Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifengröße 190/50 ZR 17 vs 180/55 ZR 17


Yugo

Empfohlene Beiträge

Ich habe meine Zett erst seit Januar. Da das Wetter da ja erfahrungsgemäß nicht zum fahren einlädt ist es mir erst vor gut 6 Wochen ungefähr augefallen das der Vorbesitzer einen Pirelli Angel GT in der Größe 190/55 aufgezogen hatte. Ich musste jetzt im Mai zum TÜV und da ist es dem Prüfer auch nicht aufgefallen. Dummerweise habe ich mir jetzt einen Nagel oder ähnliches eingefahren und brauche einen neuen. War heut beim Händler und wollte wieder einen 190/55 bestellen aber der Händler sagte ich solle erstmal zum TÜV oder eine andere Prüfstelle ob ich ihn eingetragen bekomme. Gesagt getan aber null Chance nicht mal über Einzelabnahme. Also kommt jetzt ein 190/50 drauf. Mein Händler meinte auch das der Unterschied für den Ottonormalfahrer wie mich eher marginal sein wird und die Zett auch mit der 50er Größe gut fährt und es eigentlich wenig bis keinen Sinn macht zu wechseln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.