Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fährt die Z1000 mit Lenkungsdämpfer?


kawa

Empfohlene Beiträge

Keiner der einen LD verbaut hat?

Und das vorher, nachher Erlebnis gemacht hat?

Gibt es ein: unbedingt zu empfehlen!

Liest du überhaupt das durch, was die Leute dir schreiben und empfehlen. Am besten befolgst du ihre Ratschläge. Könnte ja vielleicht helfen.

 

 

Jetzt ziehe ich den Rotz wieder hoch, weil alles will ich nicht rausziehen.

UND BITTE ETWAS FREUNDLICHER. ; ) Bearbeitet von eaZt rider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kawa, Du bist nicht ganz normal oder was ist mit Dir los? Vielleicht hat das R1 Forum eine Antwort. So führt sich nicht einmal ein "Alter Hase" hier auf wie Du.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab einen verbaut, supergeil, würd dir auch einen empfehlen.

Das Ding läuft seitdem wie auf Schienen.

 

Hoffe, dir geholfen zu haben. ;-)

 

Keiner der einen LD verbaut hat?
Und das vorher, nachher Erlebnis gemacht hat?
Gibt es ein: unbedingt zu empfehlen!
oder ein: hat nix gebracht!
oder vielleicht ein: tz.tzz

Jetzt ziehe ich den Rotz wieder hoch, weil alles will ich nicht rausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gobbel ..

 

der superheld fährt aber ne Z ab 2010..also haste ihm damit nich geholfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich auch ne 2011er gekauft. Und da mir da das Fahrwerk zu schlabbelig war, hab ich mir direkt nen LD drangebaut.

Jetzt geht die Kiste ab wie auf Schienen.

 

Also kawa, kauf dir ruhig einen, das ist das erste was ich machen würde. Gewicht und diese ganzen Möchtegern Einstellungen kannste nachher auch noch einstellen, obwohl die eh schon super gut sind. Ich meine das sind Maschinen aus Fernost, die stellen da eh schon perfekt auf unsere Körpergrößen etc. ein. Also lass dich nicht verunsichern, der LD sieht auch noch schnieke aus. Da sieht jeder gleich auf Anhieb, dass du weisst, wie man ein Mopped sinnvoll aufrüstet.

 

 

 

 

 

@Gobbel ..

der superheld fährt aber ne Z ab 2010..also haste ihm damit nich geholfen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich auch ne 2011er gekauft. Und da mir da das Fahrwerk zu schlabbelig war, hab ich mir direkt nen LD drangebaut.

Jetzt geht die Kiste ab wie auf Schienen.

 

Also kawa, kauf dir ruhig einen, das ist das erste was ich machen würde. Gewicht und diese ganzen Möchtegern Einstellungen kannste nachher auch noch einstellen, obwohl die eh schon super gut sind. Ich meine das sind Maschinen aus Fernost, die stellen da eh schon perfekt auf unsere Körpergrößen etc. ein. Also lass dich nicht verunsichern, der LD sieht auch noch schnieke aus. Da sieht jeder gleich auf Anhieb, dass du weisst, wie man ein Mopped sinnvoll aufrüstet.

 

Ich finde deine Ironie sehr gut :thumbs_up:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir kürzlich auch ne 2011er gekauft. Und da mir da das Fahrwerk zu schlabbelig war, hab ich mir direkt nen LD drangebaut.

Jetzt geht die Kiste ab wie auf Schienen.

 

Also kawa, kauf dir ruhig einen, das ist das erste was ich machen würde. Gewicht und diese ganzen Möchtegern Einstellungen kannste nachher auch noch einstellen, obwohl die eh schon super gut sind. Ich meine das sind Maschinen aus Fernost, die stellen da eh schon perfekt auf unsere Körpergrößen etc. ein. Also lass dich nicht verunsichern, der LD sieht auch noch schnieke aus. Da sieht jeder gleich auf Anhieb, dass du weisst, wie man ein Mopped sinnvoll aufrüstet.

Wie schlabbelig, bistn verkappter BMW-Fan?   :pfeif:

 

Möchte jetzt keinesfalls wider den TE wettern, kenn ihn

ausser dem, was er hier schon so von sich gegeben hat (  sehr aussagekräftig) ja gar nicht

aber was ich mich wirklich frage ist, wie kommt er nur auf so ne Idee?

 

Wer von euch mit ner Kilo Zett ab 10 hat das Gefühl, er bräucht nen Lenkungsdämpfer?

 

Ausserdem sieht der fast genauso scheiße aus wie en seitliches Nummernschild.

 

Kawa, erklär mir doch bitte mal, weswegen überhaupt so´n Ding ans Mopped dran soll, kanns nicht nachvollziehen.

 

( Das war aber doch jetzt wirklich recht freundlich, oder ? )   :gun:

 

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man vorher eine R1 gefahren hat braucht man an der Zett einen Lenkungsdämpfer. Sie ist sonst unfahrbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum gebt ihr euch mit dem überhaupt noch ab ^^ würd einfach nicht drauf antworten und jut ist, dann kann er sich ja sein LD kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu aller Information der Thread lautet: Wer fährt die Z1 mit nem Lenkungsdämpfer?

