Jump to content

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

hoschi

aufräumen/ausmisten...

Recommended Posts

hoschi

ihr habt bestimmt schon bei den nordez oder dickes b gesehen,

die stammtische werden aufgeräumt...

sprich, nur die, die seit jahren als "inaktive stammtischmitglieder" dabei sind, würde ich anschreiben

und zu mehr aktivität aufrufen...

ansonsten werden die aus dem stammtsichbereich rausgekegelt.

d.h. die können dann weiterhin alles lesen und schreiben, sind halt nur nicht mehr mitglieder im st ww+pott.

 

was meint ihr dazu? meinungen bitte...

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Nur zu bin voll und ganz dafür eine bessere und vor allem realistische Übersicht zu schaffen. Sorg aber dafür das wir mehr wie die Berliner bleiben^^

 

Wie ich schon im Berliner-Threat geschrieben habe, ist diese "Ich will in den Stammtisch und melde mich dann aber nie wieder" Gangart für mich ein Reizthema.

Share this post


Link to post
Share on other sites
gockeltown

was macht denn einen Stammtisch aus und wo liegt der Unterschied ob ich Mitglied bin oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

Ein sehr heißes Thema, da wird es noch eine menge Palaver geben.

Das wird nicht jedem gefallen, doch wie und wo setzt man die Grenze zwischen da sein und nicht da sein?

Wo liegt das Problem bei den Karteileichen?

Bin auf die Fragen und Antworten gespannt und werde mir dazu eine Tüte Popcorn holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Naja, wie heiß dieses Thema diskutiert wird, sehe ich ;)

Die Alten, Ehrenmitglieder und begründeten Mitglieder bleiben ja eh drin. Es geht ja nur um die Leute die sich einfach mal so angemeldet haben und dann nie wieder gesehen werden.

 

Ihr alle kennt doch die Situation genau so gut wie ich. Wir machen einen Stammtisch und von ~130 Leuten kommen maximal 30. Bei bereits 20 sind wir dann schon immer äußerst überrascht über die rege Beteiligung und versuchen krampfhaft Tische und Stühle zu organisieren. In 70% der Stammtische sind wir nicht mehr wie 10-12 Leute. Dabei sind es zu 95% immer die selben Gesichter.

 

Ich kopiere hier mal meine Stellungnahme aus einem anderen Threat, da ich mich nicht wiederholen möchte...:

_____________________________________________________________________

 

Die Frage die sich stellt ist immer, warum man einem Stammtisch beitritt. Hierzu kann ich natürlich nur meine eigene Meinung niederschreiben - andere mögen es anders sehen oder andere Ambitionen haben. Ich für meinen Teil bin meinem Stammtisch eingetreten um mit gleichgesinnten meine Interessen zu teilen. Sei es bei Ausfahrten, sei es nen gemütlicher Abend oder auch mal lokale/persönliche Hilfe zu bekommen bzw. zu geben bei Problemen. Der Stammtisch ist für mich ein "kleiner" Kreis an Personen auf die ich zurückgreifen kann wenn ich ein Anliegen habe. Je mehr Mitglieder ein Stammtisch hat desto besser, denn dadurch erhöht sich auch gleich die Möglichkeit jemanden in seiner direkten Nähe zu finden. Insofern sind viele Mitglieder eine tolle Sache!

 

Aber die Realität zeichnet ein ganz anderes Bild. Der Stammtisch Ruhrpott ist ja vergleichbar groß und wenn ich auf die Mitgliederkarte schaue (Der grobe Wohnort sollte im übrigen ein Pflichtfeld bei der Anmeldung sein^^) sehe ich einen Haufen Fähnchen um mich herum mit Namen zu Leuten die ich in meiner gesamten Mitgliedschaft noch nie zu Gesicht bekommen habe. Natürlich hat nicht jeder immer Zeit oder man verpasst sich gelegentlich, sie Treffen sich mit anderen mit denen man weniger zutun hat o.ä. - aber wenn man von den Meisten nie etwas sieht, liest oder ein andres Lebenszeichen bemerkt - wozu wollten Sie dann bitte Mitglied in einem Stammtisch sein/werden?! Mit einem Haufen Leuten die eigentlich kein Interesse haben, kann ich doch kaum etwas anfangen wenn ich mal ein Anliegen habe...   :wacko:

 

Ich habe insgesamt den Eindruck, das viele sich hier im Forum euphorisch Anmelden weil sie die Maschine neu haben, sofort überall dabei sein wollen und dann eigentlich nix mehr passiert. Bei verschiedenen in meiner Nähe, habe ich es gelegentlich versuch sie mit ins Boot zu holen und sie bei irgendwelchen gemeinsamen Aktionen persönlich angesprochen und einzuladen. Aber wenn darauf dann auch nichts ernsthaften kommt - als Ausflüchte nicht mit zu machen, frage ich mich natürlich, ob es wirklich sinnvoll ist einem Stammtisch beizutreten. 

