Jump to content
Yugo

Reifengröße 190/50 ZR 17 vs 180/55 ZR 17

Recommended Posts

Yugo

hi leute,

ich hab vor bei meinem nächsten reifenwechsel nen 180er hinten drauf zu machen, 190er ist druff. hat jemand von euch erfahrung mit den verschiedenen größen?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

gucke mal bei den Reifen Threads ,da solltest du etwas drüber finden

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yugo

danke fighter, hab da schon gesucht bin aber net grad weit gekommen. das meiste war ja nur über die versch. reifenmarken und tests. deswegegen hab ich mal nachgefragt, kann auch sein das ich natürlich nicht das gefunden hab was ich gesucht hab :wall:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

vom 190iger auf nen 180iger wechseln war aber auf jeden fall schon mal nen Thema hier

Share this post


Link to post
Share on other sites
KAWAMAN

auf der 6 zoll felge? geht das?

Share this post


Link to post
Share on other sites
detlef

vom 190iger auf nen 180iger wechseln war aber auf jeden fall schon mal nen Thema hier

 

ist aber auch schon ewig her.

 

mir ist aktuell kein fall bekannt, wo das ein user gemacht hätte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Z1000-FIGHTER

ist aber auch schon ewig her.

 

mir ist aktuell kein fall bekannt, wo das ein user gemacht hätte.

is ja auch schon etwas älter das Modell ;-)

aber wie das des öfteren mal vorkommt ,das mitten in nem thread etwas gefragt wird ..dann wirds auch schwierig mit finden

der User bretzel22 hatte mal vor bzw war auch am über legen mit dem 180iger ,dann aber auf ner 5,5er Felge ...die Sache war dann wohl für ihn gestorben ,da er dann auf ZX10 R Felgen umgebaut hat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Michl

Ich hab`s schon gemacht,

hat aber nichts gebracht. Auf der 6 Zoll-Felge wird die Kontur zu Flach, das Handling wird eher schlechter und der Grip bei max. Schräglage recht bescheiden. 

Ein 180er auf einer 5,5 er Felge wäre bestimmt eine Verbesserung gegenüber den 190er. 

 

Grüße Michl

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Was erhoffst du dir davon? Ich finde die mit dem 190er echt gut lässt sich Super fahren selbst mit original Fahrwerk

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Bei meiner Fireblade habe ich einen 180/ 60 auf einer 6 Zoll Felge drauf, will wieder wechseln auf einen 190/55.

Der Hit ist das nicht.

Den Satz Reifen habe ich von meinen Schrauber bekommen, der war schon angefahren.

Irgendwie fehlte mir die Rückmeldung, hatte wenig vertrauen dazu.

Nachgemessen hatte er eine breite von 195cm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
SirAuronX

Was erhoffst du dir davon? Ich finde die mit dem 190er echt gut lässt sich Super fahren selbst mit original Fahrwerk

 

 

Keine Ahnung was er sich davon erhofft, aber mein Dealer wollte mir einen evtl. "geileren" Reifen aufziehen den es für meine Z nur als 180 mit zulassung gab...

Ich bin ganz froh das ihr das Thema hier angesprochen habt und was Michl dazu sagte.

Ich war skeptisch und bin nun dagegen ;) Werd mir wohl einen anderen Reifen suchen. Und nochmal meinem Dealer ins Ohr fallen :sport1:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

hol dir den pilot Power 2 der ist für die Z1000 einwandfrei egal ob nass oder troken er macht seinen Job top!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Andreaz

ich hatte nen 108er auf der 6" felge als ich meine gekauft habe. vom handling her war sie auf jeden fall träger als mit dem 190er.

was erhoffst du dir vom 180er?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Yugo

 

Ich hab`s schon gemacht,

hat aber nichts gebracht. Auf der 6 Zoll-Felge wird die Kontur zu Flach, das Handling wird eher schlechter und der Grip bei max. Schräglage recht bescheiden. 

Ein 180er auf einer 5,5 er Felge wäre bestimmt eine Verbesserung gegenüber den 190er. 

 

Grüße Michl

 

stimmt Michl, die felgengröße hab ich garnicht bedacht. will es rein nur wegen den kurven ausprobieren, auf der sm hab ich das auch schon mal gemacht und es war schon ein krasser unterschied. weiß aber echt nicht mehr die felgengröße, auf jeden fall der war der schmalere reifen besser. find den 190er in den ganz engen kurven nicht so toll. ich muss auch dazusagen bin viel im schwarzwald unterwegs und merk es dann schon ab und zu den unterschied zu ner sm mit ihren schmalen reifem.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Shoei

Bedenk aber auch was eine SM wiegt und die Z1000...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.