Zum Inhalt springen
IGNORED

Z750s - welche "updates" der Technik sind möglich. Viele Fragen


Gast maverick.mitchell

Empfohlene Beiträge

Gast maverick.mitchell

Hallo Kenner,

 

Ich möchte spezifisch eine z750s anschaffen. Da ich auch Autobahn und täglichen Verkehr zu Arbeit fahre will ich die Halbschale. Auch die Sozia findet auf der S natürlich besser Platz. Wie auch immer.

 

Meine Frage ist:

  • Welche Teile lassen sich ohne großen Aufwand von den neueren nackigen Z Modellen an der ja nur 05/06 gebauten S Version verbauen?
  • In welchen Baujahren gab es eingreifende Veränderungen der Bauweise und solche Sachen? 
  • Lassen sich Kofferträger von der nackten auch an der S Verbauen oder geht dies wegen des anderen Hecks nicht?
  • Gibt es generell etwas was gegen die z750s als Alltagsmotorrad spricht? Benimmt sie sich auch an kalten morgenden diszipliniert und lässt sie sich auch in der Stadt gut durch den Verkehr schlängeln?

 

Bei den Umbauteilen interessieren mich vor allem Schwinge, Federbein, Gabel. Es wäre natürlich schön die S mit einer USD Gabel oder ähnlichem ein wenig auf zu peppen. Ich hab schon gelesen, dass die Leute die upgraden zum Ninja Federbein greifen anstatt dem der neueren Zs. Woran liegt das? Und welches Federbein empfiehlt sich für den Alltagsfahrer mit und ohne Sozia?

 

Vielen Dank für eure Antworten, Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab hab auch ne S aber in Nacked und habe sie auch als Alltagsmoped, also für mich passts ;)

 

Zu den Umbauten haben auch schon en paar Leute was gemacht, Schwinge geht eine von ner zx6r rein, Gabel entweder z1000 oder ebenfalls zx6r und zu Federbeinen gibts sogar en eigenes Thema habs gerade aber nicht gefunden, einfach mal SuFu benutzen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast maverick.mitchell

Ok, super, danke! Das mach ich dann mal. Vertshe ich aus deiner Antwort richtig, dass dann auch die Einträge zur nicht-S Version zutreffen was diese Teile angeht? Trifft das auch auf die Kofferträger etc zu?

Bearbeitet von maverick.mitchell
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier mal das Thema Schwinge:

http://www.z1000-forum.de/topic/49555-endlich-neue-schwinge/page-1

und hier das how to do

http://www.heinrichschuster.de/mopeds/z751r/schwingenumbau.html

 

da der Umbau schon relativ oft gemacht wurde ist eine Eintragung auch problemlos.

 

aktzel hat z.B. auf die Z1000 Gabel und ZX6R Schwinge umgebaut.

http://www.z1000-forum.de/topic/45338-z750s-umbau-geht-weiterupdate-seite-5/page-5

 

Mehr findest Du hier:

http://www.z1000-forum.de/forum/33-umbauten-an-der-z750-04-06/page-1?prune_day=100&sort_by=Z-A&sort_key=last_post&topicfilter=all

Bearbeitet von Dragon84
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.