Zum Inhalt springen
IGNORED

Satteltaschen SW-Motech Blaze (quick-lock)


krauserling

Empfohlene Beiträge

Das Bank kannst ja wieder runter tun wenn die Taschen weg sind. Länger wie bei nem Urlaubstrip würd ich das nicht auf den Lack lassen.

Weil wie Mazdamax schon sagte, es soll nicht ewig auf dem Lack bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt mal 2 Rollen von dem blauen bestellt. Sieht zwar nicht pralle aus, aber dient ja nur einem zweck. Da ich nicht wirklich Talent hab mit Folie umzugehen

...welches hasse denn nu genommen?

Suche möglichst breites - will mit Gepäck auf der SingleSeateAbdeckung auf große Fahrt gehen und die komplett abkleben (und dann wieder runterreissen ;) )

 

Grüße

HeckenPenner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...welches hasse denn nu genommen?

Suche möglichst breites - will mit Gepäck auf der SingleSeateAbdeckung auf große Fahrt gehen und die komplett abkleben (und dann wieder runterreissen ;) )

 

Grüße

HeckenPenner

Das hier : http://www.ebay.de/itm/151353965811?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das sollte breit genug sein. zur not 2 Streifen, aber ich denk 5 cm reichen.

War das günstigste das ich gefunden hab. 1 Rolle kommt in ne Satteltasche, die andere kommt in die Garage

Solltest du ne Soziaabdeckung aus China haben .. Oder generell . Schau ob die Taschen die nicht an den Lack ziehen .. Eventuell musste da auch bissel ran. So wars bei mir .

Bearbeitet von Wavemaster
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Das wäre klasse. Und ich werd mal schauen ob ich jemand finde der gut Kleben kann .. zumindest mir keine kleben

 

Also ich habe "versucht" die Folie zu verkleben und das ist mir auch zum größten Teil gelungen, ABER leider bin ich kein Profi und ich hasse  :finger1:  folieren. Naja, das Ergebniss ist ganz passabel, allerdings genau an der Kante der Verkleidung wo es wichtig wäre, da bietet die Folie recht wenig Schutz. Vermutlich ist man mit dem blauen Klebeband ein wenig besser bedient oder wenn man die Kanten vorher einfach mit irgendwas abklebt.

 

Werde die Folie wieder runter reißen und eher die Variante mit dem blauen Band bevorzugen.  :clap:

Bearbeitet von dark_wheel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine ist auch nur sehr kurz drauf gewesen , da das Ergebniss nicht gerade "schön" war.
Mit dem Klebeband isses ganz ok. sieht zwar in dem moment scheiße aus .. aber is ja auch genau so schnell ab.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Meine ist auch nur sehr kurz drauf gewesen , da das Ergebniss nicht gerade "schön" war.

Mit dem Klebeband isses ganz ok. sieht zwar in dem moment scheiße aus .. aber is ja auch genau so schnell ab.

 

 

Hab die Variante mit dem Scotchband mal das letzte Weekend getestet. Einsatz 1050km, Wetter war ca.60 % Regen, 5 % Schnee und der Rest Sonne, betrieb mit Sozia und voll gepackt bis unters dach.

Obwohl ich sicherheitshalber das Scotchband mehrlagig (4 Fach) aufgetragen habe muss ich sagen, dass es sich mit Regen nicht wirklich gut verträgt. Gleich nach den ersten Stunden im Regen, hat es sich genau an der Reibstelle aufgelöst  :wall:  

Die Rolle Scotchband natürlich auch zu Hause gelassen  :pfeif: . Nichts desto trotz, eine Stelle abgezogen und neu verklebt kaum regnet es, löst es sich wieder auf  :finger1:

 

Wäre vielleicht sinnvoll hier richtig Dick das Band aufzutragen, vielleicht hällt es dann auch eine Weile dem Regen stand.

 

Meine Befürchtung war ja, dass wenn ich zu Hause das Band abmache ich eine richtige Reibstelle am Heck haben werde, aber außer meinen Befürchtungen war gar nichts.  :mrgreen:

 

Die Auflagefläche beträgt bei der Z1000 Bj 2014 übrigens nicht mehr als ein 2€ Stück  :augen:

 

Das Band lässt sich astrein entfernen und hinterlässt keinerlei Spuren. Sind die Taschen montiert, sieht man das Band nicht einmal großartig, da der Taschengurt diese verdeckt.

 

Fazit ansonsten zu den Taschen, man merkt sie absolut nicht egal ob komplett erweitert oder die schmale Variante. Kann sie jedem nur empfehlen!!  :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den Abstandshaltern, wo werden den die Teile wo die Stange reinkommt Montiert? Hab von Rizoma die Auspuffhalter dran und nicht die Originalen Fußrasten, auf den Bildern S.1 sieht´s aber so aus alls ob sie hinter den Fußrastern montiert werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau.

Beim B Modell werden die Abstandsstangen an den Fußrastenhaltern montiert.

Wie das dann mit Rizoma Auspuffhaltern geht, kann ich Dir nicht sagen. Müsste man einfach mal dran halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja genau, die Halteplatten für die Stecker sind zwischen Rahmen und Fußrastenhalter mit den Original Schrauben befestigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

 

Hat einer von euch an seiner neuen Z1000 die Satteltaschen in Verbindung mit einem anderen Auspuff in Benutzung?

Ich will mir in nächster Zeit nämlich neue Töpfe gönnen ohne dabei auf die Satteltaschen verzichten zu müssen.

 

Gruß Armin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo zusammen.

 

Hat einer von euch an seiner neuen Z1000 die Satteltaschen in Verbindung mit einem anderen Auspuff in Benutzung?

Ich will mir in nächster Zeit nämlich neue Töpfe gönnen ohne dabei auf die Satteltaschen verzichten zu müssen.

 

Gruß Armin

 

 

Loa!

Hab das dicke Akra 4in1 Rohr dran - alles kein Problem.

Die standard montierten BlazeTaschen funktionieren wie se solln!

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey

 

Habe letztes We einen Ausflug in den Harz gemacht. Mit dabei die blaue für das Nötigste. Bis auf Freitag Bonben Wetter. Die kleine 3/4z fährt mit den Tas gen wie ne 1. und es geht ne Menge rein! Der Kauf hat sich gelohnt. Mit nem Leo GP Style passt es auch ohne dass ne Tasche anfängt zu schmelzen. Dank der Innetaschen ist am Freitag auch alles trocken geblieben.

 

Gruß Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.