Zum Inhalt springen
IGNORED

Drehzahlbegrenzer


MichaelsZ1000

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab da mal ne Frage,

meine Zett ( BJ 2010, 139 ps )

 läuft bei genau 253 in den begrenzer und stottert kurz fällt dann auf 247 oder so und zieht dann wieder auf 253, aber genau die geschwindigkeit ist ja masgebend um noch schnell an einem abgeregenten Auto vorbei zu ziehen. gibt es eine möglichkeit den begrenzer noch etwas zu erweitern ??

 

Michael

Bearbeitet von MichaelsZ1000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht so einfach. Das würde einen Eingriff in das Steuergerät benötigen und da wirds schon schwierig.

 

Wenn du abgeriegelte Autos auf der Bahn jagen willst kauf dir ne 10er Ninja. Dafür ist die Z nicht gebaut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zumal die Autos ja auf echte 250 abgeriegelt werden fällt die Sache mit dem Überholen eh flach.

 

Die einfachste Lösung wäre einfach kurz vor dem Begrenzer also bei Tacho 251 das Gas ein klein wenig zurück zu nehmen. Keine Ahnung in wie weit das Praktikabel ist, also ob man bei der Geschwindigkeit das Gas noch so fein dosieren kann...

 

Wenn man aber dennoch soviel Wert darauf legt abgeriegelte Autos auf der Autobahn zu ägern, wäre ne längere Übersetzung die sinnvollste Lösung

Bearbeitet von Headi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.