Zum Inhalt springen
IGNORED

Wann tauschen/erneuern Steuerkette + Spanner + Führung?


Toxic

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde

 

Meine kleine 3/4 Z (Bj04) hat nun schon knapp 50000km auf der Uhr.

Da ich diesen Winter eh Ventile einstellen muß/will, wollte ich mal so

Eure Erfahrung abfragen, wann Ihr den Spanner (kostet immerhin 100€)

und die anderen Teile, wie Laufschienen und die Steuerkette selbst

getauscht habt, bzw es angeraten ist.

 

 

Gruß Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum willst du bei so einer geringen Laufleistung schon was tauschen, wenn der Motor keine Probleme macht ?

Ich hab fast 60000 mehr drauf als du und wüste nicht warum ich da was tauschen sollte. Der Motor hat keinen Leistungsverlust und mechanisch klingt auch noch alles einwandfrei.

 

Grüße Michl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sagte ja nicht, dass ich muss/will. Daher ist es sehr angenehm von Dir zu wissen, dass Du noch nix derartiges gemacht hast. Ich werde eh erst sehen, ob Verschleiß aufgetreten ist, wenn ich das Möppi zerlegt habe. Bei dem Preis von ca 25€ für die Laufschienen, könnte ich dennoch schwach werden und diese prophylaktisch tauschen.

 

Aber wie gesagt, über Google konnte ich keine Erfahrungsberichte finden und dachte, ich starte eine Umfrage. Interessiert bestimmt auch andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob die Kette neu muß kann man doch messen, die Werte für eine gelängte Kette sollten doch im WHB stehen, über verschlissene Laufschienen sollte auch etwas drin stehen, aber aus Erfahrung mit der gpz 900 möchte ich behaupten, das das alles noch nicht soweit ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal für Eure Erfahrungsberichte. Werde mir die Teile dann im Winter mal genauer ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf 1000PS hat einer 300.000 km (in Worten: dreihunderttausend Kilometer) auf einer Varadero abgespult.

 

O-Ton:

Am Motor und Getriebe wurde noch keine Reparatur durchgeführt. Die Kupplung wurde einmal getauscht. Und die recht teure Lichtmaschine (leider) schon zwei mal. Ein paar Benzinpumpen und das war´s auch schon. Bei einem Service den ich immer nur bei Motorrad Popodi in Mühldorf machen lass haben wir vorsorglich den Steuerkettenspanner getauscht. Das war beim Tachostand von 267.248 km. 

 

Ich würde vorschlagen, du spulst noch weitere 100.000 km ab, dann kannst du mit der Frage noch einmal vorstellig werden. :mrgreen:

 

Kompletter Bericht: http://www.1000ps.at/businessnews-2354170-300000km_mit_Varadero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.