Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer fährt die Z1000 mit Lenkungsdämpfer?


kawa

Empfohlene Beiträge

Jetzt sollte er erst mal nach fehlenden Schweißnähten suchen und seine Kette um ein bis zwei Glieder versetzten oder noch besser Syncronisieren dann wird das schon mit der Lenkerei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter was hier zur Zeit geht ist wirklich unglaublich . Ich bin schon ne Weile im Forum

-aber langsam hab ich das Gefühl hier melden sich immer mehr Vollpfosten an um andere mit total  sinnfreien Beiträgen zu ärgern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wer der einen Lenkungsdämpfer verbaut hat? Jemand der darüber erzählen kann? Bislang scheint mir !!! fast !!! jede Antwort als Gewäsch. *Tutmirüberhauptgarnetleid*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch wer der einen Lenkungsdämpfer verbaut hat? Jemand der darüber erzählen kann? Bislang scheint mir !!! fast !!! jede Antwort als Gewäsch. *Tutmirüberhauptgarnetleid*

Ey Sorry aber merkst du eigentlich noch was???? Am besten ist du meldest dich wieder ab ohne Witz verarschen können wir uns alleine...

 

Für fragen und Probleme ist ein Forum ja da aber du stellst ja echt alles in frage.

 

Er weiß wahrscheinlich nichtmal das er sein Fahrwerk auch härter stellen kann... Aber erstmal alle dumm anmachen. oMG!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun gut, kawa kommt aus der R1 Riege und hat bisher wohl nur Supersportler gefahren die ohne hin schon nen Lenkungsdämpfer drauf hatten. Daher glaubt er das die "Härte" seiner bisherigen Fahrwerke vom LD gekommen ist.

Dies sei soweit verziehen. Allerdings hat er ein Benehmen als wäre er mit dem ICE durch die Kinderstube gerauscht.

 

@kawa

Du bist hier zwar anonym, aber würdest Du in einem persönlichen Gespräch auch so mit den Leuten reden von denen Du Dir Hilfe erwartest?

In dem Tread den ich verlinkt habe hast Du gesehen wie schnell jemandem geholfen werden kann wenn er die richtigen Angaben macht. Es geht auch keinem darum Dich über irgend etwas belehren zu wollen. Aber macht es für Dich Sinn 400.-€ für einen LD auf den Tisch zu packen obwohl aus Erfahrung klar ist das es Dein Problem nicht beheben wird? Vor allem wenn das Problem evtl. durch andere Reifen und Einstellen am Fahrwerk oder andere Gebelfedern inkl. Öl für 120.-€ bereits Geschichte sein könnte?

LaserTom hat wirklich Ahnung von Fahrwerken und wenn er schreibt das seine Kunden (3 Stück) an der aktuellen Z1000 erst das Fahrwerk überarbeitet und danach einen LD drauf gemacht haben dann sollte Dir das zu denken geben.

Ebenso ist aus langjähriger Erfahrung bereits bekannt das DEIN Problem nicht von einem LD behoben werden kann.

 

Wir würden Dir wirklich gerne weiterhelfen, aber es geht nicht wenn Du immer abblockst.

Was hättest Du davon wenn einer von Tom Kunden jetzt schreibt "hab den RSC drauf und das funktioniert total super. Bike läuft wie auf Schienen und hat ein Top Handling in jeder Lebenslage" ? Du hättest nichts davon weil derjenige eben auch die Gabelfedern und das Öl getauscht hat. Ergo kann er auch keine Aussage liefern was nur der Dämpfer alleine bringt.


Ich hab mir auf meiner 2008er Z750 (ja, mir ist bekannt das es hier um die Kilo ab 2010 geht) erst das Fahrwerk einstellen lassen und danach einen LD verbaut.

Meine Absicht war aber nicht die Gabel härter zu machen sondern Kickback und Gabelflattern zu unterbinden. Denn genau dafür ist der LD gemacht, für nichts anderes.

Solltest DU allerdings mit "zu weich" meinen das Dein Bike zu locker in Kurven hinein zu legen ist dann kann ein guter LD in weit geschlossenem Zustand Abhilfe schaffen. Beziehst Du jedoch "zu weich" auf das Einfedern der Gabel beim Bremsen oder fehlendes Feedback dann solltest Du Dich um Reifen und Gabelfedern kümmern.


Zu aller Information der Thread lautet: Wer fährt die Z1 mit nem Lenkungsdämpfer?

 

Falsch, der Tread lautet "Wer fährt die Z1000 mit einem Lenkungsdämpfer"! Die Z900 (auch Z1 genannt) wurde von 1973 - 77 gebaut. Für Infos über dieses Fahrzeug solltest DU Dich hier anmelden:

http://www.kawasaki-z.de/

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter was hier zur Zeit geht ist wirklich unglaublich . Ich bin schon ne Weile im Forum

-aber langsam hab ich das Gefühl hier melden sich immer mehr Vollpfosten an um andere mit total  sinnfreien Beiträgen zu ärgern.

 

Genau das habe ich mir eben auch gedacht ...

