Jump to content
krauserling

Satteltaschen SW-Motech Blaze (quick-lock)

Recommended Posts

DerZombie

Das Bank kannst ja wieder runter tun wenn die Taschen weg sind. Länger wie bei nem Urlaubstrip würd ich das nicht auf den Lack lassen.

Weil wie Mazdamax schon sagte, es soll nicht ewig auf dem Lack bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

Ich hab mir jetzt mal 2 Rollen von dem blauen bestellt. Sieht zwar nicht pralle aus, aber dient ja nur einem zweck. Da ich nicht wirklich Talent hab mit Folie umzugehen

...welches hasse denn nu genommen?

Suche möglichst breites - will mit Gepäck auf der SingleSeateAbdeckung auf große Fahrt gehen und die komplett abkleben (und dann wieder runterreissen ;) )

 

Grüße

HeckenPenner

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wavemaster

...welches hasse denn nu genommen?

Suche möglichst breites - will mit Gepäck auf der SingleSeateAbdeckung auf große Fahrt gehen und die komplett abkleben (und dann wieder runterreissen ;) )

 

Grüße

HeckenPenner

Das hier : http://www.ebay.de/itm/151353965811?_trksid=p2060353.m1438.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

Das sollte breit genug sein. zur not 2 Streifen, aber ich denk 5 cm reichen.

War das günstigste das ich gefunden hab. 1 Rolle kommt in ne Satteltasche, die andere kommt in die Garage

Solltest du ne Soziaabdeckung aus China haben .. Oder generell . Schau ob die Taschen die nicht an den Lack ziehen .. Eventuell musste da auch bissel ran. So wars bei mir .

Edited by Wavemaster

Share this post


Link to post
Share on other sites
dark_wheel

Das wäre klasse. Und ich werd mal schauen ob ich jemand finde der gut Kleben kann .. zumindest mir keine kleben

 

Also ich habe "versucht" die Folie zu verkleben und das ist mir auch zum größten Teil gelungen, ABER leider bin ich kein Profi und ich hasse  :finger1:  folieren. Naja, das Ergebniss ist ganz passabel, allerdings genau an der Kante der Verkleidung wo es wichtig wäre, da bietet die Folie recht wenig Schutz. Vermutlich ist man mit dem blauen Klebeband ein wenig besser bedient oder wenn man die Kanten vorher einfach mit irgendwas abklebt.

 

Werde die Folie wieder runter reißen und eher die Variante mit dem blauen Band bevorzugen.  :clap:

Edited by dark_wheel

Share this post


Link to post
Share on other sites
Wavemaster

Meine ist auch nur sehr kurz drauf gewesen , da das Ergebniss nicht gerade "schön" war.
Mit dem Klebeband isses ganz ok. sieht zwar in dem moment scheiße aus .. aber is ja auch genau so schnell ab.
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
dark_wheel

Meine ist auch nur sehr kurz drauf gewesen , da das Ergebniss nicht gerade "schön" war.

Mit dem Klebeband isses ganz ok. sieht zwar in dem moment scheiße aus .. aber is ja auch genau so schnell ab.

 

 

Hab die Variante mit dem Scotchband mal das letzte Weekend getestet. Einsatz 1050km, Wetter war ca.60 % Regen, 5 % Schnee und der Rest Sonne, betrieb mit Sozia und voll gepackt bis unters dach.

Obwohl ich sicherheitshalber das Scotchband mehrlagig (4 Fach) aufgetragen habe muss ich sagen, dass es sich mit Regen nicht wirklich gut verträgt. Gleich nach den ersten Stunden im Regen, hat es sich genau an der Reibstelle aufgelöst  :wall:  

Die Rolle Scotchband natürlich auch zu Hause gelassen  :pfeif: . Nichts desto trotz, eine Stelle abgezogen und neu verklebt kaum regnet es, löst es sich wieder auf  :finger1:

 

Wäre vielleicht sinnvoll hier richtig Dick das Band aufzutragen, vielleicht hällt es dann auch eine Weile dem Regen stand.

 

Meine Befürchtung war ja, dass wenn ich zu Hause das Band abmache ich eine richtige Reibstelle am Heck haben werde, aber außer meinen Befürchtungen war gar nichts.  :mrgreen:

 

Die Auflagefläche beträgt bei der Z1000 Bj 2014 übrigens nicht mehr als ein 2€ Stück  :augen:

 

Das Band lässt sich astrein entfernen und hinterlässt keinerlei Spuren. Sind die Taschen montiert, sieht man das Band nicht einmal großartig, da der Taschengurt diese verdeckt.

 

Fazit ansonsten zu den Taschen, man merkt sie absolut nicht egal ob komplett erweitert oder die schmale Variante. Kann sie jedem nur empfehlen!!  :cool:

Share this post


Link to post
Share on other sites
BBC

Mal ne Frage zu den Abstandshaltern, wo werden den die Teile wo die Stange reinkommt Montiert? Hab von Rizoma die Auspuffhalter dran und nicht die Originalen Fußrasten, auf den Bildern S.1 sieht´s aber so aus alls ob sie hinter den Fußrastern montiert werden.

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ganz genau.

Beim B Modell werden die Abstandsstangen an den Fußrastenhaltern montiert.

Wie das dann mit Rizoma Auspuffhaltern geht, kann ich Dir nicht sagen. Müsste man einfach mal dran halten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BBC

Na die sind ja wie die originalen montiert, dann hast du die Schraube raus Halterung dazwischen und schraube wieder rein? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
schorsch

Ja genau, die Halteplatten für die Stecker sind zwischen Rahmen und Fußrastenhalter mit den Original Schrauben befestigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
BBC

:thumbs_up: Danke, passt hoffe das es mit dem Akra auch hinhaut, aber mit dem Mega Tankrucksack fahr ich bestimmt kein zweites mal übers Stilfser Joch  :silly:

Share this post


Link to post
Share on other sites
nero84

Hallo zusammen.

 

Hat einer von euch an seiner neuen Z1000 die Satteltaschen in Verbindung mit einem anderen Auspuff in Benutzung?

Ich will mir in nächster Zeit nämlich neue Töpfe gönnen ohne dabei auf die Satteltaschen verzichten zu müssen.

 

Gruß Armin

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeckenPenner

Hallo zusammen.

 

Hat einer von euch an seiner neuen Z1000 die Satteltaschen in Verbindung mit einem anderen Auspuff in Benutzung?

Ich will mir in nächster Zeit nämlich neue Töpfe gönnen ohne dabei auf die Satteltaschen verzichten zu müssen.

 

Gruß Armin

 

 

Loa!

Hab das dicke Akra 4in1 Rohr dran - alles kein Problem.

Die standard montierten BlazeTaschen funktionieren wie se solln!

 

Grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
Jan.nazgul

Hey

 

Habe letztes We einen Ausflug in den Harz gemacht. Mit dabei die blaue für das Nötigste. Bis auf Freitag Bonben Wetter. Die kleine 3/4z fährt mit den Tas gen wie ne 1. und es geht ne Menge rein! Der Kauf hat sich gelohnt. Mit nem Leo GP Style passt es auch ohne dass ne Tasche anfängt zu schmelzen. Dank der Innetaschen ist am Freitag auch alles trocken geblieben.

 

Gruß Jan

Share this post


Link to post
Share on other sites
auxburgchief

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.