Zum Inhalt springen
IGNORED

Garmin Zumo 660 startet nicht mehr


VorlauteBikerin

Empfohlene Beiträge

VorlauteBikerin

Hallo,


 


ich habe ein Problem, mein Zumo 660 startet nicht mehr richtig.


Nach dem Einschalten kommt wie gewohnt kurz das GARMIN Logo und danach versucht das Gerät die Karten zu laden.


Doch nach 1-2 Sekunden bricht es ab und der Bildschirm wird und bleibt dunkel.


Auch ein erneutes Einschalten bringt keine Besserung.


Am PC wird das Gerät nicht erkannt. Gleiches Procedere.


Nur das hier das Gerät immer wieder allein versucht hochzufahren.


Jedes Mal bricht es nach den Beginn des Kartenhochladens wieder zusammen.


Unten rechts drücken oder SD Karte entfernen bringt keine Besserung.


Bin zur Zeit in den Pyrenäen und wäre dankbar für jeden Tipp, gerne per PN.


 


Mit Karte ohne Navi geht zwar auch, aber, wenn es funzt ist es halt komfortabler!


 


 


Madeleine


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich nach Problem bei der Stromversorgung an - wenn der Bootvorgang abbricht, dann liefert wahrscheinlich die ext. Stromversorung keinen Saft und der Akku ist am Ende.

 

Versuch mal, alle Kontakte zu säubern, auch die zum Akku. Du kannst auch versuchen, den Akku aruszunehmen und nur mit USB oder 12V zu starten - wenn der Akku einen Kurzen hat, dann erwürgt er auch die Stromversorgung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Peter,

 

Akku ist in Ordnung..wir haben nach stundenlangem Fummeln..nicht an mir..sondern im Net/Garmin eine Lösung gefunden..viel Geduld..aber hiermit hat es geklappt:

 





 Die folgende Anleitung hilft übrigens auch, wenn das Gerät gar nicht mehr als Datenträger in Windows erkannt wird!

Du lädst Dir hier: http://dl.free.fr/tQ4MhZ2A3 den Updater und hier: http://dl.free.fr/oO4pkKvYC eine RGN Datei runter. Jeweils auf "Telecharger ce fichier" klicken und der Download beginnt. Dann packste die beiden Dateien am Besten zusammen in ein Verzeichnis und bewahrst sie gut auf Deiner Festplatte auf, für den Fall das Dein Zumo in Zukunft mal nicht mehr so will.

Dann ziehst Du das RGN File auf den Updater, woraufhin sich dieser öffnet und klickst schonmal an, daß er über USB suchen soll.

Jetzt folst Du genau meinen Schritten!!!

Du stöpselst den Zumo per USB-Kabel an den Computer, hälst SOFORT UNVERZÜGLICH DANACH den Einschaltknopf am Zumo und die rechte untere Displayecke gleichzeitig gedrückt - einn bischen warten, dann siehst Du das der Zumo im Updater unter USB erscheint. Er befindet sich jetzt in so nem PRE-BOOT-MODUS oder so ähnlich.

Die rechte untere Ecke kannst Du wenn ich mich recht erinnere jetzt loslassen - Powertaste weiterhin gedrückt halten und beim Updater auf OK drücken.
Wenns bis hierhin nicht klappt dann alles von vorne und die rechte untere Bildschirmecke doch auch noch weiterhin gedrückt halten.

Vielleicht kommt noch ne Meldung das die zu aktualisierende Firmware älter als die aufgespielte ist - einfach alles bestätigen und den Updater die Firmware flashen lassen. Sobald das Update beginnt kannst Du glaub ich auch die Powertaste loslassen, ich würd sie so lange wie möglich gedrückt halten. Hört sich komliziert an, aber wenn man es mal gemacht hat ist es kein Problem mehr.

Nach erfolgreichem Flash hast Du wieder Firmware 2.80 drauf, obwohl der Updater 3.30 oder so anzeigt. Kannst nun ganz normal wieder über den Webupdater aktualisieren.

Hab dasselbe mal mit meinem Nüvi 550 gehabt. Hab auch 4-5 Anläufe gebraucht bis ich den Dreh raus hatte. Wenn Du gar nicht klarkommst schreib einfach nochmal - ansonsten sag bescheid, obs geklappt hat ;-)
__________________
 
 
Vielleicht kann ich ja auch jemandem damit helfen.
 
Schonmal Danke für die Mails
 
Madeleine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.