Vielleicht nicht ärgern aber diese Beratungsresistenz von machen hier ist wirklich schlimm!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ kawa,

 

da ich so langsam glaube, dass weder eine Yamaha noch eine Kawasaki in deinem Besitz ist respektive war, habe ich mal eine Anfrage an Heidrun gestellt, denn diese Dame hat einen ganz besonderen Bezug  zum Yamaha-Internet-Forum

 

 

Liebe Heidrun,

wir haben in unserer Community ein neues Mitglied, welches hier das Wort Yamaha in den interaktiven Raum geworfen hat. Nach dem ich mir nun meine Meinung, hinsichtlich der von dieser Person verfassten Thread-Beiträge machen konnte, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass dieser jemand sich höchstwahrscheinlich bei der Forums-Anmeldung vertan hat. Wir sind Mitglieder eines Motorrad-Forums und nur wenige Mitglieder haben, wenn überhaupt, einen Dunst von Yamaha-Musikinstrumenten und ich gehe ganz stark davon aus, so hört es sich für mich jedenfalls an, dass seine Trompete im Ar*** ist.

Hättest du vielleicht die freundliche Güte, einmal in den Forums-Abmeldungen nachzuschauen, ob ein Vorsänger oder Komiker aus der ersten Reihe bei dir abgängig ist?

Vielen Dank, für die Bearbeitung meiner Anfrage
.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem ist das versucht wird zu helfen, es aber nicht fruchtet und die Leute die helfen wollen sich dann ärgern. Da ist es nicht verwunderlich das der Ton rauer wird oder sowas ins Lächerliche gezogen wird. Ich für meinen Fall lasse es gut sein. Er hat von allen die richtigen Antworten erhalten, wenn er es nicht glaubt ist es sein Bier. Was ich aber überhaupt nicht ausstehen kann ist wenn einer Frech wird. Spass und Sarkasmus dagegen gerne. Manche Leute muss man genau so ignorieren wie es das Leben bei ihnen eh schon macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier niemand einen LD drauf hat, wird wohl daranmliegen, das man auf ner Z keinen Brauch sobald des Fahrwerk einigermaßen eingestellt ist...

 

Also entweder du kapierst des langsam oder wir legen alle mal zusammen, machen des nächste Forumstreffen bei dir.....

Und führen dir den LD gaaaaaanz langsam in dein Arsch ein...

Vllt hältst ja dann mal deine vorlegte Klappe fremden Leuten gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ironie?

 

Ich hab den LD "RSC" drauf. Hat zwar ne richtige Stange Geld gekostet, aber das passte dann schon.

War echt jeden Pfennig wert, am besten du kaufst ihn gleich beim Forensponsor ein!

 

Die restliche Einstellung ist dann Nebensache. Klar musst du erst in den sauren Apfel beissen und die Kohle locker machen, aber was solls.

 

 

 

Zu aller Information der Thread lautet: Wer fährt die Z1 mit nem Lenkungsdämpfer?

Ich sollte der Ironie vom Gobbel Glauben schenken. Toll dass du mit Ld fährst welcher is es denn?
Unfahrbar würde i net sagen. Blödes Gerede. Sehr weich halt, dafür wie auf Schienen. Wo i schon wieder zu meim Problem komme, das beste aus dem Werksfahrwerk rauszuholen. Andere Federn sind ja auch nicht garantiert härter. Eher haben diese mehrere Windungen um die Haftung immer - immer öfter - als Serienfedern zu gewährleisten. Das Pendeln und Flattern wird dadurch auch weniger. Mein Problem löst diese Maßnahme wohl nicht, weil die Fuhre gleich weich, wenn nicht weicher wird. Stehe halt auf ein härteres Fahrwerk. Thread Thema lesen und weniger S**f dazugeben. DANKESCHÖN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da Kawa kein Mitglied des Österreicher-Stammtisches ist und auch sonst nichts mit ins Forum einbringt außer dummes Gewäsch sag ich euch:

 

LASST DEN IDIOTEN IN RUHE! :ditsch:

 

Zum Glück kenn ich auch normale R1 Fahrer.

Selbst der letzte Gixxer Fahrer den ich kennengelernt habe war so einigermaßen normal. Durchgeknallt ABER normal :mrgreen:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe die Erfahrung gemacht, dass WD40 hilft. Ob das Schrauben, Schienen, weiche Federn oder Rotz ist. Einfach drauf damit und der Käs is gegesse...

 

Lenkungsdämpfer ist auch echt super. Wenn man ein paar Scheine zu viel im Portmonee hat echt tolle Sache. Aber achte darauf, dass er besonders lang ist. Du weist doch, Mann braucht immer den Größten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn nur die Hälfte der Personen das Maul auch vor einem so auf bekommen würde. Es ist göttlich, hier eure Beiträge zu verfolgen. Ihr seid schlimmer als Putzfrauen bei der Kaffeepause vorm Aldi.

 

Lasst den Onkel doch einfach sabbeln und gut..

Bearbeitet von sascha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.