Zum Inhalt springen
IGNORED

UM/Wiederaufbau nach Unfall


zmop

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

habe vor 9 Wochen meine geliebte Z1000 in ein plötzlich wendendes Auto gesetzt. Da keine vollkasko und das verfahren noch auf sich warten lässt will ich sie Gerne wieder Aufbauen. Für den Aufbau werde ich einen neuen Rahmen, Gabel, kühler, Fege vorne und Gabelbrücke brauchen. Könnt ihr mir da helfen wo ich ausser bei E-bay und kawa selber an die teile komme?

 

Habe auch noch ein paar fragen:

 

Kann ich auch eine andere felge verwenden?

welche mölichkeiten habe ich bei der Gabel/Gabelbrücke passen auch welche von anderen modellen/herstellern?

 

Bearbeitet von zmop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend ist dir dabei nichts passiert!! das ist schon bestens...

 

und um Helfen zu können ist es Ratsam deine Eckdaten und die des Motorrades hier zu erwähnen. wie z.Bsp: Wo kommst du her? Welches Baujahr des Mopeds? und welche Teile du in etwa genau brauchst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi es ist eine Z1000 BJ 2010 ( ZRT00D) bin aus dem Raum Essen.

 

Teile wie oben geschrieben:

Gabel, Gabelbrücke, Felge, Rahmen und Wasserkühler,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein gebrauchten, intakten Rahmen bei dem Bj. zu bekommen ist so gut wie aussichtslos,

und wenn dann zu Mondpreisen jenseits eines neuen Ersatzrahmens.

Hab erst einen neuen gekauft, für 1100€.

 

Gabel und Gabelbrücken, da ist es genauso.

Vordere Felgen sind ebenso rar, aber gelegentlich um die 250€ gebraucht zu bekommen

oder eben vom Gebrauchtteilehändler deutlich teurer.

 

Alles in allem Schätze ich mal 3,5-4 mille, ob sich da ein Aufbau lohnt ist fraglich.

Es sei denn du hast vieeel Zeit und kannst auf entsprechende Gebrauchtangebote warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vordere Felge könnte ich dir für 300€ geben. Rahmen würde ich bei Kawa holen, dann ist der garantiert auch gerade.

 

Alle anderen Teile sind nicht gerade billig. Und gebraucht selten in der Bucht. Gabel und Brücken kannst du schon 1000€ gebraucht rechnen. Und die Frage ist dann immer, sind die wirklich noch i.O. oder auch nur Unfaller, wo der Schaden nur nicht offensichtlich ist.

 

Bei der Gabel könnte auch was von den Ninjas passen, die werden evtl. öfter mal vertickt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke euch schon mal vorab.
 
da ich sie warscheinlich als figther wieder aufbauen wäre das mit den ninja gabeln eine alternative. wenn das geht. habe nur leider keine ahnung was genau zu beachten ist.
 
den rahmen werde ich auf jeden fall von Kawa beziehen, weil einen rummen habe ich ja selber ;-)
 
für mich interressat ist eigentlich, was möglich ist um die keine zu retten und nicht ein vermögen auszugeben. da der motor und der rest noch ok sind und gerade 10.000km auf dem buckel haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brücken passen auch von der Z1000 (2007-) und Z750 (2007-) wenn du eh eine Fightermaske draufbauen willst... siehe PN ;)

 

Die Brücken würde ich aber dannach aussuchen, welche Gabel letztlich rein soll. Die Gabeln der ZX10 Modelle haben z.B. unten eine 54mm Klemmung und die Zett Modelle haben alle 52mm...

 

Felgen passen auch andere, die sind aber auch nicht günstiger, da musst du 250-300 EUR rechnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist das bei den felgen egal wenn die unterschiedlich sind? Beim Auto ist es doch so das das die gleichen sein müssen.

hab kein plan was da zu beachten ist. nur das das die gleiche größe ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke es ist egal, da die vordere und hintere Felge ja serienmäßig schon ungleich sind. Abgenommen müssen andere Serienfelgen so oder so, gibt ja keine ABE dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.