Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk vorn Z750 '04


Gast KaWa750z

Empfohlene Beiträge

So hab heute mal nach gesehen und es sind tatzächlich Progressive Federn verbaut.

Nun werde ich das gabelöl wechseln und dann weiter sehen.......

 

was für ein öl gebraucht ihr?      Mineralisches oder Syntetisches?


Ah da ist mir noch was aufgefallen wen ich die Gabel vorne kurz belaste (einfedern lasse) höre ich ein Klicken der Feder vorne rechts, aber nur rechts.

 

auch schon mal gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn Du nicht die originalen, sondern andere Federn drin hast, dann müsstest Du Dich bei Fahrwerkstechnikern oder den Herstellern der Federn erkundigen, welches Öl und insbesondere welches Luftpolster passend sind! Bei den originalen Federn wäre es einfacher, das würde man im WHB finden.

 

Gruss KawaAxel

Bearbeitet von KawaAxel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

15er Öl und ne Luftkammer von 140mm sollten passen und bei deinem Gewicht würde ich ca 3mm Unterlegscheiben mit reinmachen, damit der Federweg passt.

 

HH-Racetech hat mir und tralf damals Federvorspannhülsen für die stufenlose Einstellung gedreht.

Hat 3 Monate gedauert 90,- pro satz gekostet, aber hat auch super funktioniert.

 

Mit dem 15er Öl wird die Gabel aber auch n bissl wetterfühlig bzw. störisch wenn das Öl noch kalt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.