von unserem Test von Dienstag) - nehmt also Eure feuerfesten Unterhosen und Brandsalbe mit :lol::pfeif:

gallery_6154_1533_2037649.jpg

 

gallery_6154_1533_769896.jpg

 

gallery_6154_1533_664724.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin sieht auf jedenfall sehr interesant aus .

bin am überlegen ob ich nicht mal mit fahre wenn ihr auch noch fast original maschinen ablichten tut.

und wie schaut das bei dem dreckswetter aus ?fahrt ihr trotzdem ?

 

bin doch raus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe - sorry. Jetzt erst gelesen. Am Wochenende bin ich fast nie im Forum. Ich bin ein reiner Arbeitsleser^^

 

Mitkommen kann wer will, solange es nicht mehr wie 4-5 Bikes werden die immer abgelichtet werden sollen. Bisher waren auch beide Aktionen gut besucht.

Die Ergebnisse von gestern muss ich erst noch ein wenig Nachbearbeiten. Die Lichtverhältnisse waren schon extrem. Aber ich bin zuversichtlich was es euch gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Bilder Goose, bin ja mal auf deine Aufnahmen mit dem Feuer gespannt. Die Anderen sehen jedenfalls schonmal 1a aus. Evtl. würde ich mich, wenn du sowas nochmal in Zukunft machst, auch mal anschließen.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Beitrag aktuell!

 

Update - Autobahnbrücke A45, 25.08.2013
 
9600219909_ae4c32cc2c_b.jpg
25. August 2013-IMG_6061 von g00sie auf Flickr
 

9600243769_3fea293874_b.jpg
25. August 2013-IMG_6066 von g00sie auf Flickr
 
___________________________________________________________________________________________________
 
Update - Zetts from hell, 25.8.2013
Gleich vorne weg für die Photoshop-Kritiker... Es handelt sich nicht um Fotomontagen ;)
 
9603462362_26e8a86ea0_b.jpg
25. August 2013-IMG_6055 von g00sie auf Flickr
 

9603468322_3fca371571_b.jpg
25. August 2013-IMG_6048 von g00sie auf Flickr
 

 

Zweit Treffer abbekommen, Schwinge und Maske^^

9603475388_5f1f88927b_b.jpg
25. August 2013-IMG_6039 von g00sie auf Flickr
 
___________________________________________________________________________________________________

 

Die Aktion unter der Autobahnbrücke war wirklich sehr spassig. Abgesehen davon das es natürlich einen recht großen Nervenkitzel barg mit Feuer/glühenden Stahlfunken extrem nah neben und über den Bikes zu arbeiten, war die Stimmung wie immer sehr ausgelassen. Wir sollten über einen Grill bei so etwas nachdenken :mrgreen:

 

Mit die besten und lustigsten Situationen waren unter anderem:

 

(einige Funken die vor der Kamera aufschlagen sollten, trafen den Haufen Stahlwolle neben unseren Klamottenstapel und setzten diesen sofort in Brand)

...kann mal einer das Feuer bei den Klamotten löschen?!...

 

(beim Ausschwingen der Stahlwolle, regnen einige Funken auf meinen Kopf nieder)

...sagt mal, Brennen meine Haare?!...

 

(dichter Bodennebel zieht auf in völliger Dunkelheit)

... kennt einer den Film "Nebel des grauens"? (..) ...komisch, daran hab ich auch grade gedacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neuen Fotos mit sind einfach nur genial.

:thumbs_up:  :clap: 

Schade das ich es zeitlich nicht geschafft hatte dahin zu kommen. :wall:

 

Bin mal gespannt was dir als nächstes in den Sinn kommt. :mrgreen:  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freddy, wenn ich zwischen im dunkeln stehen oder nen Mopedurlaub wählen müsste, hätte ich fürs rumstehen auch keine Zeit gehabt.

Aber Mirco hatte sich schon ausgiebig beschwert - insofern fahren wir die Tage da eh nochmal hin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.