Zum Inhalt springen
IGNORED

Höchstgeschwindigkeit der Z1000 ?


Gast Kawanostra

Empfohlene Beiträge

Aber mal spaß beiseite. Wenn die Z wirklich 299 auf dem Tacho anzeigt so wurde dieser Manipuliert. (Speedohealer z.b.)

 

Denn ansonsten ist es allein schon von der Drehzahl unmöglich 299 zu erreichen (man wäre schon lange im Begrenzer). Selbst wenn das Moped kürzer übersetzt und der Tacho nicht darauf angepasst wurde.

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau Z1000-FIGHTER hat recht

 

Ich muss zugeben bei meiner 03er steht 280 aufm Tacho aber ist ekelhaft zufahren...keine Ahnung wie schnell sie in echt ist, ist mir auch egal...geradeaus kann jeder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawanostra

Hey Leute, ich hab mich mit einer ernst gemeinten frage an euch Gewand und kein Bock mich hier verarschen zu lassen. Ich erzähl euch nichts vom Krieg, sondern wollte nur wissen ob meine Kawa ok ist, oder irgendwas falsch läuft. Sind die 299 km/h nun möglich, oder ist da was faul?? Ich will's nur wissen da ich sie jetzt eh General überhole und der Sache nachgehen will wenn's ein Fehler ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mach das mal was ,marko gesagt hat ,zähne zählen und dann meldest du dich noch mal ...

Bearbeitet von Z1000-FIGHTER
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähm, ich habe dich doch gerade gefragt was der Vorbesitzer angegeben hat was dein Bike an Leistung haben soll? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawanostra

@marko

Ich werd es morgen mal zählen. Wieviel sind den normal drauf?

 

@alex-z1000

Der Vorbesitzer hat nichts weiter dazu vermerkt, also in den Papieren steht nix dazu, außer ein anderen Lenker, der Auspuff usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt seltsam das der Vorbesitzer nix näheres zum Tuning gesagt hat. Problem ist halt das Tachos einfach brutale Lügner sind. Um nur ein Beispiel zu nennen: schau dir nur mal ein Video von ner giftigen Tausender an die echte knapp 300 geht. Da erscheint die Zahl 299 schon lange am Tacho wo die Drehzahl noch immer am ansteigen ist. Gut möglich das er die Übersetzung für besseren Anzug geändert hat und mit Tuning nur nen Power Commander gemeint hat :verwirrt:  

 

Serie 16/42

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kawanostra

@alex-Z1000 & Headi

Danke für die Info, ich werd morgen die Zähne zählen und mich nochmal zurück melden. Ich bin mit dem Vorbesitzer auch nicht näher auf das "Tuning" eingegangen, da ich dachte es wäre nur die Akrapovic Anlage, aber als ich die 299 sah, war mir klar dass das nicht nur durch ein Auspuff kommt bzw irgendwas evtl nicht mit dem Tacho stimmt. Allerdings habe mein Bike schon zum Teil zerlegt da ich es neu lackieren lasse, aber mir ist nichts ungewöhnliches aufgefallen, auch keine Module wie Power Commander, Speedohealer ect. Vielleicht lade ich mir am besten ein GPS Speed Messer aufs Handy und Schau mal was das dann anzeigt, wenn mein Bike wieder fertig ist. Falls das Tacho wirklich manipuliert wurde, wäre es meiner meinung ne schwachsinnige Aktion gewesen, was hat der Vorbesitzer davon wenn ihn sein Tacho anlügt. Naja ich lass mich mal überraschen was am Ende rauskommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Serien R1 RN 12 Bj.2005 ging laut Tacho 293 mit 172PS!!Nichts verändert.Und 7 Jahre gefahren 61000km.Meine neue SX Bj. 2011 und 138PS laut Tacho 245-250!!! Alles Serie bis auf die Endtöpfe!! Und ehrlich gesagt find ich es schei.... das einer hier ne frage stellt und verarsch..... wird.

Bearbeitet von SX Klaus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht der Tacho wurde dann manipuliert, sondern zeigt, WENN die Übersetzung gekürzt wurde einfach zuviel an wenn kein Speedohealer verwendet wurde. Zähl einfach mal durch wie du sagst, dann weis man mehr. Welche Akra ist verbaut?

Bearbeitet von Alex-Z1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SX Klaus ganz locker bleiben ist doch soweit alles I.O. ein bisschen Spaß wird ja wohl noch drin sein, immerhin wird im ja geholfen sind ja doch der ein oder andere gute Tipp dabei!

 

Ich Hau auch mal ein raus, dumm das sie halt grad zerlegt ist und ich kann nicht mal sagen wie schnell meine läuft mir reichen zum kurzen überholen die 200 mehr brauch ich nicht hab sie noch nie ausgefahren.

Aber wenn du das Gefühl hast da stimmt was nicht lass doch nen Kumpel oder so mit nem Auto oder Motorrad wenn möglich recht neu vorausfahren der soll dir bei 50 / 100 / 150 etc. ein Zeichen geben und du kannst das mit deinem Tacho abgleichen dann siehst du ja gleich ob er wegläuft oder z.B. 10 Km/h konstant drüber liegt oder ob's passt.

 

Aber weshalb man sich ne Z kauft um damit mit 300 wo auch immer lang zufliegen werde ich wohl nie verstehen da gibt's doch bessere Bikes wenn man keine Kurven mag so wie die ZX 10 zum Beispiel na ja jedem das seine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Serien R1 RN 12 Bj.2005 ging laut Tacho 293 mit 172PS!!Nichts verändert.Und 7 Jahre gefahren 61000km.Meine neue SX Bj. 2011 und 138PS laut Tacho 245-250!!! Alles Serie bis auf die Endtöpfe!! Und ehrlich gesagt find ich es schei.... das einer hier ne frage stellt und verarsch..... wird.

 

So ist das halt ... manche wundern sich, dass auf ihrem Tacho knapp 300 Km/h anliegen, andere wundern sich über "solche" Fragen! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.