Guest KillaChinChilla Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Moin Moin, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Habe eine neue Z800 600 Km runter. Nun habe ich folgendes Problem bei einem bekannter der ebenfalls eine Z800 hat ist das Standgas bei ca.1,5 wenn ich mit dieser Maschine fahre ist das Kuppeln etc. gar kein Problem. Bei mir liegt das Standgas bei ca. 800 so das man denkt sie geht jeden Moment aus. Wenn man dort fährt klicken die Gänge nicht nur einfach sondern sie knallen rein. Noch dazu ist die Kupplung sehr weich und beim Kuppel ruckelt es immer so das ich IMMER Zwischengas geben muss. Mein Sozius findet das nicht sehr cool. Jemand ne Idee was das sein kann? Gruß Tim Link to post Share on other sites
schorsch 3,525 Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Dreh einfach das Standgas etwas höher. Sollte so bei 1200 - 1300 liegen. Damit sollte auch das Knallen beim Schalten besser werden. Zum Schalten sollte man auch vor dem Auskuppeln leichten Druck auf den Schalthebel geben. Beim Kuppeln dann flutschen die Gänge ohne Knallen rein. Wegen dem Kupplungsrupfen würde ich beim Freundlichen vorbeischauen und das Problem ansprechen. Das hat aber sicher noch Zeit bis zum 1000er Kundendienst. Link to post Share on other sites
tralf 2,464 Posted August 26, 2013 Share Posted August 26, 2013 Da deine Z800 ja noch Händler- und/oder Kawasakigarantie haben muss, fahre einfach hin und schilder das Problem. Die wissen wie man das Standgas erhöht und evtl. helfen die auch bei der Kupplungseinstellung. Wenn du bastlerisch veranlagt bist, dann kannst du auch selber dran rumfummeln. Link to post Share on other sites
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