Zum Inhalt springen
IGNORED

Hat hier jemand einen Bagster Tankrucksack auf seiner SX ?


naumer59

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich fahre seit 10 Jahren mit Bagster Tankrücksäcken durch die Gegend >> es gibt nichts besseres / schnelleres >> will ich eigentlich auch bei meiner zukünftigen SX beibehalten.

 

Jetzt kann ich mir bei der "verbeulten" Tankform aber nicht vorstellen das das nicht furchtbar aussieht (der Kunstlederüberzieher)

 

Ich würde gerne mal ein Bild von ner SX mit Bagsterüberzieher sehen.

 

In Google habe ich nichts gefunden.

 

Gibt es hier jemanden der eine SX mit Bagster hat ?

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm... also ich hab auf der Z750 eine Bagster Haube für lange Reisen drauf gehabt, irgendwann aber dann zum QuickLock System gewechselt und dabei geblieben... beide Systeme haben ihre Vorteile, auf langen Fahrten ist der Schutz des Tanks (Sonne, Sand, Steinschlag etc.) nicht zu verachten, wenn man die Teile Neupreise vor Augen hat... die Bagster Hauben sind auch recht stylisch, wenn man drauf steht. Aber das kann ja zum Glück jeder für sich entscheiden ;)


gt5bel63.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist gegen die Produkte von Bags-connection zu sagen? Ich und viele andere SX-Besitzer finden es super.

http://shop.sw-motech.com

 

Also ich hab mal geschaut:  Das sind ja nur klitzekleine Täschelchen (11 bis 15 L).

 

In meinem Bagster hab ich das Gepäck für ne ganze Woche untergebracht.

 

Nun ja kann sein daß ich davon Abschied nehmen muss.

 

Muss eben noch ne Tasche hinten drauf (und das mir, der es gerne so einfach wie möglich hat.

 

Dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Tankrucksack den Großteil des Gepäcks zu tun ist schon etwas hardcore :)

Wie wäre es mit der Kombi?

Kleine Tankrucksack für Tageskram..z.b. Kamera, Geld, Imbiss usw.

Und das große Geraffel in die Softbagtascheon von Hepco+Becker

 

sieht so aus. (anders Mopped) Hecktasche musst du dir wegdenken.

http://www.mag-mobil.de/2012/faszination-motorrad/img/hepco-becker.jpg

 

Ist gerade bei der SX spielend leicht zu montieren und fast nicht störend wenn die Taschen nicht dran sind.

 

Mein Kollege mit der Fazer stöhnt n ganzen Tag weil er für seine keine gescheiten unauffälligen Koffersysteme findet. Er z.b. muss  umfangreiche Montagearbeiten machen um das System an sein Mopped dranzumachen und es verträgt sich obendrein nicht mit dem kurzen Kennzeichenhalter. Bei der SX ist es in 2min monitert.

Bearbeitet von Skade
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Tankrucksack den Großteil des Gepäcks zu tun ist schon etwas hardcore :)

Wie wäre es mit der Kombi?

Kleine Tankrucksack für Tageskram..z.b. Kamera, Geld, Imbiss usw.

Und das große Geraffel in die Softbagtascheon von Hepco+Becker

 

sieht so aus. (anders Mopped) Hecktasche musst du dir wegdenken.

http://www.mag-mobil.de/2012/faszination-motorrad/img/hepco-becker.jpg

 

Ist gerade bei der SX spielend leicht zu montieren und fast nicht störend wenn die Taschen nicht dran sind.

 

Mein Kollege mit der Fazer stöhnt n ganzen Tag weil er für seine keine gescheiten unauffälligen Koffersysteme findet. Er z.b. muss  umfangreiche Montagearbeiten machen um das System an sein Mopped dranzumachen und es verträgt sich obendrein nicht mit dem kurzen Kennzeichenhalter. Bei der SX ist es in 2min monitert.

 

Genau diese Kombination fahre ich auf meiner SX auch.

Vorne das Daypack auf dem schwarzen Evo-Tankring: kinderleichtes und schnelles Aufsetzen und Abnehmen der Tasche, geht mMn sogar fixer als das Bagster-System.

Hinten die "C-Bow"-Halter mit den H&B-Taschen: die Halter sind relativ unauffällig, und wem´s nicht gefällt, der kann sie in kürzester Zeit an- und abmontieren (ich brauche je Seite keine 5 Minuten).

Für die SX werden diese Halter nur mit jeweils zwei Schrauben an der Aufnahme für die Soziushalter befestigt, man kann also getrost auch andere KZH montieren, da es keine weiteren Streben

o.ä. gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.