Zum Inhalt springen
IGNORED

Wer kann mir sagen wofür das gut ist?


Gast Z1000Gast

Empfohlene Beiträge

Ist das Ding hinten geschlossen? Oder ist der Blickwinkel nur unvorteilhaft?

Bearbeitet von Maitre81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht fast aus wie verbindungsrohr von BMW ....  :verwirrt:

 

oder wie ein original 4-2 der mit dem verbindungsrohr als blind ding ne 4-1 wird oder so.

 

kann auch der ausgleicchsbehälter des original federbeines sein  :verwirrt:  :verwirrt:

 

merkwürdige bauart. so was ist sepp brock.... style 

Bearbeitet von Lasertom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tom, ned neidisch werden weil der Sepp meist am 1.Platz steht :mrgreen: ....... wenn es um BMW geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Teil ist ein Helmholtz-Resonator und dämpft eine ungewünschte Schallfrequenz, die durch sein Volumen bestimmt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte die Marke nicht angegeben. Ich dachte. das es technisch gesehen egal ist, ob das Teil an einer Kawa, Honda, Susi, Yamaha oder sonst was hängt.

 

Ist das Verbindungsrohr einer 4in1 vom Krümmer bis zum Topf für eine ZX10.

 

 Ist für beides? Drehmoment und Schallelemenierung? Oder doch "nur" zum dämpfen der ungewünschten Frequenzen (ich wüsste jetzt auch nicht welche unerwünscht ist  :roll:)

 

Danke jedenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Resonator kann das Drehmoment leider nicht steigern, sondern dämpft im Bereich seiner Resonanzfrequenz.

Im Auto wird das Prinzip beispielsweise genutzt, um niederfrequentes Dröhnen im Innenraum zu vermeiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann kann ich das Teil ja bei meinem Umbau amputieren, ode etwa doch nicht :fun02: ?

Der Sepp hat das Teil ja nicht zur Leergewichtserhöhung angebaut.

 

Mal sehen.

 

Wenn ich fertig bin werde ich das Ergebnis mitteilen. Bin gespannt, ob die Töpfe von Sepp wirklich so gut sind, an einer Kawa wohlgemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie schon einige gesagt haben, zur Schallreduzierung in gewissen Frequenzbereichen bzw. Motordrehzahlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.