Zum Inhalt springen
IGNORED

Schäden bei Umfaller


naumer59

Empfohlene Beiträge

Meine Damen und Herren,

 

da ich mächtig entschlossen bin, spätestens im nächsten Jahr meine in die Jahre gekommene FZS 1000 gegen etwas neues auszutauschen, und dafür eigentlich nur die SX infrage kommt, habe ich jetzt eine Frage:

 

Ich hab mächtig Bammel vor den Folgeschäden eines Umkippers.

 

Das passiert mir, trotz bester Vorsätze, ziemlich regelmässig alle 3 Jahre.

 

Wenn ich mir jetzt vorstelle, die Verkleidung ist hin >> das wird ziemlich teuer.

 

Helfen da Sturzpads ?

Oder reichen die nicht für die Verkleidung ?

 

Hat doch bestimmt schon mal einer von euch ausprobiert !!

 

Beste Grüsse

 

Dieter

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal hallo und willkommen hier im Forum.

 

Das kann Dir wohl keiner vorher sagen, was kaputt geht. Bei dem Einen passiert nix und bei einem Anderen ist direkt der Lenker, Verkleidung und Auspuff zerkrazt/kaputt. Sturzpads helfen wohl schlimmeres zu vermeiden, aber alle Schäden können die auch nicht verhindern. Kommt auch immer darauf an wie das Bike umfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass` doch einfach kurz vor dem Wechsel die FZS noch mal umfallen, dann hast du die nächsten drei Jahre Ruhe :silly:

 

Wäre auch mein Tip gewesen. :mrgreen:

 

2 Tip Vollkasko und gut ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast hackster66

servus,

 

meine ist mir leider schon umgefallen :wall:  ,aber zum "glück" nur kratzer am kupplungsdeckel und kratzer an der verkleidung.

konnte für relativ kleines geld wieder in ordnung gebracht werden,aber war trotzdem sehr ärgerlich.

ich spiele auch mit dem gedanken mir sturzpads zu montieren....

 

hackster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sorry, sei mir nicht böse, aber die Aussage "mir passiert sowas alle 3 Jahre ist Unsinn". Ich würde mir keine Gedanken um Folgeschäden machen, sondern darauf achten das sie nicht umfällt.

Das kann man leicht verhindern indem man einfach aufpasst.

Motorrad abstellen, Seitenständer raus...Fuss nochmal hinter den Seitenständer stellen und dann zur Sicherheit das Motorrad nach hinten aus der Federung ziehen.

Das ist bei mir mittlerweile Standard, seitdem ist mir kein Motorrad mehr umgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normal sollten sie deine Verkleidung und den Tank schützen, der Lenker dagegen wird was abbekommen aber der ist ja noch das Günstigste, so war es jedenfalls bei der GSR.

 

Ich hab mir gleich beim Kauf ein paar schicke Pads montieren lassen und gut. Ist natürlich Geschmackssache aber die Verkleidung ist mir dann doch zu teuer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist auch mit Sturzpads, wenn die Reparatur von einem Kawasaki Händler durchgeführt wird, immer im vierstelligen Eurobereich, was die Kosten angeht.

Der Auspuff, den es bauartbedingt fast immer erwischt, kostet mit Einbau allein schon über 1000 Euro bei einem Kawahändler.

 

Und grad bei nem Umfaller mit Sturzpads ist der reine Umfaller/Ableger in nem Bereich, wo du mit Selbstbeteiligung und Zurückstufung in der SF-Klasse kaum mehr was sparst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Auspuff, den es bauartbedingt fast immer erwischt, kostet mit Einbau allein schon über 1000 Euro bei einem Kawahändler.

 

Für das Geld würde ich mir lieber was aus dem Zubehör montieren und dabei noch Geld sparen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist erst vor Kurzem ein Reh in die linke Verkleidung gelaufen und hat diese kurz vor der Urlaubstour beschädigt. Das große grüne Teil kostet ca. 270 € das größere schwarze davor ca. 110 €. Blinker war noch heil, kostet aber glaube ich ca. 45 €.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi und willkommen bei den Zs. Ich hab ne SX und hab leider kürzlich live miterleben, was bei einem klassischen "aus dem Stand nach links - Ablieger" passiert.

 

- Rückspiegel gebrochen

- Fussraste angebrochen

- Verschalung zerkratzt, aber nichts gebrochen

 

Eigentlich erstaunlich wenig war schlussendlich hin. Ach ja und das Kunststück war ein Patzer meiner "besseren Hälfte" und das kann nun mal passieren.

 

Greets, R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Tipp:

 

 

4265txha.jpg

 

damit kannste sogar an der Ampel die Füße oben lassen und dich voll auf nen Raketenstart konzentrieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für die Antworten (ich bewundere SKADEs Disziplin)

 

Habe gestern mit meinem zukünftigen Freundlichen geplaudert >> mit Sturzpad geht nix an der Verkleidung kaputt

 

Da vertrau ich mal drauf.

 

Jetzt habe ich noch eine Frage zu Tankrucksäcken, aber das ist ein anderer Thread

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

gute Idee mit Stützräder, aber das geht leider nur gut , so lange  keine Kurve kommt. Was machst Du in Kurven? Füsse nach oben und Hände vors Gesicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.