Zum Inhalt springen
IGNORED

Satteltaschen SW-Motech Blaze (quick-lock)


krauserling

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Bei mir hängen die Satteltaschen im beladenen Zustand auch nur 3-4 cm über den Auspuff. Hitze ist da keinerlei Problem.

 

Ich habe mir nur angewohnt an den Ecken der Heckverkleidung (wo die Satteltasche am Lack anliegt) mit etwas Klebeband und Taschentuch die Ecke zu schützen.

 

Ist nämlich bei unebener Straße der Fall, dass durch die Vibrationen irgendwann der Lack abgescheuert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß jemand zufällig was das Gestänge kostet?

Das Gestänge für die 07-09er Z1000 ist anders gebogen als für die neue Z1000.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wirst Du wohl bei sw-motech oder den eingetragenen Händlern einen Preis anfragen müssen.

Lasertom oder Detlef aus Borken handeln den Hersteller.

 

Einzeln gelistet ist das Gestänge nämlich nicht, sondern nur im kompletten Set.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Imot mit Sw Motech geredet, einfach mal kontaktieren und nett fragen.

Will meine Taschen von der Z1000SX auch für die z750 nutzen und benötige daher auch nur andere Gestänge.....war aber bisher zu faul anzufragen;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Satz für die Z 750 hatte ich auch, nur eine Halterung für die ZX 10 kaufen und gut ist es, dachte ich. In Dortmund auf der Messe wurde mir gesagt und im Katalog belegt, das sich auch die Taschen in der Größe unterscheiden. Habe ein Set für die ZX 10 günstig gekauft, als Laie sehe ich keinen Unterschied, aber der Hersteller sollte es wissen.....

Also nicht nur die Befestigung ist wichtig, wenn man wechseln möchte, auch die Größe der Taschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe auf der Imot mit Sw Motech geredet, einfach mal kontaktieren und nett fragen.

Will meine Taschen von der Z1000SX auch für die z750 nutzen und benötige daher auch nur andere Gestänge.....war aber bisher zu faul anzufragen;)

 

So lange du nachweisen kannst, dass du die Taschen gekauft hast (Rechnung) ist alles in Ordnung. Hab für etwas ähnliches schon einmal angerufen, der Herr am Telefon war sehr freundlich und hat gleich die Kompatibilität der beiden Maschinen geprüft und gemeint, wenn ich eine Kopie der Rechnung (Satteltaschen) einsende so erklären Sie sich bereit, mir das Gestänge einzeln (gegen einen geringen Preis) für das neue Modell zu liefern. Normalerweise werden die Gestänge nicht einzeln verkauft, aber SW-Motech möchte nun einmal, dass man bei Ihrem Produkt bleibt wenn man die Motorradmarke oder das Modell wechselt kommen sie einem da entgegen. Großes Lob an den netten Mann am Telefon, war sehr freundlich und hat sich gleich um alles gekümmert.  :thumbs_up:

 

was man allerdings gleich überprüfen lassen sollte bei dem Anruf, ist die Kompatibilität der beiden Modelle. Bei mir ging es leider nicht, da bei der Z1000 Bj. 2014 eine "H" Variante verbaut wird und diese nicht mit den restlichen Modellen kompatibel ist  :wall:

aber wie gesagt einfach mal nachfragen!!!!  :sport5:

 

PS: ja einen Unterschied bei den Taschen gibt es auch!

Bearbeitet von dark_wheel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag zusammen :D

 

Habe mir nun auch die Satteltaschen für meine Z800 geholt.

Dazu ein Paar Bilder

 

:happy2:

 

 

 

 

 

 

 

 

image_url-17343-1429129430.jpegimage_url-17343-1429129450.jpeg

Bearbeitet von RabBbit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage in die Runde an alle die diese Satteltaschen benutzten: Wie habt ihr die Stelle (Berührungszone an der Verkleidung), geschützt??

 

Im Lieferumfang ist ja eine Schutzfolie dabei, diese möchte ich allerdings nicht an meinem Baby anbringen. Hab da eher an eine Lösung mit Moosgummi (selbstklebend) an den Satteltaschen gedacht.

Hat jemand Erfahrung mit Moosgummi gemacht? Schütz es den Lack wirklich oder sind eventuell kleine Scheuerstellen zu sehen, da der Moosgummi wie ein Schwann wirken könnte?

 

Hab da an eine Stärke von ca. 10mm für den Moosgumme gedacht, sollte als Schutz ausreichend sein :)  :mrgreen:

 

Danke euch schon einmal im Voraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moosgummi ist schlecht, da wenn einmal Dreck reinkommt hast Schleifpapier am Lack.

 

Wenn die Taschen nicht allzuoft genutzt werden, den Bereich reinigen und mit Frischhaltefolie oder Wickelfolie umwickeln.

Werden die Taschen öfters benutzt, die Lackschutzfolie. Die Forensponsor fällt nicht wirklich auf.

Notfalls, schöne dicke flauschige Mikrofasertücher unterlegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Folie drauf, am besten doppelt und auch schauen das die Taschen nicht hin und herrutschen.

Meine waren bei der ersten Tour zu locker, weil die Stangen zu kurz waren.

Ergebnis: die Lackschutzfolie durchgescheuert !

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich klebe an meiner Z750R jeweils mit Klebeband die Ecken ab (Doppelt!). Die Taschen selber sind bei mir schon angescheuert, so dass ich sie mit Leder verstärkte.

 

Die Taschen stehen wirklich genau auf der Kante auf, so dass da vermutlich ziemlich Druck und Reibung vorhanden sind.

 

Aber angescheuerte Taschen sind mir lieber als den Lack kaputt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moosgummi ist schlecht, da wenn einmal Dreck reinkommt hast Schleifpapier am Lack.

 

Wenn die Taschen nicht allzuoft genutzt werden, den Bereich reinigen und mit Frischhaltefolie oder Wickelfolie umwickeln.

Werden die Taschen öfters benutzt, die Lackschutzfolie. Die Forensponsor fällt nicht wirklich auf.

Notfalls, schöne dicke flauschige Mikrofasertücher unterlegen.

 

Oft gebrauchen ist relativ, vielleicht 2-3 mal im Jahr von daher denke ich, dass ich die folgende Lösung anstreben werde.

Ich werde die Gurte präparieren, so dass diese gerade im Auflagebereich immer gepolstert sind. Eventuell ein schwarzes Fliestuch an der Auflagefläche einnähen oder je nachdem einfach befestigen!

Außerdem noch die mitgelieferte Schutzfolie bei Bedarf an den Auflagepunkten verkleben. Sind ja mit nem Industrie-Heißluft-föhn schnell wieder gelöst  :pfeif:

 

Vielen Dank euch für die Tips und Erfahrungsberichte! :genial:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.