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Satteltaschen SW-Motech Blaze (quick-lock)


krauserling
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Ich habe mir einer 1,0mm stärken Gummimatte etwas zurecht geschnitten, so das sie über die Ecken hängt. Das ganze lege ich unter den Soziussitz. Dann kann an den Verkleidungsecken nichts mehr scheuern und die Satteltaschen sind auch noch vom Durchscheuern geschützt. Wenn dann die Satteltaschen wegkommen kann ich die Gummimatte auch wieder wegnehmen. Ist wiederverwendbar!

Gruss

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Wenn dir Dreck drunter kommt kanns aber genauso scheuern, weils unterm Fahren einfach mal vibriert.

Wenn man wirklichen Lackschutz will, dann muß da einfach was drauf das fest mit dem Lackverbunden ist. Wie eben Lackschutzfolie.

 

Vorallem weil der Lack an Ecken und Kanten auch noch besonders dünn ist und man da mit polieren sehr vorsichtig sein muß.

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  • 2 weeks later...
dark_wheel

Wenn dir Dreck drunter kommt kanns aber genauso scheuern, weils unterm Fahren einfach mal vibriert.

Wenn man wirklichen Lackschutz will, dann muß da einfach was drauf das fest mit dem Lackverbunden ist. Wie eben Lackschutzfolie.

 

Vorallem weil der Lack an Ecken und Kanten auch noch besonders dünn ist und man da mit polieren sehr vorsichtig sein muß.

 

Update: Lackschutzfolie vom Forumssponsor fürs Heck geordert und wird die Woche verklebt. zusätzlich werden schwarze Microfasertücher an den Scheuerstellen untergelegt. Bilder folgen wenn alles verbaut ist.

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Wavemaster

Eine Frage in die Runde an alle die diese Satteltaschen benutzten: Wie habt ihr die Stelle (Berührungszone an der Verkleidung), geschützt??

 

Im Lieferumfang ist ja eine Schutzfolie dabei, diese möchte ich allerdings nicht an meinem Baby anbringen. Hab da eher an eine Lösung mit Moosgummi (selbstklebend) an den Satteltaschen gedacht.

Hat jemand Erfahrung mit Moosgummi gemacht? Schütz es den Lack wirklich oder sind eventuell kleine Scheuerstellen zu sehen, da der Moosgummi wie ein Schwann wirken könnte?

 

Ich will auch nicht wirklich doe Folie dahin kleben .. Hab beim kleben nicht wirklich Talent.. Und nachher siehts noch scheise aus.

Aber wenns nicht anderst gehen sollte ..

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dark_wheel

Ich will auch nicht wirklich doe Folie dahin kleben .. Hab beim kleben nicht wirklich Talent.. Und nachher siehts noch scheise aus.

Aber wenns nicht anderst gehen sollte ..

 

Ich auch nicht, aber es bleibt mir nicht viel Auswahl um die Stelle zu schonen  :mrgreen:

Kann dir ja mal berichten wie es gegangen ist.

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Wavemaster

Das wäre klasse. Und ich werd mal schauen ob ich jemand finde der gut Kleben kann .. zumindest mir keine kleben

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kawa-z750r

Ich klebe bei mir wie weiter oben beschrieben einfach vor der Reise die Ecken mit so ca. 5cm breitem transparenten Band ab, Taschen drauf, dann sieht niemand ob das hübsch ist oder nicht.

Nach der tour Taschen runter, Klebeband weg und alles wie neu  :thumbs_up:

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Wavemaster

Das wäre auch ne Alternative. Muss dann erst noch anderes Klebeband kaufen . Glaub Panzertape is da eher ungeignet

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HeckenPenner

Nimm einfach Klebeband aus der Kfz Pflege/ Aufbereiter, wie das blaue Scotchband von 3M.

....und das reisst einem beim Wieder-runtermachen nicht die Beschriftungen der Mopete mit ab?

 

Grüße

HeckenPenner

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DerZombie

Ich sag mal nein, zumindest keine die ab Werk drauf ist. Hatte das Band den halben Winter über auf der CBR und es ging rückstandsfrei und problemlos wieder ab.
Hab grad nur Pics vom Auto da.

1.JPG

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Wavemaster

Nimm einfach Klebeband aus der Kfz Pflege/ Aufbereiter, wie das blaue Scotchband von 3M.

Werd mal bei e bay schauen . Bis ich das hier finde kann ich es gleich bestellen

Das müsste ja im Prinzipp so Malerkreppband sein oder?

Edited by Wavemaster
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Wenn das Band von 3M ist, dann einfach auf die Farbe schauen.

 

Die "Blaue" Produktserie sind speziell Abziehbare Folien. Dieses haben einen eigenen Klebstoff, welcher wieder ohne Rückstände entfernbar ist.

Gedacht sind diese für z.B. Kühlschränke (Befest. des Innenlebens bis zum Kauf), Abdeck-Schutzfolien in der Fz-Industrie.

 

Das oben gezeigte Band ist ein Lackiererband als Konturband für Lackier- oder Klebearbeiten.

Hat auch eigene Eigenschaften mit speziell leicht entfernbarem Klebstoff, kann/soll aber nicht wie die transp. blaue Serie generell lang verklebt bleiben, weil es zu Klebstoffrückstände kommt.

Da dieser jedoch meist schwach ausgelegt ist, kann dieser wegpoliert werden oder mit Isopropalkohol entfernt werden.

 

Ich hab bei meiner Zett auf der Kante ein dünnes trans. Steinschlagfolie verklebt, was man gar nicht sieht ... hab das auch am Tank im Oberschenkelbereich (Foliatec). Hab immer ein kurzes Streifchen Gewebeband mit und kleb da 3 kleine Streifen übereinander auf die Kante.

Das Ganze hält 1 Tag bis es durch ist cirka ... war für mich immer perfekt für die Hinreise ,.. und dann irgendwann Heimreise. Keine Rückstände, Abdrücke, Kratzer.

Da das Band auch nur einen Tag drauf ist, keine Rückstände.

 

Mittels Gummiabdeckung inkl. Rolle hinten drauf hatte ich es auch mal. In Südtirol sind wir dann auf einen Pass gekommen (mir fällt der Namen nicht ein gerade) welcher einen Abschnitt nur Lehm/Schotterpiste hat (unterhalb vom Stilfserjoch) im plötzlich strömenden Regen. Alles war so dreckig und schlammig, kroch überall rein und hat mir komplett das Heck zerkratzt. Der Klarlackschaden war extrem !!!

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Wavemaster

Ich hab mir jetzt mal 2 Rollen von dem blauen bestellt. Sieht zwar nicht pralle aus, aber dient ja nur einem zweck. Da ich nicht wirklich Talent hab mit Folie umzugehen

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