Zum Inhalt springen
IGNORED

Ganganzeige Gipro an der z1000SX


O99

Empfohlene Beiträge

Hallo @ alle!

 

Ich habe auch ein Problem, mit der Ganganzeige.

Ich habe meine Z1000SX (2014) gebraucht gekauft, und diese Ganganzeige war bereits dran.

Die ersten 1,5 Tage funktionierte die auch ganz gut, und seit dem blinkt aber nur noch regelmäßig ein "F" auf... Was es damit auf sich hat, finde ich nirgendwo...

Schalte ich die Zündung ein, zählt sie von 1 bis 6 hoch, bleibt dann ein, zwei Sekunden auf "0" und dann eben jenes "F"...

Ein Reset hat auch nicht geholfen, es kam lediglich ein "L" dazu, aber anlernen geht auch nicht, da auch das "L" gleich dem "F" weicht...

 

Kann mir jemand einen Tipp geben???

 

Danke und Grüße!

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Kabelverbindungen OK ?

Das wären Plus .... Minus .... Leerlaufanzeige und Drehzahlsignal. (bzw. Diagnosestecker fest drin ..... da wird das Teil auch angeschlossen wenn es den Kabelsatz verbaut hat)

Bearbeitet von ZX9R-treiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort!

Stecker habe ich geguckt ob er sich vielleicht raus vibriert hat, das war nicht der Fall. Plus Minus etc falsch angeschlossen kann eigentlich auch fast nicht sein, da es ja ein einhalb Tage funktioniert hat und ich in der Zeit nichts umgebaut habe??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch eine Frage vielleicht dazu... Angenommen, der gipro ist - vielleicht - nicht defekt, und sitzt gut im Diagnosestecker... Dann könnte doch - theoretisch - dieser "auf der anderen Seite" einen Kontakt verloren haben. Findet man als Laie ohne das Motorrad zu zerlegen die nächsten Verbindungen? Oder wäre das dann eher etwas für Schrauber oder Werkstatt? Weil dann klemme ich die Ganganzeige lieber ab und gut ist's... Was allerdings etwas schade wäre :-)

 

Sage danke für Antworten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.