Zum Inhalt springen
IGNORED

BODIS GPX2 Z1000 setzt in Schräglage auf, Abhilfe gesucht


gambler74

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

Meine neue Kilo Z Is ja langsam im Zulauf. Sie ist ja Bj 2015. ich lass mir gleich n Bodis GPX2 anbauen. Nun hab ich hier gelesen das die anscheinend an der 2013er aufsetzen soll.

Ein paar von euch werden die Anlage ja schon ab der 2014er drauf haben. Wie schaut es aus. Schleift die Anlage? Gibt's da Erfahrungen? Weil wenn sie immer noch nichts verbessert haben greife ich zur Shark Track Anlage.

 

(Und wenn jetzt kommt das wurde schon behandelt, ich habe hier jetzt 3 Std gesucht und nur was zu 2013er gefunden. Und da ist es mir bekannt das sie wohl schleift. Also bitte Erfahrungen zu 2014er aufwärts)

 

Danke für eure Hilfe

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Wenn man energisch fährt, setzt die Anlage auf!

Fahrwerk richtig einstellen, den Bodis oben und unten lockern, unten zur Schwinge eindrehen (soweit es geht), unten fest ziehen und dann oben fest ziehen, bei der gepulverten Halterung kann aber so das Pulver oben reißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Der Vergleich der GPX2 zur GPC-RS2 hingt etwas, die beiden Anlagen haben völlig unterschiedliche Dimensionen.

Bearbeitet von Saberon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...
Gast Deathfighter07

Bezüglich des Problems mit dem Aufsetzen der GPX2, habe ich mit Bodis telefoniert und eine E-Mail geschrieben. Betreffen der Z1000 von 2014 bis 2016. Bodis bietet eine GPX2 für Z1000 ab 2017 bis 2019 mit mehr Bodenfreiheit an. Habe gefragt ob ich die GPX2 für die 2017er Kilo Z auch an meine 2015er Kilo Z schrauben darf. Zur Antwort bekam ich ein Jaein, da die 2017er GPX2 nicht für die Z1000 2014 bis 2016 abgenommen sind. Sie haben mir aber angeboten eine GPX2 für meine 2015er Kilo Z zu bauen die nach den Maßen der 2017er GPX2 mit mehr Bodenfreiheit besitzt, aber die E-Nummer und DB Killer für die GPX2 für die 2014er bis 2016er Kilo Zs hat. Preis ändert sich nicht, bleibt bei 1299.-, jedoch keine Rückgabe oder Widerrufsrecht, für z. B. nicht gefallen oder so, gibt es nicht da Sonderanfertigung. Die Produktgarantie wird dadurch nicht eingeschränkt und bleibt erhalten. 

Bearbeitet von Deathfighter07
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich allerdings, warum Bodis diese Sonderlösung nicht gleich in die Serie umgesetzt hat.

Mehr Bodenfreiheit ist ein Sicherheitsgewinn,  von dem auch die Fahrer der Euro 3 Z1000 profitieren sollten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.