Zum Inhalt springen
IGNORED

Übersicht Zubehör-Lenker (29mm Klemmung)


tralf

Empfohlene Beiträge

Noch ein Nachtrag zum Magura Lenker (ich denke alle Modelle):

 

Es ist nur ein Materialgutachten mitgeliefert. Bedeutet: Eintragung nach §21 bei der Dekra, kostet aktuell 26€ + eine unverzügliche Eintragung in die Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, beim TÜV Rheinland bekommst du nur ein Zettel den du nur bei haben musst. aber denke kommt auf den Prüfer an. Holzhauserstr. sind ja sehr entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist, ob das so rechtens ist? Denn rechtlich darf es nur die Dekra, wenn der TÜV sich da reinmogelt, könnte es Probleme geben. Der Prüfer meinte das auch, als ich ihm sagte das ich mit dem Gutachten beim KÜS abgelehnt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso denn nur die DEKRA? Es muss ja nur ein Ingenieur sein der das einträgt.Also ich denke es dürfen beide Stellen gleich viel oder wenig.

Er meinte zu mir( ich wollte auch die Hebel drin haben) wenn ich auch die Hebel reinnehme muss du es in den Schein eintragen lassen, bleibts beim Lenker reicht der Zettel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann hat er deinen Lenker nicht nach §21 StVZO eingetragen, was bei dem Gutachten von Magura aber nötig wäre (laut KÜS und DEKRA Aussage). Insofern ists ja auch wurscht, nur man sollte das als Kosten bedenken wenn man umbaut. Das unsere tech. Überwachungsorgane alles halten wie ein Dachdecker kennen wir ja schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast Streetfighter0815

Servus!

 

Hab zum Thema Lenker mal Fragen.

 

1. Welcher Durchmesser stimmt denn jetzt bei den LSL Lenkern 28,5 oder 28,6? Überall im Internet und in den Katalogen steht 28,6.

2. Ich habe derzeit den BOOSTER SUPERBIKE 0429 und die Klemmböcke (Riser) BK2 von ABM an meiner Z. Kann ich die Klemmböcke auch für einen Anderen Lenker z.B. LSL verwenden?

 

Da mir der BOOSTER SUPERBIKE von ABM doch zu schmal ist (750mm) will ich wieder einen Breiteren haben aber vermeiden das ich neue Klemmböcke kaufen muss.

 

Vieleicht hat einer von euch schon die Erfahrung gemacht und kann mir weiterhelfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 7 Monate später...

Gibt es eigentlich für die KiloZ einen breiteren Zubehör Lenker mit ABE? Ich glaube alle nur mit Gutachten, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich habe gerade mit LSL Tel. die sagten das man grundsätzlich alle die in der ABE aufgeführten Lenker verbauen darf, muss nur darauf achten das Bremsleitungen, Elektrik und Züge lang genug sind. Nun meine Frage an euch, hat schon jemand einen anderen LSL außer den X01 verbaut? Zum Beispiel Typ X02 oder Tour Bar, Typ XB3?

Bearbeitet von Fraenky
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.