Zum Inhalt springen
IGNORED

Reifengröße 190/50 ZR 17 vs 180/55 ZR 17


Yugo

Empfohlene Beiträge

hi leute,

ich hab vor bei meinem nächsten reifenwechsel nen 180er hinten drauf zu machen, 190er ist druff. hat jemand von euch erfahrung mit den verschiedenen größen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gucke mal bei den Reifen Threads ,da solltest du etwas drüber finden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fighter, hab da schon gesucht bin aber net grad weit gekommen. das meiste war ja nur über die versch. reifenmarken und tests. deswegegen hab ich mal nachgefragt, kann auch sein das ich natürlich nicht das gefunden hab was ich gesucht hab :wall:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 190iger auf nen 180iger wechseln war aber auf jeden fall schon mal nen Thema hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 190iger auf nen 180iger wechseln war aber auf jeden fall schon mal nen Thema hier

 

ist aber auch schon ewig her.

 

mir ist aktuell kein fall bekannt, wo das ein user gemacht hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist aber auch schon ewig her.

 

mir ist aktuell kein fall bekannt, wo das ein user gemacht hätte.

is ja auch schon etwas älter das Modell ;-)

aber wie das des öfteren mal vorkommt ,das mitten in nem thread etwas gefragt wird ..dann wirds auch schwierig mit finden

der User bretzel22 hatte mal vor bzw war auch am über legen mit dem 180iger ,dann aber auf ner 5,5er Felge ...die Sache war dann wohl für ihn gestorben ,da er dann auf ZX10 R Felgen umgebaut hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab`s schon gemacht,

hat aber nichts gebracht. Auf der 6 Zoll-Felge wird die Kontur zu Flach, das Handling wird eher schlechter und der Grip bei max. Schräglage recht bescheiden. 

Ein 180er auf einer 5,5 er Felge wäre bestimmt eine Verbesserung gegenüber den 190er. 

 

Grüße Michl

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meiner Fireblade habe ich einen 180/ 60 auf einer 6 Zoll Felge drauf, will wieder wechseln auf einen 190/55.

Der Hit ist das nicht.

Den Satz Reifen habe ich von meinen Schrauber bekommen, der war schon angefahren.

Irgendwie fehlte mir die Rückmeldung, hatte wenig vertrauen dazu.

Nachgemessen hatte er eine breite von 195cm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erhoffst du dir davon? Ich finde die mit dem 190er echt gut lässt sich Super fahren selbst mit original Fahrwerk

 

 

Keine Ahnung was er sich davon erhofft, aber mein Dealer wollte mir einen evtl. "geileren" Reifen aufziehen den es für meine Z nur als 180 mit zulassung gab...

Ich bin ganz froh das ihr das Thema hier angesprochen habt und was Michl dazu sagte.

Ich war skeptisch und bin nun dagegen ;) Werd mir wohl einen anderen Reifen suchen. Und nochmal meinem Dealer ins Ohr fallen :sport1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte nen 108er auf der 6" felge als ich meine gekauft habe. vom handling her war sie auf jeden fall träger als mit dem 190er.

was erhoffst du dir vom 180er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich hab`s schon gemacht,

hat aber nichts gebracht. Auf der 6 Zoll-Felge wird die Kontur zu Flach, das Handling wird eher schlechter und der Grip bei max. Schräglage recht bescheiden. 

Ein 180er auf einer 5,5 er Felge wäre bestimmt eine Verbesserung gegenüber den 190er. 

 

Grüße Michl

 

stimmt Michl, die felgengröße hab ich garnicht bedacht. will es rein nur wegen den kurven ausprobieren, auf der sm hab ich das auch schon mal gemacht und es war schon ein krasser unterschied. weiß aber echt nicht mehr die felgengröße, auf jeden fall der war der schmalere reifen besser. find den 190er in den ganz engen kurven nicht so toll. ich muss auch dazusagen bin viel im schwarzwald unterwegs und merk es dann schon ab und zu den unterschied zu ner sm mit ihren schmalen reifem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.