Zum Inhalt springen
IGNORED

Fahrwerk vorn Z750 '04


Gast KaWa750z

Empfohlene Beiträge

Nein, an der Gabel lässt sich gar nichts einstellen ohne sie auseinander zu nehmen. Man kann entsprechende Hülsen zur Vorspannungserhöhung einbauen und um die Dämpfung zu ändern das Gabelöl und Luftpolster anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gabs hier noch jemanden, der hat dann frustriert woanders bestellt. Ich hatte ihm vor ein paar Jahren mal im Winter meine Gabeln zum Umbau geschickt ... war dann nach vielem hin und her Ende Mai fertig! ... hat leider System bei ihm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok Danke für die Infos

Dann werd ich mal das öl wechseln, Federn wurden laut vorbesitzer schon Progressive verbaut, kann ich ja gleich kontrollieren wen alles offen ist und gegebenenfalls ein paar Kaufen. Und mir dann über die zwangs Pause (Winter) gedanken machen ob ich mir doch ne Kilo z Gabel zulege. :thumbs_up:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei hh-racetech ist man als Kleinkunde lieber vorsichtig, für die hat er nämlich erfahrungsgemäß wenig Zeit!

 

Die Aussage trifft´s auf´m Punkt.

 

ich habe auf einen satz bremskolben 13 monate gewartet. nur mal so zur information...

Da gabs hier noch jemanden, der hat dann frustriert woanders bestellt....

 

...ja, das war meiner einer.

Habe dann bei den Lohmännern bestellt, da ging´s reibungslos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die günstigere Variante wäre über "Lasertom" und von dort aus weiter zu Wilbers. ;)(Meine Gabel ging heute auf die Reise)

Bearbeitet von Svenson
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schreib´Tom einfach `ne PN....hier wird dir auch bei der Revision einer 6er Gabel geholfen.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ja wenn ich schon dabei bin was könnt ihr mir für gabel-öl empfehlen mit welchem habt ihr gute erfahrungen gemacht.

 

Fertig Fahrgewicht rund 80kg und 1/4 der fahrten die ich mache mit Sozius. (weiss nicht ev relevant bei der Viskossität vom öl)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Eure Erfahrungen mit HH kann ich nicht teilen, hab dort im Juli mein Fahrwerk machen lassen.

 

Ich hab dort angerufen, mich beraten lassen und einen Termin vereinbart.

Vor Ort wurde mein Fahrwerk, mit mir auf dem Bike und ohne mich, vermessen und alle Daten notiert. Im Anschluss haben die Jungs die Gabel und das Federbein raus genommen, alles überarbeitet (Federn, Öl, Staubschutzkappen, Dichtungen, Gas usw.) und wieder eingebaut. Danach hieß es erneut probe sitzen und der Chef hat persönlich die Einstellung am Fahrwerk vorgenommen. Zum Abschluss wurde mir ein Tabellenblatt ausgehändigt auf dem die aktuelle Einstellung für die Landstraße und eine zweite Empfehlung für die Rennstrecke notiert war.

Selbstverständlich hab ich vor Ort auch einen Crashkurs zum Thema Fahrwerkseinstellung erhalten.

 

Ich bin absolut zufrieden mit der Arbeit und dem Service bei HH. Klar muss man es etwas länger versuchen bis man Hubert ans Telefon bekommt, aber das ist es wert. Mein nächstes Bike wird direkt nach dem Erwerb seinen Weg dort hin finden.

 

@KaWa750z

Du wirst kein Optimum erreichen wenn DU Federn und Öl wechselst, aber mit und ohne Sozi fährst. Denn die Teile können nur für einen Beladungszustand eingebaut werden und somit musst Du in einer der beiden Situationen ein Kompromiss eingehen. Daher würde ich an Deiner Stelle Versteller in die Gabel mit einbauen lassen und evtl. das Federbein tauschen. Dann kannst Du das Fahrwerk dem jeweiligen Beladungszustand anpassen.

 

evtl. könnte das hier auch von Interesse für Dich sein:

http://www.z1000-forum.de/topic/51546-fahrwerk-street-box-hyperpro-z1000z750/page-2?hl=streetbox&do=findComment&comment=1064060

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn Du direkt hinfährst vielleicht. Aber wenn Du etwas bestellen willst oder eine Gabel hinschickst, um sie umbauen zu lassen ...

Es geht dabei auch nicht um das Resultat der Arbeit, habe dabei keine Benstandungen gehabt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt ein kleiner Betrieb mit nur zwei Mann in der Werkstadt und ein paar in der Fertigung.

Viele Teile werden erst auf Bestellung produziert und haben daher relativ lange Lieferzeiten. In meinem Fall war die Lieferung von Öhlins 3 Wochen überfällig und so hab ich Eibach einbauen lassen. Sowas kann man aber nur direkt vor Ort steuern. Wenn Du Öhlins orderst kann er Dir nicht, nur zur Verkürzung der Wartezeit, Eibach rein machen.

 

Evtl. kann LaserTom auch Versteller für die Gabel organisieren. Das ist unser Fahrwerksexperte & Teilelieferant hier im Forum.

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.