 

Insofern habe ich die Einstellung, das die Mitgliedschaft eines Stammtisches die Aussage haben sollte, das man ernsthaftes Interesse daran hat sich an den Aktivitäten (insofern man es zeitlich schaft) des selbigen in irgend einer Form zu beteiligen. Wenn nicht, ist dies auch nicht schlimm, aber dann bitte einfach so im Forum angemeldet sein. Lesen kann man schließlich auch die Mitgliedschaft alles.

 

___________________________________________________________________________

 

Nochmals als Info. Die Mitgliedschaft in einem Stammtisch bring einem keinerlei Vorteile, außer einer Benachrichtigung wenn Bekanntmachungen getroffen werden. Jeder im Forum kann jederzeit alles lesen!

 

Um auf Tauchers Frage, bezüglich einer möglichen Grenze einzugehen:

Marko (Admin), mistet ja eh jedes Jahr rigoros aus und löscht jeden Account der ein Jahr nicht benutzt wurde.

Beim Stammtisch würde ich die aktuelle Grenze auf 6 Monate festlegen.

 

Warum 6 Monate?

 

Weil die Saison im März angefangen hat. Jeder der seit März nicht hier im Forum war, hatte weder eine technische Frage, noch Interesse an einem Stammtisch oder Ausfahrt. Insofern kann man davon ausgehen, das es nur um eine sporadische Anmeldung gehandelt hat.

 

Ausschließen würde ich wie gesagt, die Alten, Ehrenmitglieder oder begründet abwesenden.

 

Ich für meinen Teil würde so vorgehen, das ich jeden der seit März nicht mehr Angemeldet war anschreiben würde mit der Bitte um mehr Beteiligung. Kommt nach einer Woche keine Reaktion.........

 

Sollte jemand damit nicht einverstanden sein, kann er ja jeder Zeit wieder Eingeladen werden. Ist ja kein Beinbruch.

Share this post


Link to post
Share on other sites
hoschi

ganz so schnell würde ich da nicht schiessen,

hab mir die m.-liste mal angeschaut,

einige sind dabei, die haben noch keinen eintrag selbst geschrieben, mit denen würde ich beginnen...

 

 

 

weitere meinungen bitte

Share this post


Link to post
Share on other sites
taucher

@goOse ganz Unrecht hast du da nicht, keine frage, doch mit 1Woche Antwort ist zu kurz, da es Leute gibt die länger als 1 Woche z.B. im Urlaub sind und nicht ins Forum schauen.

 

PS: Ich entschuldige mich für mein Avatar, doch so ein Admin hat einfach mein Bild geändert nur weil ich ihn beim Tauchen zum lachen gebracht habe.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Maiky

 

 

PS: Ich entschuldige mich für mein Avatar, doch so ein Admin hat einfach mein Bild geändert nur weil ich ihn beim Tauchen zum lachen gebracht habe.

Nicht nur beim tauchen

Share this post


Link to post
Share on other sites
HeinZ

HI

 

Ich würde in so einer Forumsplattform generell dazu tendieren eine Auto Cleanup Funktion zu haben. soll bedeuten das zb. jede Nacht alle eingeloggten Mitglieder abgemeldet werden und jeder der sich 12 Monate nicht eingeloggt hat wird als Mitglied entfernt.

Ganz einfach.

Dann braucht man auch keine Stammtische aufräumen

 

Gruß, HeinZ

Share this post


Link to post
Share on other sites
Toxic

Bitte nicht ausloggen. Hätte echt keine Lust mich jeden Tag neu einzuloggen. Aber die 0-Poster kann man ruhig mal anstubsen.

 

Löschen von Usern mag ich gar nicht. Ich nutze so viele Foren und manchmal dauert es ein paar Monate, bis das ein oder andere wieder besuche. Aber auch diese Leute kann man per Forensoftware anstubsen.

 

Wo ich viel mehr die Krise kriege, wenn jemand nach Hilfe fragt, man ihm einen Tipp gibt und dann nie wieder von ihm hört.

 

Man möchte ja auch wissen, ob sein Problem gelöst werden konnte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
goOse

Gelöscht wird hier niemand. Es geht nur um die Mitgliedschaft in den Stammtischen. Es hat also für niemanden ernsthafte oder einschneidende Auswirkungen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.