Zum Inhalt springen
IGNORED

Schlüssel Z1000 verträgt keine Wärme?


AmyHelvetia

Empfohlene Beiträge

Hallo leute

 

ich war vor zwei Wochen in den ferien mit der Z (Gardasee) ich war einen Tag lang in Verona, es hatte 45grad..... war mit meinem besten kumpel da, er auf seiner R1.

den Schlüssel hatte ich den ganze tag in der Hosentasche, so wie er auch. nachdem ich wieder zurück ging zur Z konnte ich den schlüssel zuerst nicht richtig reinstecken und dann als er drinnen war konnte ich ihn nicht drehen, erst nach ca 10min herumfummeln und ausprobieren hat es geklappt, habe ihn dann genauer betrachtet und da sah ich das er ziemlich "verbogen" war.... ist das normal?? der R1 schlüssel war noch ganz... er ist immer noch ein wenig verbogen, aber ich kann ihn reinstecken und drehen, beim Soziussitz öffnen und Tankdeckel ist es manchmal immer noch ein wenig ein gefummel.

hatte jemand von euch das Problem schon??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 30
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AmyHelvetia

    6

  • stewemd

    3

  • groundone

    2

  • Trigger-SX

    2

Du musst den SChlüssel reindrücken ...

 

Das ist ein bekanntes Problem auf der Z1000 ... muss immer wieder geschmiert werden, sonst verbiegt man den Schlüssel wenn das SChloss hakt.

 

Lenkradsperre geht leichter raus, wenn du den Lenker hin und her bewegst ... für Zündung muss wenn schon viel Dreck im Schloss ist, der Schlüssel reingedrückt werden. Wenn du da mit mehr Kraft rangehst, hast du deinen Schlüssel eben verbogen.

 

Bieg ihn vorsichtig zurück und sprüh Kontakt-Ölspray rein ....

 

mfg

max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekanntes Problem, dass der Schlüssel hakt... hab mich beim ersten Anlassen auch gewundert :roll: ...

 

Liebe Amy, die Frage wäre nun...

 

...ich war vor zwei Wochen in den ferien mit der Z (Gardasee) ich war einen Tag lang in Verona, es hatte 45grad.....

den Schlüssel hatte ich den ganze tag in der Hosentasche...

 

...wie heiß ist es bei dir in der Hosentasche dass sich der Schlüssel verbiegt?? :pfeif:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

...wie heiß ist es bei dir in der Hosentasche dass sich der Schlüssel verbiegt?? :pfeif:

 

Hahaha.

 

Spiegeleier! :baeh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit das es mal ein "Keyless GO" beim Moped gibt, jeder hunzlige Kleinwagen hat sowas heute im Programm aber beim Moped wo sowas sinnvoll wäre Fehlanzeige.

Keyless GO und noch besser Keyless TANKAUF das wär mal ne Option!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, Tankverschlüsse ohne Schlüssel gibt doch schon im Zubehör...

 

 

 

Denke auch, dass es mit etwas Schlosspflege wieder funzen sollte. Schlüssel vorher sachte grade machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit das es mal ein "Keyless GO" beim Moped gibt...

 

Gibt es doch, nur Kawa ist da noch etwas hinten dran... :roll: aber die ZZR1400 hat das schon :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht war einfach deine Hose enger als die von deinem Kumpel und du hast ihn deshalb verbogen :baeh: :baeh:

oder mag die Kawa vielleicht nicht so den groben Umgang den du so an den Tag legst :mrgreen: :mrgreen: :tur: :tur:

Bearbeitet von Kinderschreck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wird Zeit das es mal ein "Keyless GO" beim Moped gibt, jeder hunzlige Kleinwagen hat sowas heute im Programm aber beim Moped wo sowas sinnvoll wäre Fehlanzeige.

Keyless GO und noch besser Keyless TANKAUF das wär mal ne Option!

Hat die GTR1400 schon seit gefühlten 100 Jahren. ;)

Bearbeitet von Lanny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schmier die Schlösser an meiner Zett alle zwei Wochen damit nix hakt. Hatte das Problem als ich sie neu hatte und ein Schlüssel ist etwas verdreht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.