Zum Inhalt springen
IGNORED

Satteltaschen SW-Motech Blaze (quick-lock)


krauserling

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb Z750 arrived:

 

Fahre auch eine 2010er Z1000

Bei mir berühren die Taschen auch den Lack. Habe an den Stellen etwas an die Taschen geklebt, dass die grobe Unterseite nicht den Lack abscheuert.

Das hätte man tatsächlich besser lösen können.

 

Deine Taschen sitzen einen Hauch weiter vorne als meine, aber generell sieht meine Konstellation auch so aus.

Ist halt eine Notlösung für ein Nakedbike .... bin erst 1x damit gefahren, bin aber soweit zufrieden.

 

Ich bau die Teile nachher mal an und poste ein Foto

Was genau hast du dahingeklebt?

Ist deine Teilenummer, auf den Stangen gleich wie meine?

 

 

IMG_20200719_151806.jpg

Bearbeitet von Eromas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Eromas:

Was genau hast du dahingeklebt?

Ist deine Teilenummer, auf den Stangen gleich wie meine?

HTA:08.740.009

 

 

Hab einen Schaumstoff darunter geklebt. Verkratzen tut so nixmehr und er verhindert auch, dass die Taschen rutschen.

Teilenummer ist die HTA:08.740.009

 

 

IMG_20200719_181640.jpg

IMG_20200719_181758.jpg

IMG_20200719_181852.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da macht man entweder Lackschutzfolie oder irgend ein anderes Klebeband, was sich gleich wieder ablösen lässt drauf.

Das die Stangen zu kurz sind um die Taschen so weit hinten als möglich zu positionieren war bei meinen vor zig Jahren schon so.

Gepäck und Sozia sind bei der Z ohne Kompromisse so gut wie gar nicht umsetzbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Z750 arrived

Lieben dank! Das mit dem Schaumstoff hast ja sauber gelöst. Muss ich mir mal bei meiner genau ansehen. Abstandsbügel scheint passend zu sein, jedenfalls laut SW Motech.

Bist du schonmal mit den Satteltaschen zu zweit gefahren?

Hast du mal probleme mit der Polizei bekommen weil deine Blinker soweit innen sind? bei mir sieht das nämlich genauso aus.

 

Lg

 

 

Bearbeitet von Eromas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Satteltaschen reiben auch an der Verkleidung. Zu diesem Zweck habe ich mir die Verkleidung einer Unfallmaschine gekauft und montiere sie, wenn ich die Satteltaschen benutze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, Probleme zwecks der Blinker hatte ich keine. Wurde 2x bis dato kontrolliert und gab nix zu meckern. 

 

Zu zweit bin ich noch nicht gefahren. Denke das ist mit den Satteltaschen nix. 

Wie gesagt, ist halt eine Notlösung für ein Nakedbike 

Bearbeitet von Z750 arrived
Rechtschreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Eromas:

Das mit dem Schaumstoff hast ja sauber gelöst.

 

Hatte anfangs auch nur etwas unter gelegt, mit dem Ergebnis das der Dreck drunter kam und sich schön im Lack verewigt hat.

Aber so muss jeder selbst seine Erfahrungen machen, wenn man nix glauben mag.

 

So sieht das aus, wenn man mal unterwegs in Regen kommt, oder mit Schorsch im Schnee rumfährt :mrgreen:

 

IMG-20130601-WA0000.jpg.f41172a2c04f706d83d0d9bef18c45a0.jpg

 

Ohne Lackschutzfolie schmirgelt das schön den Lack :pfeif:

 

Hier mein Thread von 2012, leider keine Bilder mehr drin, die Probleme/Lösungen sind aber nach wie vor die gleichen.

 

Bearbeitet von ride on
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich dem Bieri recht geben, immer abkleben!

Alles andere is kacke.

 

image.png.60f52d85b75d0b314316e9caa853e8aa.png

 

Und so ein Zeugs schubbert auch. Es wird nicht jedem auffallen aber du wirst es sehen und wissen und dich ärgern ;) !

Bearbeitet von Saberon
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ride on hat recht, das mit dem Schaumstoff taugt nix. Wenn man sich Satteltaschen dran macht wir man mit hoher Wahrscheinlichkeit mehrere Tage weg fahren. Dabei kann es immer mal wieder zu Schauern kommen. Der Regen in Verbindung mit dem Dreck auf der Straße verkratzt die Verkleidung, scheuert an ihr. Folie über die Lackteile mit Kontakt und gut ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da mögt ihr recht haben. Bin super pingelig und möchte die Folie wenn so kleben, dass es aussieht wie original.

Durch die komische (3 dimensionale) Form des Seitenteils habe ich mal versucht dort was zu kleben, aber war nicht zufrieden. 

 

Evtl doch einfach für eine lange Tour abkleben, so fahren und danach das Klebeband/Folie entfernen. Ich werds nochmal probieren mit Folie. 

 

Ich bevorzuge es bei gutem Wetter zu fahren - aber manchmal kann man es sich nicht aussuchen :ph34r::wetter2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennt wer ein alternativsystem für die Z1000 2010? Kann weder bei Givi noch woanders was finden. Können auch Koffer sein statt Satteltaschen. Hauptsache Platz und für Beifahrer geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was geht? 

Kleb doch das empfohlene Maler Krepp ein Paar Lagen drunter und lass die Perle hinten aufsitzen?!

 

Nach der Fahrt Krepp, Perle und Taschen wieder herunter - fertig. 

 

Passt dank variabler Größe alles rein, ist regendicht und hält bis über 200km/h stabil..

Funktioniert hier seit Jahren :fun02:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.