Zum Inhalt springen
IGNORED

Satteltaschen SW-Motech Blaze (quick-lock)


krauserling

Empfohlene Beiträge

An die Büchsen kann ich mich nicht mehr erinnere hier mal ein Photo von meiner Z, auf die Schrauben hab ich einfach nen Tropfen Blauen Locktitte drauf und fertig!

 

 

 

 

post-8278-0-28790000-1457969735.jpg

post-8278-0-54432400-1457969747.jpg

post-8278-0-59080700-1457969758.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey BBC,

danke für deine Infos und die Bilder.

 

Du hast aber das Bj, 2007-2009 oder?

Ich bräuchte die Infos für die Z Bj. 2014 :)

 

Hab nämlich an deinen Bildern erkannt das schon die Halteplatte, welche an den Rahmen geschraubt wird, anders ist wie bei der 2014. Bei deiner sind die Befestigungen für die Taschen hinter der Rahmenplatte, bei der 2014 ist die darunter ;)

 

Aber ich werde es am WE nun einfach mal testen und dann berichten.

 

Aber danke für deine Hilfe

 

Gruß Baschdi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die gleiche Befestigung wie beim Vorgängermodell sein.

Wenn ich mich recht erinnere, waren Distanzbuchsen und längere Schrauben bei.

Die Originalen Schrauben der Soziusrastenhalter raus, Distanzbuchsen ran und dann den Winkel mit dem Satteltaschenhalter ran.

 

10-13

http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/bc_hta_08_740_10200_b.pdf

 

ab 14

http://shop.sw-motech.com/cosmoshop/artikelpdf/bc_hta_08_740_11200_b.pdf

 

Wenn du nun links keinen Soziusrastenhalter mehr hast, brauchste da um dessen stärke länge Buchsen,

zusammen mit den SW-Schrauben sollte das dann wieder passen.

Rechts dann eben das gleiche in grün um evtl. geändertes Maß des Halterstärke.

 

Oder direkt druff schrauben und den Bügel etwas nachbiegen.

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Bieri,

 

ja super danke ;)

Dacht ich mir schon das 10-13 und 14 dieselbe Befestigung haben. Nur die 07-09 har ne andere wie auf den Bildern von BBC zu erkennen.

Eben das mit den Buchsen war die Frage, ob ich neue drehen muss um den Abstand zu haben oder ob ich es einfach direkt an den Rahmen schrauben kann ganz ohne Buchsen ?!

Daher muss ich dies nun testen und schauen das es vom Abstand der Taschen zum Heck passt, denn ganz ohne Buchsen wäre ja deutlich schöner ;)

 

Danke auch dir für die Hilfe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 1 Monat später...

Melde mich auch mal zu diesem Thema.

Sozia tauglich sind diese Taschen!

Leider sollte man darauf achten wie der Abgasstrom ist.

Habe meine Taschen bei einem kurzen Ausritt ( ca 40 min ) versenkt.

Kurzerhand Silikon Platten 4mm bestellt und mit Sikaflex angeklebt. Maße 4 x 100 x 360 mm

Um die Abgase etwas umzuleiten, habe ich noch einen 42mm Edelstahlrohrbogen in der Mitte durchgesägt

also 45 Grad und diese mittels einer M5 er Schraube mit dem DB Eater befestigt.

1200 KM Eifel überstanden.  

post-18778-0-19379700-1469791964_thumb.jpg

post-18778-0-97402900-1469792069_thumb.jpg

post-18778-0-64748100-1469792151_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bin immer noch unschlüssig. Sollte schon auch mit Sozia gehen... und wenn dann doch nicht ist das leider viel Geld...

Gibt's noch Erfahrungen für die Z1000 07-09? Schaut auf den Bildern ja schon eng aus mit den soziarasten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für lackschutzfolien verwendet man denn am einfachsten? Hinten für die Taschen?

Habe bei mir Carbon Folie von 3M verklebt und sie nach der Tour wieder entfernt.

Die beigefügten Schutzfolien sind sehr dick und nicht 3D tauglich. 

Also nicht mir Fön und Rakel ohne blasen anzulegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.