Zum Inhalt springen
IGNORED

Kupplung, Standgas ...


Gast KillaChinChilla

Empfohlene Beiträge

Gast KillaChinChilla

Moin Moin,

 

vielleicht kann mir jemand von euch helfen.

 

Habe eine neue Z800 600 Km runter.

 

Nun habe ich folgendes Problem bei einem bekannter der ebenfalls eine Z800 hat ist das Standgas bei ca.1,5 wenn ich mit dieser Maschine fahre ist das Kuppeln etc. gar kein Problem.

 

Bei mir liegt das Standgas bei ca. 800 so das man denkt sie geht jeden Moment aus. Wenn man dort fährt klicken die Gänge nicht nur einfach sondern sie knallen rein. Noch dazu ist die Kupplung sehr weich und beim Kuppel ruckelt es immer so das ich IMMER Zwischengas geben muss. Mein Sozius findet das nicht sehr cool.

 

Jemand ne Idee was das sein kann?

 

Gruß

 

Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dreh einfach das Standgas etwas höher. Sollte so bei 1200 - 1300 liegen.

Damit sollte auch das Knallen beim Schalten besser werden.

 

Zum Schalten sollte man auch vor dem Auskuppeln leichten Druck auf den Schalthebel geben. Beim Kuppeln dann flutschen die Gänge ohne Knallen rein.

 

Wegen dem Kupplungsrupfen würde ich beim Freundlichen vorbeischauen und das Problem ansprechen.

Das hat aber sicher noch Zeit bis zum 1000er Kundendienst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da deine Z800 ja noch Händler- und/oder Kawasakigarantie haben muss, fahre einfach hin und schilder das Problem. Die wissen wie man das Standgas erhöht und evtl. helfen die auch bei der Kupplungseinstellung.

 

Wenn du bastlerisch veranlagt bist, dann kannst du auch selber dran rumfummeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.