 

Ich sollte der Ironie vom Gobbel Glauben schenken. Toll dass du mit Ld fährst welcher is es denn?

Unfahrbar würde i net sagen. Blödes Gerede. Sehr weich halt, dafür wie auf Schienen. Wo i schon wieder zu meim Problem komme, das beste aus dem Werksfahrwerk rauszuholen. Andere Federn sind ja auch nicht garantiert härter. Eher haben diese mehrere Windungen um die Haftung immer - immer öfter - als Serienfedern zu gewährleisten. Das Pendeln und Flattern wird dadurch auch weniger. Mein Problem löst diese Maßnahme wohl nicht, weil die Fuhre gleich weich, wenn nicht weicher wird. Stehe halt auf ein härteres Fahrwerk. Thread Thema lesen und weniger S**f dazugeben. DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt ziehe ich den Rotz wieder hoch, weil alles will ich nicht rausziehen.

 

Du hast hier nicht mit einem Post dazu beigetragen, dass man dir bei deinen Fahrwerksproblemen in irgendeiner Weise helfen könnte. Die angesprochenen Probleme mit der Front hast du dir wahrscheinlich durch das planlose Verdrehen der Gabeleinstellung eigenhändig verbockt. Das ist auch nicht weiter tragisch, denn es gibt auch Firmen, die dir für einen kleinen Taler das Fahrwerk auf dein Gewicht und deiner Fahrweise etc. einstellen.

Aber dass du hier versuchst, mit deinem vorbubertären Verhalten in dieser "Gemeinschaft" Stimmung zu machen und dich wahrscheinlich unter dem Deckmantel der Anonymität versteckst, ist hier nicht angesagt.

Im Gegensatz zu anderen Foren, weht hier ein etwas anderer Wind, der, wenn du mit deiner unhöflichen Art so weiter machst, jeglichen gebührenden Respekt vor dir einfach wegbläst.

 

*Psychologen-Modus an*

Wenn ein @Laro vom Stammtisch Österreich sich für dich fremdschämt, würde ich mir an deiner Stelle ernsthafte Gedanken machen und mich selbst hinterfragen, ob irgendetwas mit mir nicht stimmt. Fang´mit dem Frage und Antwortspiel bei dir an, bevor du anderen Menschen mit einem "Mhää!", was auch immer es heißen soll (wahrscheinlich nix Gutes), sinnlos antwortest.

*Psychologen-Modus aus*

 

Hinsichtlich der Montage eines Lenkungsdämpfers sollten dir die Vor- und Nachteile ausreichend bekannt sein, wenn du aus der Fraktionsecke "Ring- und Flacheisen" kommst.

 

Durch die sehr enge Lenkerstellung (Stummel) in Zusammenhang mit einem abhebenden Vorderrad, kann das Gefühl für die Lenkung kurzzeitig verloren gehen.Wenn nun das Vorderrad (versetzt) wieder Bodenkontakt findet, könnte es im schlimmsten Fall zu einem sehr unangenehmen Lenkerschlagen (Kickback) führen. Dieses Phänomen kann bei Supersportlern auch bei Hochgeschwindigkeitsfahrten im Geradeauslauf auftreten.

 

Da uns Z-Treibern der brachiale Bums eines Supersportlers fehlt und ein Stummellenker auf der "Nackten" einfach scheisse aussieht, ist es für uns, dank einer richtigen Lenkstange (im Sinne des Betrachters) einfacher, das Lenkerschlagen, wenn es überhaupt dazu kommt, abzufangen.

 

Aber wie von @Gobbel schon erwähnt, so´n fein farblich eloxiertes Alu-Röhrchen-Geraffel mit polierter Kolbenstange ist ein "Must have" jedenfalls für´s Auge.

 

Mein Tipp:

 

Spar´dir die ca. 400 Euronen für so´n Geraffel und nehme diese als Anzahlung für vernünftige Fahrwerkskomponenten.

Bearbeitet von Svenson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andere Federn sind ja auch nicht garantiert härter. Eher haben diese mehrere Windungen um die Haftung immer - immer öfter - als Serienfedern zu gewährleisten. Das Pendeln und Flattern wird dadurch auch weniger. Mein Problem löst diese Maßnahme wohl nicht, weil die Fuhre gleich weich, wenn nicht weicher wird.

 

Die meisten Zubehör Gabelfedern sind progressiv gewickelt. Hat den Vorteil das die Gabel gut anspricht und die Feder bei zunehmender Belastung härter wird. Dadurch spricht die Gabel fein an, schlägt aber bei Belastung nicht durch. Auch wird meist das dazu passende Gabelöl mitgeliefert (wenn nötig) bzw. die Höhe des Ölstandes vorgegeben. AMEN

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.